Zitat:
Man kann nie pauschal etwas über ein Auto sagen .
Es kommt immer darauf an , wie mit dem Fahrzeug umgegangen worden ist (Inspektionen , warm fahren , kalt fahren beim Diesel usw.).
MfG .(Zitat von: Krümelmonster1972)
Zitat:
Kann ich nur bestätigen, also sicher der 530 oder 535 wäre bestimmt atraktiver, aber man muss halt die Kirche im Dorf lassen, wenn man kein unbegrenztes Budget hat.
Die Lesitung selbst ist ausreichen, allerdings stört mich ein wenig die Anfahrschwäche bei niedrigen Drehzahlen, darum werde ich mir eine Kennfeldoptimierung gönnen.
Zweiter Kritikpunkt: Knarzen! Aber das ist leider nicht nur beim 525d der Fall wie du hier im Forum nachlesen kannst, allerdings lässt sich auch das mit Teflonband an den Türgummis - Karosserie beseitigen.
Verbrauch geht in Ordnung auf gemütlichen Autobahnfahrt ~120 6-6.5 Liter, ansonsten im normal betrieb 7.5-8 Liter, TopSpeed laut Tacho sind ~235-240 Kmh drin, allerdings ist alles über 220 ne Quälerei, weil da fast nichts mehr kommt. Von der Geräuschkulisse kann man bei der Geschwindigkeit nur positives berichten, man kann sich noch auf ganz normaler Lautstärke unterhalten.
Die Maschine ist sehr vibrationsarm und leise, aber wie gesagt, unter 1700 u/min gibts die besagte Anfahschwäche.
Mit der Haptik der Innenraums bin ich sonst sehr zufrieden, alles fühlt sich hochwertig an, wie man es von einem Auto dieser Preisklasse erwartet.
Bearbeitet von: Micha79 am 22.09.2009 um 09:21:07(Zitat von: Micha79)
Zitat:
@remax:
also der Vergleich mit nem Rally-Auto hinkt ein "bischen"...
Bin zwar vorher nen 250ps Honda Civic und danach nen 330ci gefahren, bei denen immer Leistung da war, egal zu welcher Drehzahl, aber beim 525d hat man das Gefühl, das man unter 1800 u/min ins Leere tritt...erst danach kommt das wohlige Drehmoment Gefühl. ;)(Zitat von: Micha79)