alpina ansaugbrücke an M52B25
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2009 um 08:46:45 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo leute ! ich fahre eine 323ti compact !! könnte eine alpina ansaugbrücke bekommen !!! wie sieht es da mit der leistung aus !!!bitte um antworten danke und gruss
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2009 um 08:46:45
Mitglied: seit 2005
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Hallo mischkatuning,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "alpina ansaugbrücke an M52B25"!
Gruß
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Hi!
die Alpina Ansaugbrücke allein bringt fast nichts. Zumindest net spürbar.
Wenn du etwas mehr Leistung haben willst, brauchst du die Komplette Anlage vom Krümmer bis ESD.
Wenn du richtig Mehrleistung haben willst, verbaue nen Turbo, nen Kompressor oder beides zusammen.
Alternativ ne G- Power Evo III Kit (wenns noch eine für den Kompakt gibt??)
Etwas günstiger wäre, eine andere Hinterachsübersetzung (besserer Abzug)zu verbauen, Kennfeldanpassung, BDR mit variable Druckeinstellung und noch ne Schrick Nocke.
Weitere Leistungssteigerungsmaßnahmen in der SuFu oder ausm www
gruß
fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
naja, keine gute antwort !
Ich hatte vor meinem jetzigen auch die alpina auf dem 323!
Hol dir das ding ! Lohnt sich !
Läuft viel besser !
Ist besser als die M50 brücke !
@ Fuchzger
wenn du keine Alpina , M50 , schrick gefahren hast , gib doch besser keine Infos !!
Auch der Tip mit dem Auspuff ist eher unterirdisch !!
Da bei einem Serienmässigen motor die Leistungsausbeute über einen anderen Auspuff das geld nicht wert ist!
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@Mischka
Also falls du eine Alpina wirklich günsitig bekommen kannst die Passt
( Da gibt es auch unterschiede bei den DK , der neueren BJ. ) dann nimm sie , aber bevor ich 500 € ausgebe würd ich mir eine nichtumgebaute M50 Kaufen und würde sie von jemanden der es kann umbauen lassen, und dann die Software anpassen , das bringt wesentlich mehr als ein Auspuff, der wird erst interessant wenn man im einlassbereich alles ausgeschöpft hat!!
Gruß Pat
Bearbeitet von: pat.zet am 19.09.2009 um 16:03:31
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Sorry @fuchzger das ich das so schreiben muss, aber du hast eher weniger Ahnung von Saugertuning beim M52 oder?
Jeder deiner aufgeführten Punkte weder Hand noch Fuß...
Das man mit Kompressor oder Turbo mehr Mehrleisung erzielt ist allgemein bekannt, aber das ein BDR mit variabler Druckeinstellung beim Sauger was bringen sollte halte ich mal für ein Gerücht...
@mischkatuning:
Ich würde auch sagen das man die Alpinebrücke bedenkenlos verbauen kann. Da machst nichts falsch.
Würde dir aber auch zu ner ordentlichen Abstimmung raten um dann wirklich das Optimum aus dem Motor zu holen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Hallo,
entgegen der üblichen Meinung sage ich das eine ordentlich M50 + einer indi-abstimmung genauso gut oder besser funktioniert, besser wären halt noch nocken !
Schreib den Sven aus Darmstadt mal an .
Gruß pat
Mitglied seit: 09.02.2006
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1701 Beiträge
ob M50 oder alpina ist geschmacksache,
ich pers. finde die alpina harmonischer..
ich würde so vorgehen:
1. Brücke
2. Nocken
3. Fächer
4. Kats + rest der Anlage.
natürlich alles sauber abstimmen.
Alles zusammen kostet nicht die Welt, macht aber richtig Spass!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
wenn du die brücke günstig kriegst nimm die brücke ,ansonsten nimm eine normale m50 b25 brücke und melde dich bei sven.
der macht das prof. und günstig.
und nach den aussagen der pers. zu beurteilen ist der sehr gut.
bin nächsten mon.bei dem.
oder hol die alpina brücke vieleicht noch ein fächer 328 kat und 3l z3 esd.und dann kennfeld anpassung endweder induviduel oder eine vorprog.unterchied were ca 3mal so teuer und vieleicht 3-5 ps mehr durch indi abstimmung.
melde dich einfach bei sven und der wird dir weiter helfen
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT