E34 / 520i Automatik Kaltprobleme
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Mitglied seit: 17.09.2009
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4 Beiträge
ich habe seit kurzen einen BMW 520I Automatik 150 PS erstanden.Motor läuft soweit ganz gut, nur habe ich Problem wen der Motor noch kalt ist.Motor starten funktioniert super, kann auch sofort losfahren, nur wenn ich 100 Meter gefahren bin, kann ich Gas geben wie ich will, er zieht überhaupt nicht mehr, und geht nicht höher wie 2000 Umdrehungen das geht so ungefähr 1 bis 2 Minuten, dann kommt er wieder langsam und wenn der Motor warm ist, funktioniert alles super! Motorenöl ist alles ok. Weiß einer vielleicht voran es liegen kann? Was mich stutzig macht ist halt, das es nur wenn er kalt ist das macht. mfg Klaus
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Hallo Klaus00,
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Gruß
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Morgen, da klink ich mich doch gleich mal mit ein.
Hab auch Kaltlauf"probleme": der Wagen möchte im kalten Bereich (Anzeige Kühlwasser) einfach nicht schalten (Nur wenn ich ihn wirklich quäle, aber mehr als einmal hab ich das nicht gemacht).... Sobald er dann über dem Bereich ist läuft´s wie Butter... Warum?
Sorry Klaus für´s dazwischen drängen. Aber so spar ich mir einen eigenen Thread. Und die Probleme scheinen ähnlich.
Mitglied seit: 27.09.2009
Deutschland
1 Beitrag
Mahlzeit, ich hatte haargenau die gleichen Probleme, bis gestern.Bei mir war es der nachtraeglich eingebaute Kaltlaufregler. Ich habe den kleinen Schlauch davon abgezogen, zugemacht und jetzt... wenn ihr auch einen habt, waere es einen Versuch wert.Ich kann auch Fotos schicken.Wie ich den Regler wieder flott bekomme weiss ich noch nicht.
Rene
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Mitglied seit: 17.09.2009
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4 Beiträge
kannst du mal Bilder schicken wie du es abgeklemmt hast? Danke klaus!
mfg
klaus
Mitglied seit: 25.07.2007
Oldenburg
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49 Beiträge
Hallo Leute.
Ich hät ne Frage an Tobi66.
Hast Du Probleme mit dem Motor im Kaltlauf oder schaltet nur Deine Automatik später, wenn der Wagen kalt ist?
Das die Automatik bei kaltem Motor erst bei etwas mehr als 2500 U/min schaltet ist von BMW so gewollt. Das hat sich nämlich irgend so ein ingeneur einfallen lassen, um die Kats schneller warm zu kriegen.
Bei Klaus00 würde ich auch auf den Kaltlaufregler tippen. Wen Du keinen drin hast, würde ich alles, was mit der Kaltstartregelung zu tun hat, durchchecken (Leerlaufregelventil, Temperatursensoren etc.).
Gruß ULLI
Geradeaus kann jeder schnell