Ein paar Fragen zum E39 520i
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
13 Beiträge
Habe mir gestern meinen ersten BMW gekauft. Es ist ein E39 520i.
Da der Wagen erst 80.000km runter hatte rechne ich mit keinen groben Auffälligkeiten.
Leider bin ich auf dem Gebiet nocht nicht bewandt, da ich bisher einen Mitsubishi gefahren bin,
daher würde ich gerne ein paar Fragen beeantwortet wissen:
Der Wagen ist ein Rechtslenker und hat daher einen Tacho in Mph.
-> Kann ich den Tacho einfach gegen einen deutschen Tauschen ?
-> Wird der KM-Stand im Tacho oder im Fahrzeug gespeichert ?
Der Motor läuft ruhig hat aber meines erachtens nach kaum Leistung, da er vorher von einem Rentner gefahren wurde. Auch ist er recht laut aus der Richtung Mittelkanal.
-> Kann es sein, dass der Abgastrakt hier verfault ist ?
-> Oder ist der Kat anfällig bei dem Alter ?
Welche Rückleuchten empfehlt ihr - möchte welche mit Leds - ?
Kann man Xenon auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten ?
Langt es nur die Scheinwerfer zu tauschen ?
Gibt es am Wagen sonstige Auffälligkeiten die teuer werden können und nach denen ich unbedingt schauen sollte ?
Ich weiß, sind viele Fragen, aber würde mich Glücklicht schätzen wenn ihr mich erleuchtet.
MFG Christian
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Yoshio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ein paar Fragen zum E39 520i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
´n rechtslenker`? ist ein deutsches modell mit mehr laufleistung nicht drinnen gewesen? ist doch im endeffekt vom preis das selbe....
naja du musst ja mit klar kommen ^^
der tüv bzw die turtles verlangt/verlangen eine scheinwerferreinigungsanlage zum xenonumbau, gibt einige denen ist es egal, gibt auch welche die kleben einfach nur die pins von der reinigungsanlage auf,
würde empfehlen das ganze ordentlich durchzuführen komplett mit allem drum und dran,
soviel zum thema xenon ;)
viel spaß mit deinem bmw
wenn ich mercedes fahren will, bestell ich mir ein taxi...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
13 Beiträge
Ein Linkslenker wäre Preislich nicht drin gewesen, da diese rund das doppelte gekostet haben.
Gibt es eine Anleitung wie man den Tacho öffnet ? Falls ich nicht die ganze Einheit wechsel, würde ich zumindest die Folie tauschen wollen.
MFG Christian
Mitglied seit: 28.06.2007
Hamburg
Deutschland
37 Beiträge
Also wenn du Tacho tauschst, dann hast du erstmal Kilometerzahl von dem auto wo es davor eingebaut wurde. Und deine Kilometerlaufleistung wird noch im Steuergerät gespeichert. Kannst ja beim :) auslesen was dein wagen wirklich gelaufen ist.
Die Leisten abziehen(Vorsichtig sehr zerbrechlich die befestigung da)
Unter den Leisten siehst du 1 Schraube jeweils auf jeder seite, die beide raus.
Dann wo die Pfeile zeigen da müssten 3 tox schrauben sein, die müssen raus, und dann kannst du die verkleidung vom Tacho abziehen und dann siehst du ja schon was du noch machen muss damit das ding raus kommt.
Servus.
glückwunsch zu deinem Auto.
zu frage 1 Tacho:
Ja kannst den tauschen, nur wie das mit den kilometern ist kA, glaube die werden automatisch angezeigt.
gegenfrage: hat das ding überhaupt deutschen tüv? weil wenn der mph hat,heißt das für mich, das er ja noch nich hier zugelassen war? deutsche behörden verlangen km/h anzeige als dieee anzeige... drunter kann ruhig mph abgebildet sein, aber zu erst soll man die kmh sehen können. wenn das nich der fall is, tüv komplettabnahme, kosten kA ca 250 euro
frage 2. kaum leistung
mach ma einen ölwechseln, tausch alle filter, zündkerzen etc.
kann sein, das er erstma eingefahren werden muss. ruckelt das auto im kalten zustand?wenn ja vll benzinfilter dicht. wie alt is das auto denn?
abgastank verfault? eig nicht ... bis auf rost an der heckklappe und bei manchen modellen mit kaputtem kat hab ich noch nix größeres an rost gehört beim e39. kat kann im arsch sein, aber da würdest du ein rascheln hören... un 520i hat bei 1,5t leergewicht nur 150 ps, is eben keine rennmaschine...
frage 3, xenon.
kannst probleme beim tüv bekommen ohne funktionierende wixxwasseranlage-..weiteres problem hast du aber im winter...xenonlicht is kaltlicht,dh wenn du gefohrene scheinwerfer vorne hast, tauen die nich auf un du siehst nachts wenig bzw wenns schneit, schmlizt der schnee vorne nicht... überlegs dir gut ob du das echt ohne machen willst, zu dem is das bissi viel arbeit ... du brauchst nen anderen wischwasserbehälter, da deiner zu klein is. du brauchst einen für eine intensivreinigung der kostet knappe 30euro beim freundlichen, dazu schlauch und die waschdüsen
teuer? teuer is bei bmw so gut wie alles... schau dir deine hinteren bremsscheiben an,dabei achte auf die innenligende seite der scheiben. sind die korrodiert, raus damit, neue rein mit neuen belägen. weiter pendelstützen vorne (kosten 35euro) ob die gerissen sind. wenn du das rad einschlägst und auf den sto´ßdämpfer richtung radnabe schaust (innen) siehste so ein "gerades Ding" was oben und unten mit so kugelköpfen ob die noch oke sind, wackel da einfach ma dran. joar sonst ... öhm merkst viel beim fahren wenn was sein sollte aber ölwechsel würd ich ma machen mit ölfilter.
grüße
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
13 Beiträge
Vielen Dank @DJ007
Der Tacho zeigt zwar auch km/h an, aber nur klein auf dem Innenkreis - da gefällt mir nicht, daher soll er weichen. Zumal die MPG-Anzeige auch verwirrend ist.
Der Wagen war hier noch nicht zugelassen.
Filter werde ich alle wechseln, habe so ein Kit bei ebay für 30€ gesehen.
Sicher mag es kein Rennwagen sein, ich vergleiche nur mit meinem 136PS starken Galant Kombi (2l 4Zylinder) - okay, das ist auch nen Schalter, wiegt aber in Etwa gleich viel mit Dämmung und Hifi, fährt aber meines erachtes besser/schneller.
Sobald der Mechaniker alles geprüft hat werde ich ihn auf der Autobahn mal einen Tank lang ausfahren.
So wichtig ist mir Xenon eigentlich nicht, vll reichen mir schon die Xenon-Look-Scheinwerfer mit entsprechend blau-weißen Halogenlampen. Hinten sollen auch Led-Rückleuchten rein, dann ist er wieder schick.
Ein rasseln habe ich nicht vernommen nur einen sehr lauten Abgastrakt. Im Auto hört man es kräftig röhren, draußen ist es noch lauter - sobald ich weiß, was es ist, gebe ich Bescheid.
MFG Christian
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
13 Beiträge
Hat jemand schon solche Nebelscheinwerfer ?
Bearbeitet von: Yoshio am 18.09.2009 um 23:51:08
MFG Christian
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
13 Beiträge
Jemand interesse ? Kosten rund 150€/Stück und haben E-Zeichen.
Bearbeitet von: Yoshio am 21.09.2009 um 12:24:05
MFG Christian
Mitglied seit: 28.06.2007
Hamburg
Deutschland
37 Beiträge
150 € pro stück :O ja gut sehen natürlich geil aus, aber wer will denn für sowas 300 euro ausgeben, und selbst 300 euro ist nicht alles. wenn man keine nebenscheinwerfer vorher hatte, dann wirds noch teuerer. lichtschalter, kabel verlegen, steuergerät und alles programmieren oder wie die freundlichen sagen (flaschen) :D
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
13 Beiträge
Stimmt, billig ist es nicht. Find sie aber einfach zu schön um sie nicht zu kaufen. Die Linse passt auch prima zum Scheinwerfer, und das integrierte Tagfahrlicht hat auch was.
MFG Christian
Hast Du mal ein Bild im eingebauten Zustand von den Neblern und wo gibts die?
Gruß
Michael
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
13 Beiträge
Die Nebler kann man nur über mich beziehen, kommen aus Asien. Bilder im eingebauten Zustand habe ich noch nicht. Erst wenn sie bei mir drin sind ;)
MFG Christian
Meinst du wirklich 150 Euro pro Stück oder pro Paar.Haben die Nebler denn auch die nötige RL R87 Zulassung als Tagfahrleuchten,da hier wahrscheinlich ein E-Zeichen nicht reicht.
Gruß
Michael
P.S:
Geil sind die Dinger trotzdem!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
Gibts was neues bzgl.der o.g. Nebelscheinwerfer?
LG
reihen6er
Bearbeitet von: Reihen6er am 23.11.2010 um 19:55:43
Vor nem halben Jahr zuletzt Online... könnt ne weile dauern^^
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
*hrmpf*...^^
Meine haben sich selbstständig in Aquarien verwandelt -.-'
:'D
(Hab noch 3Monate TÜV^^)
Hat sonst noch jemand anders versucht die Nebler einzubauen?
Wenn ja, wie war das mit den Steckern der Nebler und den LED
(haben die Nebler eine evtl. R7 o.R87 Zulassung) ?!
Danke vorab.
LG
reihen6er
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 21.10.2004
Luhe-Wildenau
Deutschland
5 Beiträge
die LED´s bei den neblern sind standlicht nicht TFL!
sind zwar hell, aber nicht TFL hell und R87 haben sie auch nicht!
Zitat:
Die Nebler kann man nur über mich beziehen, kommen aus Asien
bei Egay werfen sie dich tod mit diesen neblern!
soviel dazu
war aber auch mal drauf und dran mir welche zu holen, aber für 70 teuronen dat stück, und keine 150! das is ja wucher....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Gibts mittlerweile was neues?! ;D
Würd gern wissen wie die sich in nem E39 machen<<
LG
reihen6er