Tag,
ich habe ein paar kleine Fragen an euch bezüglich der Teileverwendung!
Nunja ich habe einen 325ti Kompressor der nun weitere leistungssteigerungen erhalten soll! Im Moment drückt er 300PS... Bremsen sind Orginal (Dem TüV reichts, subjektiv betrachtet auf dauer nicht tragbar!) Fahrwerk -> Bilstein B16. Da jetzt entweder ein 330i mit K. oder ein e46 M3 einziehen soll, heißt das min. 350PS bei einer noch höheren Vmax. (setze mich gerade mit dem 3,0 si Motor auseinander, welcher mich einfach nicht los lässt! Aber die Elektronik wird wohl nicht ganz mitspielen.... )-; ) -> Wer dazu eine Lösung parat hat soll sich doch bitte melden wäre wirklich dankbar, weil dieser Motor genial ist!!!
Deshalb habe ich nun überlegt M3 Achsen (-> Z4M Achsen wären auch i.O.) in meinen e46 325ti zu packen mit Bremsanlage... In wieweit passt das??? (plug&play???) Mir ist klar das ein solcher Umbau nicht billig ist!!!
Deshalb habe ich mir gleich andere Gedanken gemacht! Wäre es nicht sowieso besser einfach eine Brembo komplettanlage einzubauen??? würde das gleiche Kosten aber habe halt wirklich HP Bremsen. Evtl. das Fahrwerk noch etwas optimieren mit stabis... etc...???
Ich möchte mein Auto min. auf 350PS tunen (angestrebt wird die 400er Marke)
und jetzt ist es halt die große Frage, welche Variante die Bessere ist...?
Das Wichtigste ist jedoch, das mein Auto agil und dynamisch bleibt,
daher muss das Fahrwerk auch dafür ausgelegt sein!!!!
Nochmal ne frage, jedoch zu einem anderen Auto.... Läuft der 3,0 Twin Turbo im e86 Z4 Coupé??? (ohne weiteres.... also ohne Module oder bus simulierung???)
P.S: Die Fotostory lässt nicht mehr lang auf sich warten, wenn Zierleisten lackiert sind.... Die 18" Superleggeras den 18" oder 19" Ultraleggeras platz gemacht haben. Und mein 16:9 Bildschirm mit den elektronischen Ausstellfenstern eingebaut sind!!! (CSL sitze wären natürlich noch der absolute Hammer, blos 6000euro.... vllt. werden es ja die neuen Performance Sitze, welche aber auch 3000euro kosten sollen.
Danke schonmal im vorraus...