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Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem mit meinem Bayer...
Meine ZKD ist im Eimer nun wollte ich mir mal Infos von euch holen was isch alles beim M42 Motor brauch....
Danke im vorraus
Wenn einen Rechtschreibfehler gefunden hast darfst du ihn behalten :-)
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Hallo Benbu86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ZKD wechseln beim M42"!
Gruß
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Zitat:
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem mit meinem Bayer...
Meine ZKD ist im Eimer nun wollte ich mir mal Infos von euch holen was isch alles beim M42 Motor brauch....
Danke im vorraus
(Zitat von: Benbu86)
Würde mir nen kompletten Kopfdichtungssatz holen, da ist denn alles drin was Du brauchst.
Neue Dichtung für den Kettenkasten.
Den O-Ring fürs Thermostat und die Thermostatgehäusedichtung nicht vergessen.
Evtl auch gleich ein neues Thermostat (je nachdem wie alt es ist).
Und natürlich neue Kopfschrauben verwenden!
MFG Mario
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Danke für die Antwort.
wo kann ich das am besten kaufen? muss morgen mal meine Ersatzteile Menschen abklappern...
Kosten ca?
Thermostat ist noch kein halbes Jahr alt...
Brauch ich irgend n´ BMW spezial Werkezug?
Grüßle
Bearbeitet von: Benbu86 am 16.09.2009 um 23:27:45
Wenn einen Rechtschreibfehler gefunden hast darfst du ihn behalten :-)
Den Dichtungssatz bekommst Du in jedem Autoteileshop oder natürlich direkt beim :-).
Glaube das ich für meinen M50 Dichtungssatz so um die 180 euro bezahlt habe.
Was der für den M42 kostet weiß ich nicht.
Wenn das Thermostat erst ein halbes jahr alt ist kannst es ruhig weiter verwenden.
MFG Mario
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Jo okay dank dir...
werd mich morgen mal schlau machen dann schreib ich nommal...
Ach noch ne frage hab was gelesen das es auch gerne am Stirndeckel liegen kann...
Also mein Fehlerbild Wasser im Öl, Ölschlieren im Kühlwasser und hoher Kühlwasserverlust (und leider Leistungsverlust seit geraumer zeit)
Danke und Guats nächtle
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das fehlerbild kommt eher seltener vom stirndeckel. du musst drauf achten das du die kofschrauben mit nem geeichten bzw genauen dremo und ner winkelscheibe anziehst. und beim 4.ten zylinder bissel aufpassen kommst scheiße ran.
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Also hab mir nun mal nen Kostenüberblick verschafft.
Kettenspanner (wenn er schonmal auf ist)
Kopfdichtungssatz
Ölwannendichtung und Ölfilter +Öl ca. 220€
Denke das ist in Ordnung werd mich dann nommal melden wenn ich es fertig gemacht hab und noch ein kleines feedback liefern.
Danke für die Antworten und den link....
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