335i Zylinder ausgefallen
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Hallo Leute ,
also wie folgt habe ich ja mein problem schonmal erklärt, das ich paar mal die Fehlermeldung bekommen habe Leistungsabfall, und das geräuch vom Lauf auf Fünf Zylindern, so dann bin ich zur Bmw gefahren und dennen das Problem geschildert die haben dem am Tester ausgelesen, , und es waren einige fehler drauf, so BMW ging davon aus das eine Zündspule Defekt war also haben die die Zündspule vom 4 auf den 5 Zylinder getauscht um zu sehen ob der Fehler wandert, er tat es nicht BMW rief mich an und sagten sie müssen weiter rum experemitieren nächster schritt wäre die Injektoren zu tauschen ob der Fehler dann wandert kosten punkt ca.300 euro LOL sage ich nur dazu.
Ich habe den schon bevor der wagen am tester dran war gesagt es könnten die Indjektoren sein da es schon öfters der fall war wie ich in den Foren gelesehen habe, so wenn es der indjektor ist das heist es kommen noch weitere kosten auf mich zu um die 200 euro insgesammt ca 500 euro, es muss doch möglich sein das BMW allein am tester sagen wenn es nicht die Zünspulen sind das es der Injektor ist, und nicht auf meine kosten rum zur experimitiern um auf eine nummer sicher zur sein das es das ist, denn nur das tauschen von Injektor 4 auf 5 und einstellung kostet mich ja ca 300 euro und der fehler ist immer noch da, allein wegen der Kulanz ist der Serviceberater sich nicht sicher ob es klapt da der wagen 100112 tkm drauf hat witzig echt.
Da bin ich echt entäuscht zumal Noellen gesagt das es möglich sei über den Tester alles zu sehen.
gruss bobi
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Hallo Natasa79 M3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i Zylinder ausgefallen"!
Gruß
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Hier...mach mal nen Punkt. Und das meine ich ernst. Am Satzende die Taste mit dem kleinen runden Symbol drücken, nicht die die links daneben ist. ;)
Zum Problem: Könnte BMW dir sicher besser helfen, wenn du nicht an dem Wagen allenthalben rumpfuschen würdest. Lös doch erstmal ein Problem bevor du dir schon wieder durch "Tuning" den nächsten Mist reinholst. Ist ja fast wie so nen Bordsteinschwälbchen, die nicht zuerst ihren Tripper auskuriert bevor sie sich mit Syphilis ansteckt und sich dann wundert, warum beides zusammen viel schlimmer ist als einzeln (jetzt mal extrem bildlich gesprochen ;)).
Ich finde es auch ziemlich frech dass du dem Autohaus indirekt vorwirfst, sie würden auf "deine Kosten rumexperimentieren". Sorry aber wenn, dann willst du hier auf deren Kosten (und unsere) rumexperimentieren und dein vertunten Mist korrigiert haben. Sei froh dass Sie im Tester nicht alles finden...sonst würde dein Tuning auffallen, der Versuch hier auf den Händler deine Probleme abzuwälzen und du kämst auf die schwarze Liste der OEMs. Das du da überhaupt in Richtung Kulanz denkst finde ich nich witzig sondern ROTZFRECH und begrenzt sozial....sorry aber ich hab grad bißchen Puls.
Wenn Noellen sagt dass man über den Tester alles sieht ist er ne Pfeife...über den Tester siehst nur was die Zulieferer und BMW für den Händler freigeben...also circa 10% der Daten und die reichen fürs Feld aus (den Rest brauchen und verstehen 90% der Leute ohnehin nicht.)
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 16.09.2009 um 20:35:38
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Hi,
habe diese Fehlermeldung auch zweimal gehabt, von wegen Leistungsabfall und langsame weiterfahrt möglich, das Auto hat dann auch kein Gas mehr angenommen. Die Meldungen waren nach nem Neustart weg... also nix dabei gedacht und weiter freude am fahren gehabt, wird wohl irgendwas mit der dummen Elektrik zu tun haben...
naja bis Ich mit nem Motorschaden auf der Autobahn liegengeblieben bin...
In 2 Zylindern sind Auslassventile beschädigt gewesen (Teile vom Ventil abgebrochen), laut Werkstatt waren fehlerhafte Injektoren schuld, diese sollen ein schlechtes "Einspritzbild" gehabt haben...
Also bei solchen Meldungen lieber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Sache genau beobachten...
Bei mir stand im Fehlerspeicher: "Verbrennungsaussetzer Zylinder x"
Achja, Mein E92 heißt 320i und hatte bis dahin 20000km auf dem Buckel, am Motor wurde nix "Optimiert"...
Ist zwar nicht der selbe Motor wie Deiner, aber vielleicht hilft die Info ja trotzdem weiter...
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Hi ja geanu das ist das ob Tuning oder nicht, alle daten und of eingetretene Fehler werden in München gespeichert.
Genau so wie das mit den Injektoren , ich habe es in einign Foren gelesen das bei 90 % die verursachung der Fehler meldung die Injektoren schuld waren, und wenn ich nach BMW fahre und den mein Problem genau schildere und dennen im vorfeld sage es könnte das oder das sein das es schön öfters aufgefallen ist laut umfrage, dann sollten die mich ernst nehmen al leihen, denn so wie es ausieht ist ein Injektor kaput.
Kompresion und Ventile sin okay,
so ich denke mal du Arbeitest bei BMW sonst würdest du dich nicht so drüber aufregen.
Ich sage dir mal eins heute als ich it den Service Berater gesprochen habe sagte er zur mir, es muss noch das und das gemacht werden sprich Ijektoren untereinander Tauschen, preis ca.300 euro arbeits aufwand keine Reperatur, da fragte er mich wollen sie das machen ja oder nein, da sagte ich ich rufe sie in ca einer halben stunde an weil ich wollte mir noch eine dritte meinung dazu holen.
Da sagte der Service Berater ja beilen sie sich sonst wird der Wagen heute nicht Fertig weil die Jungs machen um 16 uhr feierabend, es war ca 11 uhr, so ich hatte den nach ca. 15 Minuten angerufen und ihm das okay gegeben.
Um ca 15.50 uhr rief der mich an und sagte der wagen ist noch nicht fertig der muss noch da bleiben, meiner meinung nach hat der Druck auf mich ausgeübt, und im entefekt kamm nichts bei rum, naja nicht desto Troz ich möchte nichts um sonst haben nur ich erwarte von BMW wenn das Auto schon fast 3 tage da steht mir klar gesagt wird das und das ist Kaputt und nicht auf vermutung,.
Er hatte mir ein beispiel gennat z.b wenn ein Mensch karnk ist dann muss mann ja auch nach schauen nund untersuchen was der Mensch hat, ja aber bei einem Menschen kann mann nicht sagen komm wir Tauschen mal eben eine Niere von Links nach rechts um zu gucken ob er immer noch Krank ist, bezahlen tut er das ja und wenn er stirbt naja ...
Genau so wie hier, die Tauschen die Zündspuelen vom 4 auf den 5 Zylinder, ich wollte nach hause Fahren und was passiert, der Fehler ist viel schlimmer geworden nach ca. 500m setze ein Zylinder aus, das hatte der vorher nicht gemacht erst bei voller last ab 140kmh.
Tja und hätte ich da ein Motorschaden dadurch erlitten was wäre dann .
Naja ich bin ja nur Leihe, glaubt es mir einige hier aus dem Forum oder auc andere machen BMW einges vor, die haben den vorteil da die alle Programme und das werkzeug haben und alles vorgeschrieben bekommen.
Diese Fehler haben nichts mit den Tunig zu tuen einge haben den Fehler schon Serie gehabt und einige schon nach paar Kilometer ein Motorschaden , siehe Motortalk nach 700km Motorschaden 335i.
Mann ich will doch das mein Beamer wieder Funzt nichts anderes
gruss bobi
Edit:
Wie gesagt mit den tunig hat es nichts zu Tun, es gabs auch andere die ohne den Tunig Probleme hatten.
Ach ja und ich sagte noch zum service barater, da kammen auch flammen aus den rohren raus, er sagte das wäre normal das ist ein Turbo.
Da muss ich ein wenig lachen ich denk mal nicht normal den wenn ein Injektor und ei n Zylinder ausgesetz war, und der inketor läuft weiter und in dem Moment läuft der Zylinder weiter dann hat der zuviel sprit abgegeben und verpuft das hinten raus, also kann ich mir das erklären.
Wenn ich kein Kat hätte oder so dann okay, die ausage Normal kann nicht sein den der Katt geht doch schon allein Kaput von ewigen Flammen oder???
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2009 um 09:42:26
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schaut mal bitte hier eventuel könnt ihr mir hier weiter helfen
http://www.*****************************gruss bobi
Noch mal so eine Aktion dann hat dies Folgen, den es muss sich auf der Seite angemeldet werden.
Zitat:
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.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2009 um 11:03:24
wieder ein typisches ding, unbedingt nen dicken bmw fahren zu müssen und dann bei problemen sich über 500euro aufregen und sich entsetzt darüber zeigen, dass bmw die verantwortung ablehnt wenn ein tuner am werk war.
das brauch jetzt nicht weiter kommentiert werden, musste aber im zusammenhang mit deinen anderen threads mal raus. wenn was is bitte per mail.
Bearbeitet von: angry-playboy am 27.09.2009 um 12:08:13
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Nur mal so wie sich ein Händler auch verhalten kann (Fehler beim E46) :
Mir ging im 1 Wochentagt die Motorkonrollleuchte an. Bin dann zum :-) Fehlerauslesen. Fehlergelöscht und darauf die Woche wieder hin. Das selbe nochmal und die Zündspulen getauscht unter den einzelnen Bänken da der Motor etwas unruhig lief. Woche später wieder hin. Die haben den Wagen einen Tag da behalten konnten aber immer noch nichts finden. Falls das Problem nochmal auftauchen sollte müßten sie den Wagen mal für 2-3 Tage haben und mal alles auseinander nehmen. na prima dachte ich mir. Bis dahin habe ich noch nichts bezahlt und der Wagen hatte auch schon seine 100tkm weg. Warum auch immer aber der Fehler kam erst nach 3 Wochen wieder. Habe dann nen Tip vom Kollegen bekommen und bin zu einer anderen Werkstatt(BMW) gefahren. Da hat man mir direkt gesagt ohne das er sich den Wagen angeschaut hatte woran es liegt. Ein Schlauch ist defekt. Er die Motorhaube auf und mir den Schlauch gezeigt. Ich war voll Happy. Ab zur ersten Werkstatt denen den Fehler gezeigt, Termin gemacht und dann auf die Rechnung gewartet um zu schauen ob sie mir den anderen Rest auch in Rechnung stellen. Dem war nicht so und ich brauchte nur die Reperatur zu bezahlen. So sollte es sein. Da kann ich Bobi schon verstehen wenn Teile getauscht werden die hätten nicht getauscht werden müssen. So kann man seinen Umsatz auch erhöhen.
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zur Playboy der Name sagt schon alles heheh, nein pass mal auf ich finde in solchen foren soll geholfen werden einer den anderen und nicht gegenseitig runter machen, ist mir schon oft aufgefallen allein bei mir wegen der rechtschreibung. Wegen den verlinken sorry habe ich nicht gewusst
Ob ich ein M fahre oder ein 318i ist doch egal, ich hatte lange für das Auto gespart das heisst aber nicht das ich einer bin , der jede rechnung bezahlt oder kann.Den ich habe kein Geld was ich zum Fenster werfen kann.
Es kann doch nicht sein wie schon mal beschrieben, einfach die fehler suchen und spekulieren auf kosten des Kunden, das hat mir auch München gesagt.
München hat mir gesagt die Niederlassung soll sich mit uns in verbindung setzten das geht nicht so wie die da vorgehen.Die sollen eine Puma abfrage starten
Schau doch mal die haben alles mögliche versucht un die Rechnung steigt und steigt, aber keinen Fehler gefunden selbst die Kompression haben die gemessen alles okay. Und jetzt auf ein mal sind es doch die Ventile, die sollen kaputt sein, wie bitte ob wohl die kompression stimmt, anbei soll ich trotz des gefundenen fehlers, sprich Ventile.... mit meinem Perso vorbei kommen um ein neues steurgäret zu bestellen wieso frage ich mich ????? Wenn der fehler doch jetzt zur erkennen ist bzw. zu sehen ist.
Es gibt Leute Meister und KFZ Mechanicker, die hören den fehler herraus.
Genau so wie vor 7 jahren bei mir , da hatte ich ein 190 2,3 16V ein schönes ding war das, aber der muckte ab und zu . Und zwar ging der Wagen mir während der fahrt ein paar mal aus, oder ich hatte kein strom oder auf einaml kein licht usw.
Der wagen war bestimmt 5 mal bei Mercedes gewessen ,nichts hatten die gefunden hat mich damals um die 800 Mark gekostet.
Dann war ich ein mal mit den wagen stehen geblieben, dachte scheisse nicht schon wieder und der wagen wollte zum verrecken nicht mehr anspringen.
Ich dachte vileicht habe ich kein sprit mehr drin, weil die Tankanzeige auch nicht funktioniert, da hatte ich auch schon 2 mal ein neuen schwimmer getauscht es klappte nicht. Nichts ich ging zur Tanke um sprit zu hollen, kamm zum auto wieder füllte den sprit nach, und hoffte das der wagen wieder an springt.
Das tat der auch nur der wollte nicht fahre der stotterte und ging wieder aus, ich hatte darauf den ADAC angerufen, nach ca.30 min war der ADAC da.
Ich erklärte den Herrn damals den fehler, und der wusste sofort was es war, der Herr ging hin machte mein Kofferaum auf, hollte ein 10 maul schlüssel raus und machte eine schäbige schraube an der antenne wieder fest ( MASSE), die schraube hatte sich gelöst.
Und siehe da der wagen sprang sofort wieder an meine Tacho beleuchtung Funktionierte sogar und die Tankanzeige ging jetzt auch, alles lieft wieder von da an machte der wagen kein probleme mehr.
Den ADAC Herren hatte ich damls 50 DM in die hat gedrückz als danke schön, das muss mal sich mal vorstellen wegen ein blöden schraube bzw Muter.
Naja genug erzählt leben und leben lassen, aber bitte nicht auf meine kosten das ein BMW Teuer ist und vor allem ein 2007 mit jede menge elektronik das war mir klar, nur vor hatte ich meine Beamers nie zu den Freundlichen gebracht, es sein den es war was Elektronisches, wenn ich gewusst hätte das es an den Ventilen lag, den wäre ich sofort zur Motorsport Börger gefahren, da ist es wesentlich biliger und der Mahn versteht sein Werk die machen überwiegend M modelle und Alpina. Ich bin erst mal froh zu wiessen was es ist
gruss bobi
Zitat:
zur Playboy der Name sagt schon alles heheh, nein pass mal auf ich finde in solchen foren soll geholfen werden
(Zitat von: Natasa79 M3)
ich pass auf, aber du brauchst nicht denken, dass sich eine bmw werkstatt an ihre glaskugel setzt und dann sofort weiß, was kaputt ist. wenn eine fehleranalyse keine konkrete angabe zur fehlerquelle bringt, dann muss man sich durcharbeiten.
solche dinge sind es, die es unterscheiden ob man sich ein auto kaufen oder leisten kann.
was denkst du, wieviele tausende euro insgesamt von usern hier für die fehlerdiagnose oder falsch gewechselte teile drauf gegangen is?
und das bmw seine premium segment kunden, was sie von dir auch annehmen, nicht unbedingt mit der aussage "die werkstatt hat recht" verärgert, sollte klar sein.
also lieber einmal mehr nachdenken und sich nicht wundern, wenn bei nem 335i mal eine reperatur teuerer wird als 50euro und auf alles und jeden schimpfen!
Zitat:
Hallo Leute ,
also wie folgt habe ich ja mein problem schonmal erklärt, das ich paar mal die Fehlermeldung bekommen habe Leistungsabfall, und das geräuch vom Lauf auf Fünf Zylindern, so dann bin ich zur Bmw gefahren und dennen das Problem geschildert die haben dem am Tester ausgelesen, , und es waren einige fehler drauf, so BMW ging davon aus das eine Zündspule Defekt war also haben die die Zündspule vom 4 auf den 5 Zylinder getauscht um zu sehen ob der Fehler wandert, er tat es nicht BMW rief mich an und sagten sie müssen weiter rum experemitieren nächster schritt wäre die Injektoren zu tauschen ob der Fehler dann wandert kosten punkt ca.300 euro LOL sage ich nur dazu.
Ich habe den schon bevor der wagen am tester dran war gesagt es könnten die Indjektoren sein da es schon öfters der fall war wie ich in den Foren gelesehen habe, so wenn es der indjektor ist das heist es kommen noch weitere kosten auf mich zu um die 200 euro insgesammt ca 500 euro, es muss doch möglich sein das BMW allein am tester sagen wenn es nicht die Zünspulen sind das es der Injektor ist, und nicht auf meine kosten rum zur experimitiern um auf eine nummer sicher zur sein das es das ist, denn nur das tauschen von Injektor 4 auf 5 und einstellung kostet mich ja ca 300 euro und der fehler ist immer noch da, allein wegen der Kulanz ist der Serviceberater sich nicht sicher ob es klapt da der wagen 100112 tkm drauf hat witzig echt.
Da bin ich echt entäuscht zumal Noellen gesagt das es möglich sei über den Tester alles zu sehen.
gruss bobi
(Zitat von: Natasa79 M3)
Du beschwerst dich hier an völlig falscher Adresse. Was kann denn BMW dafür wenn du dein Auto optimierst ? Wäre es nicht sinnvoller zu Noelle zu gehen ? Du hast von denen doch sicher ne Garantie bekommen ?!
Moin,
vermutlich kann dir BMW bei der Optimierung auch nicht mehr helfen.
Woher soll die Werkstat denn jeden "Chip" kennen???
Geht ja gar nicht...
Ansonsten verkauf doch Deinen 335i,- ist doch zu langsam und kauf dir einen M3. Dann muss auch nicht mehr viel optimiert werden...
Wer etwas anders haben möchte, als Serie, der muss auch dafür bezahlen...
Wer das Eine will, muss das Andere mögen!!!
Jetzt müssen hier aber einige ne Glaskugel haben. Woher weiß man das die Injektoren anhand des Chiptunings kaputt gegangen sind? Selbst BMW sagt das sowas nicht geht was die BMW Werkstatt gemacht und trotzdem meinen einige das er das so hinnehmen muss. Ich würde mich auch Aufregen wenn man mir was verbaut was keine besserung verhilft aber Geld kostet. Ehrlich gesagt ist sowas für mich eine schlechte Werkstatt dann kann ich auch nach ATU gehen die können das nicht schlechter.
Moin,
@Natasa79: Auch wenn Du eine grausame Rechtschreibung hast (ich hätte wirklich fast aus Protest aufgehört zu Lesen) kann ich Deinen Frust verstehen.
Ich könnte wie Du etliche neg. Beispiele Aufzählen, die ich selber erlebt habe,
aber mit Audi!!! Hoffe mein BMW ist besser bzw. robuster ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Im Prinzip hast Du schon die richtige Feststellung getroffen. Je mehr Elektronik, desto mehr Hilflosigkeit bei den Werkstätten. Leider. ;-(
Und das Schlimmste noch, dass dem Kunden vorgetäuschte 1/8 Wissen...
Das wichtigste ist, dass Du die erwähnte Werkstatt meidest und Deine Erfahrungen
offen weiter erzählst bzw. teilst, denn nur wenn Kunden ausbleiben, werden die Anfangen was zu Ändern (bzw. die Qualität erhöhen).
VG
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Zitat:
Jetzt müssen hier aber einige ne Glaskugel haben. Woher weiß man das die Injektoren anhand des Chiptunings kaputt gegangen sind? Selbst BMW sagt das sowas nicht geht was die BMW Werkstatt gemacht und trotzdem meinen einige das er das so hinnehmen muss. Ich würde mich auch Aufregen wenn man mir was verbaut was keine besserung verhilft aber Geld kostet. Ehrlich gesagt ist sowas für mich eine schlechte Werkstatt dann kann ich auch nach ATU gehen die können das nicht schlechter.
(Zitat von: dino73)
Hi das beste ist, die haben nichts verbaut was ich nicht wollte das ist es ja, die haben nur untereinader getauscht um zu sehen ob der fehler wandert.
Sprich erster schritt war: Zünspule 4 mit 5 getauscht zu gleich die Zünkerze von 4 auf Zylinder 1.
Schritt2: Injektor 4 mit 5 getauscht
Und schritt 3: Kompression gemessen( Ohne Druckverlusst messung)
Kostenpunkt 679,28€ aua, ohne neue teile.
Und was die Optimierung betriefft, das muss ja nicht sein das es davon kommt, der Lutz auf unserem Forum hat das selbe Programm wie ich drauf, und der hat null Probleme damit.
Er ist schon über 20 Runden auf dem Ring gefahren und nichts ist passiert.
BMW ha mich heute angerufen, und gesagt das alle ventile verkockelt waren bzw. verußt. Und vom Zylinder 4 zwei ventile Krumm sind.
Aber die vermuten es liegt am STG.
gruss bobi
Na gut das schlimmste Erlebnis erzähl ich doch ;-)
Arie dauerte so ca. 2-3 Wochen!!! Mir wurde von Audi ertählt "...nein Ihr Auto ist super spritzig, Sie haben sich an die Beschleunigung resp. Leistung nur gewöhnt..." Fast org. den leitenden Meister zitiert, welcher mit meinem Wagen so ca. 60 km fuhr und diese grandiose Feststellung machte. hehehehe
Na ja, was mach ich gefrustet, hab den Weg zum Tuner gesucht und gefunden...
Der sagte, nach dem ich mein Fahrzeugmodel nannte, "... dann Prüfen wir mal, ob der Luftmassemesser OK ist, bevor wir loslegen..." Der ist mit OBD-Gerät zur Prüfung ca. 300m gefahren, und sagte mir, dass der LMM defekt sei, und ich seit längerem so ca. 70-80 PS haben muss, da der LMM langsam immer mehr den Geist aufgeben.
Und das beste, der wollte noch nicht einmal Geld haben, unglaublich oder?
Und die Moral der Geschichte... no more Audi-Werkstatt und schlussendlich auch kein Audi mehr.
VG
Bearbeitet von: HEP_325i _E90 am 29.09.2009 um 01:02:30
Das mit den Zündspulen und Kerzen haben die damals bei meinem E46 auch gemacht und hat mich nichts gekostet. Erst die eigentliche Fehlerbehebung mußte ich bezahlen. Bei sowas würde ich die Werkstatt wechseln.
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Ja aber es ist eine Niederlassung, und keine Vetrags Werkstatt.44Aber nach dem ich München hatte, hat es auf einmal geklapt.