toller Turboumbau: Z3 M-Coupe
Ersteller dieses Themas
Moderator
Deggendorf
Deutschland
16725 Beiträge
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Weiß-Blau-Fan-Rude,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "toller Turboumbau: Z3 M-Coupe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Niedlich... ;)
Eben mal alles selber zusammengeschweisst, nicht schlecht.
Ist schon gut wenn man keine Abnahme dafür machen muss. ;)
Aber der Auspuff = Fail!
BMW Team Oberhavel
Der Umbau ansich echt klasse...
Sehr genau gearbeitet und dadurch auch recht platzsparend.
Allerdings das Heck sieht ja zum brechen aus...ganze Abgaseanlage und der komische
ESD der so schief noch oben steht...das sieht richtig billig aus...und ohne
diffusor is auch nix dolles.
Bei dem Auspuff gehts wohl eher um den Nutzen als um das Aussehen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ach kommt. das auto ist der hammer. bischen auf m paket umbauen kann jeder. teile kaufen lackieren lassen und dann vielleicht noch hinbauen lassen.
das was der gemacht hat ist tuning. da gehts mal richtig ans eingemachte. so muß das ausschauen. finds ne absolut klasse arbeit.
das auto ist echt klasse.
p.s. zum glück gibts in den usa keine blauen männchen...................
http://berlin.pennergame.de/change_please/5877537/
aktuell gesperrt
Regensburg & Amberg
Deutschland
340 Beiträge
Zitat:
Der Umbau ansich echt klasse...
Sehr genau gearbeitet und dadurch auch recht platzsparend.
Allerdings das Heck sieht ja zum brechen aus...ganze Abgaseanlage und der komische
ESD der so schief noch oben steht...das sieht richtig billig aus...und ohne
diffusor is auch nix dolles.
(Zitat von: Serial-Thriller)
Seh ich genauso.
Der ESD ist Geschmackssache. Sieht halt eben total nach "Supra" oder einem Reiskocher aus, die einen solchen ESD praktisch schon "ab Werk" verbaut haben. ;-)
Und den Diff kann man bestimmt auch ausschneiden, wobei das dann noch merkwürdiger aussehen würde mit dem ESD.
Ansonsten sehr geniale Arbeit. Da versteht einer sein Handwerk. Respekt!
Vorallem die Sachen, die er individuell angepasst hat.
Tolle Arbeit!
mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
ja am heck kommt wieder der ricer durch ;)
wie was wo? in den usa gibt es keine bullen?
ich glaube schon, nur sowas interessiert die nicht. schon schön wenn man keinen tüv hat. aber was bringt es wenn man höchstens 90 fahren draf? ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Internationale Definiton eines Ricer:
Jemand der sein Auto mit Teilen "tunt", die weder der Leistungs- noch Fahrdynamiksteigerung dienen, sowie geringer Qualität sind, dazu zählen meist nicht Produkte der Autohersteller.
Außerdem zählt dazu alles unästhetische wie unlackierte Bodykits, die weder der Kühlung von Motor und Bremsen noch der Aerodynamik förderlich sind....sprich alles was nur der Optik dient und das Auto schneller aussehen lässt als es ist.
-->auch große, schwere Felgen, Spoiler, LEDs und unnötige Beleuchtungen, Lambo Doors, grelle Lackierungen, Fake-Installationen wie Bremsscheibendummies und Folia-Tec-Purge-Kits und alles andere was zB in dem Video in meiner Signatur zu sehen ist.
In Amerika ist der JDM und EDM Look sehr beliebt, d.h. die Autos werden so gut es geht mit schwer erhältlichen ORIGINALTEILEN aufgebaut.
Der Begriff ist nicht markenbezogen, wird aber leider immer irrtümlicherweise mit japanischen Modellen in Verbindung gebracht, da der Begriff aus den USA stammt und durch die F&F Filme geprägt wurde, welche ja zum größten Teil japanische Modelle zeigen.
Wären die Filme in Deutschland enstanden, müsste man den Begriff wohl oder übel mit sehr vielen Fahrzeugen deutscher Herkunft in Verbindung bringen, da diese den "Ansprüchen" oftmals mehr als genug entsprechen.
Der Auspuff vom Z3 ist nix für Show und Shine-Treffen, wo das Auto nur rumsteht und schön glänzen muss.......vielmehr wird der Besitzer damit das letzte Quentchen Leistung herausholen wollen......und da ist so ein großer ESD nunmal von Vorteil und hat nichts mir Ricern zu tun......da muss ich nur mal durch die Fotostories klicken um genug davon zu sehen.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 16.09.2009 um 16:13:58
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
also. ich komme aus bayern. bei uns sind die bull.. noch grün. also die grünen.
der tüv ist bei und blau. also die blauen.
http://berlin.pennergame.de/change_please/5877537/
der hat einen uten schweißer.. die nähte sind schön.
platzierung des wastegates wird ihm meiner meinung sicher noch probleme bereiten. da so knapp am plastigkasten vorbei, und nch dazu hat man eine grosse hitzequelle so nah am wasserkühler. auch wenn man es isoliert.
auspuff.. nahja.. es gibt dezenteres zu kaufen :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
trotzdem finde ich nicht das diese abflußrohr zum zetti passt. passt für mich eher an diese Japanbrezel.
Performance hin oder her, aber nen bissel wert auf Optik sollte man auch legen ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
er hätte ihn vielleicht nicht so steil raushängen lassen sollen....das stimmt wohl.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themas
Moderator
Deggendorf
Deutschland
16725 Beiträge
Als ich mir das angeschaut hab, war ich begeistert von der Vorgehensweise wie der Abgaskrümmer und besonders die Ansaugbrücke gebaut wurden, wenn man sich das anschaut wie aufwändig und penibel drauf geachtet wurde alles zusammenzupassen (gefräse Anschlussplatte am Kopf, Ansaugrohre von Rund auf Oval), Hammer.
also das projekt ist ja echt absolut der hammer die sauberkeit echt genial die schweißarbeiten ein traum nur der krümmer ist ist sicher nicht so strömungsgünstig oder ? also von der arbeit her echt super keine frage aber die funktionalität ist sicher nicht die beste ... sowie ich wäre bei der m optik geblieben was den auspuff angeht
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Zur technischen ausführung wurde ja schon viel geschrieben, klar schließ ich mich an, top arbeit.
Ich finds aber gut, dass er das heck und den esd so gestaltet hat.
Das gibt dem auto charakter. Der rest ist so gut wie Serie / M verspoilerung und das ist auch gut so.
Aber mit dem fetten auspuff hat er der karre unmisverständlich seinen stempel aufgedrückt, dan man die arbeit im motorraum von aussen ja kaum wahrnehmen kann.
Bin sonst klarer OEM vertreter hier im forum, aber ich finds toll, da keine 4 rohr anlage drunter zu sehn!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 07.08.2008
Hagen
Deutschland
47 Beiträge
Sehr sehr geil gemacht, jedoch hätte die ansaugbrücke ein bisschen besser poliert werden können meiner Meinung nach, wenn Mann sich schon so ne Mühe macht...
---340i---:P
Zitat:
der hat einen uten schweißer.. die nähte sind schön.
platzierung des wastegates wird ihm meiner meinung sicher noch probleme bereiten. da so knapp am plastigkasten vorbei, und nch dazu hat man eine grosse hitzequelle so nah am wasserkühler. auch wenn man es isoliert.
auspuff.. nahja.. es gibt dezenteres zu kaufen :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
warum nen dezenteren????? er bläst den motor auf und somit muß auch was raus.
ist wohl eher die frage was ein sportauspuff auf nen 316 er verlohren hat.
http://berlin.pennergame.de/change_please/5877537/
aktuell gesperrt
Ludwigsburg
Deutschland
2 Beiträge
hmmmm echt ne schöne umbau aber leut mit so ein krümmer kommt mann nicht so weit es gibt gußkrümmer kostet bisle aber hält auch!ein freund von mir hat es in sein turbo drinn bei 600ps hält der also bei große umbauen auch die teile verstärken und an haltbarkeit denken bitte!gruß serkan
Mitglied seit: 27.03.2008
Mayen
Deutschland
70 Beiträge
Zitat:
Niedlich... ;)
Eben mal alles selber zusammengeschweisst, nicht schlecht.
Ist schon gut wenn man keine Abnahme dafür machen muss. ;)
Aber der Auspuff = Fail!
(Zitat von: Nicore)
sehe ich genau so mit dem auspuff ne schöne 4rohr anlage wäre viel besser
ja und mit der abnahme is auch schön ne....=)
TUNING IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE
@e36-turbo
warum soll der krümmer nicht halten?normalerweise sind es doch die gusskrümmer,die reißen...außerdem was heißt bissl teurer?hast du schonmal so einen krümmer bauen lassen?WIG geschweißt?biste locker mit1200euro dabei...
also wenn die nicht halten,dann würden 6/7 der shwedish-connection mit krümmerschäden rumfahren...
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Mitglied seit: 09.11.2008
Wetter
Deutschland
62 Beiträge
Hey hat mal einer bis zu letzten seite geblättert?
Da ist sein motor wieder auf bildern zusehen,allerdings ,auf gut deutsch: im Arsch...
Gruß Chris
Quer bockt mehr...........