Eibachfedern+8,5x19" Zusatzarbeiten
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Mitglied seit: 13.07.2009
Müllheim
Deutschland
26 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich mein E46 Cabrio.
Es fährt auf 235/35/19 8,5x19"ET35 verbaut sind dann noch Eibachfedern mit (serienstossdämpfer)
Problem 1. TüV Schreiben nicht auffindbar... Gutachten hätte ich!!
Problem 2. VA schleift bei Bodenwelle (beim Einlenken ists auch recht knapp kaum Federweg!!)
Sind die Eibachfeder wirklich soooo tief??? (Laut Homepage VA40 HA25-30)
Habe die Federn mal angeschaut.. Wo steht da die Ser.Nr. Kann nur Eibach und KELLENERS Sport KS (VA)E12 und (HA)E46/3 lesen (evtl. auf der Rückseite??)
Kann ich das Problem mit Bördeln lösen?
Zusätzlich noch Sportstossdämpfer?? Welche/Preis/Wo???
Bin über eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß Mike
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SirLino,
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Gruß
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Die Tiefe hat nichts damit zu tun ob es streift oder nicht,da die max. Einfedertiefe immer gleich bleibt.
Bei dir sollte es helfen wenn du die Kotflügel Hinten bördelst.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.07.2009
Müllheim
Deutschland
26 Beiträge
Danke für die Antwort.
Bördeln dacht ich mir ja auch schon! Aber an der VA!!!
Ich kann ja den Federweg auch mit Begrenzern verkürzen, oder nich?!
Weiß jemand was von der Eibach Nr. Wo die auf der Feder steht?
Danke schon jetzt für eure Antwort
Mike
Du brauchst keine FWB die sind sowieso nur Murks und an der VA passen die Felgen mit den 235er ohne Nacharbeiten.
Einfach nur Hinten bördeln und gut ist es,laß doch mal dein Auto diagonal verschränken vieleicht paßt es auch schon ohne bördeln.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 25.12.2007
Plochingen
Deutschland
87 Beiträge
Hi,das passt.Fahre selber 9x19 mit 235 reifen auf der Vorderachse und passt ohne bördeln.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.07.2009
Müllheim
Deutschland
26 Beiträge
Danke für die Antworten.
Wieso eigentlich hinten bördeln? Da hab ich doch Platz.
Bei mir ist vorne der Kunststoffradlauf schon durch. Das kommt doch vom aufsitzen?!?
An der Innenseite vom Kodflgel ist Links auch schon Lack weg!
Nicht das ich euch nicht glauben will aber ich verstehe den Sinn mit der
HA nicht. Habt ihr mir vielleicht Fotos von eurer Rad und Radlauf situation?
Danke nochmal.
Mike
Mitglied seit: 08.04.2009
Hagen
Deutschland
98 Beiträge
Hi!
Also ich habe ne E46 Limo, auch mit 8,5 x 19 und 235er Reifen und auch mit Eibachfedern (Pro Kit) und original Dämpfern.
1) Die Nummer die du meinst steht (bei mir zumindest) in weiß auf der Feder, eigentlich müssteste die auf den ersten Blick erkennen, ist logischerweise die gleiche wie im Gutachten auch steht.
2) Bei mir schleift es hinten nur, wenn ich wirklich schnell in ne Kurve fahre oder schnelle Richtungswechsel mach und ich hab hinten (noch) nicht gebördelt, werde ich aber sicherheitshalber mal machen diese Woche.
Vorne hab ich bis jetzt noch keine Schleifspuren gefunden, am Reifen zumindest, im Radhaus hab ich noch nicht nachgesehen, werde ich aber nach Feierabend mal tun! Beim lenken und so weiter hab ich auf jeden Fall ausreichend Platz.
gruß, Flo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.07.2009
Müllheim
Deutschland
26 Beiträge
Moin,
war heut mal in der Wekstatt..
die haben nur große Augen gemacht und gemeint so bekommt man das nicht eingetragen.. evtl. haben sich die Federn zu weit gesenkt. beim vollen einschlagen darf ich kaum eintauchen sonst hab ich nen Knick im Kotflügel!!
Wie schon anfangs erwähnt steht auf meinen Federn nur:
"Eibach und KELLENERS Sport KS (VA)E12 und (HA)E46/3"
das kann ich aber im Gutachten nicht finden...
Beste lösung wäre doch neues Fahrwerk!! oder? 40/30!!?? einfach und simpel ohne viel Schnick Schnack. für ca.200€?
Hoffe Ihr habt ein paat gute Ratschläge für mich.
Danke
Mike
Mitglied seit: 08.04.2009
Hagen
Deutschland
98 Beiträge
Wo haste denn die federn her wenn ich mal fragen darf^^
Bei mir hat sich überigens herausgestellt, dass es hinten auch ohne bördeln passt! Geschliffen hat es nur an diesee Metall-Befestigungsklemme für die Stoßstange hinten, also einfach zur Seite biegen und fertig...
Also wenn da nur so komische Zahlen/Buchstaben drauf sind, würde ich mcih fragen ob das die richtigen Federn sind.. Wie gesagt, bei mir mit dem Pro Kit von Eibach ist das kein Problem... Wenn die Federn vielleicht für nen anderes Modell sind, sind die zu tief und daher passt es nicht.
Gruß, Flo
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied seit: 03.04.2008
Idar-Oberstein
Deutschland
33 Beiträge
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Eibach Sportline Feder in Verbindung mit der SFA und weiß ob ich unter ein 99er coupe mit den original 18" M3 Styling 67 Felgen ohne Karosserie arbeiten hinkomm? vorne sind es 8x18 et 47 auf 225/40 und hinten 9x18 et 26 auch auf 225/40. Ich bin nämlich etwas skeptisch ob ich dann hinten nicht doch zu tief komme :/ wär cool wenn jemand ne ähnliche Felgen oder ET kombi fährt und was zu berichten weiß!
Gruß Jan
:D liest du eigentlich die anderen threads nicht?
bei ner 9er felge mit der et ist ziehen angesagt
die tieferlegung ist sch***egal
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Mitglied seit: 03.04.2008
Idar-Oberstein
Deutschland
33 Beiträge
Zitat:
:D liest du eigentlich die anderen threads nicht?
bei ner 9er felge mit der et ist ziehen angesagt
die tieferlegung ist sch***egal
(Zitat von: Cottec)
nene, ich les die net. scheint zufall zu sein dass der thread schon vom 13.09.09 ist. dennoch danke für deine antwort ;)
ich meine auch keine threads aus 2009, es gibt bestimmt pro woche min 10 stück davon und das ist nicht übertrieben