BMW Händler Hakvoort Königswinter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2006
Heilbronn
Deutschland
11 Beiträge
Hallo an alle,
nachdem mein wunderbarer E46 330CI Cabrio einem Unfall mit Totalschaden zum Opfer fiel, habe ich mich für einen 525I Touring Bj2005 beim Autohaus Hakvoort in Königswinter über mobile.de entschieden.
Da das Autohaus über 270km von mir entfernt liegt, wurde der ganze Kauf per email anbgewickelt. Sehr guter Zustand, Kratzer und Dellenfrei, 1000 Euro Anzahlung mit der Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten.
Also das Auto dort im strömenden Regen besichtigt und mitgenommen.Zu Hause angekommen kam die böse Überraschung. Das Auto war abgetrocknet und der Lack komplett mit Kratzern und Steinschlägen übersäht. Selbst Kratzer in der Heck- und in den Seitenscheiben.
Das ganze gleich beim Verkäufer reklamiert, aber der hat sämtliche Ansprüche abgelehnt. Das Fahrzeug steht jetzt seit fast 2 Monaten unangemeldet in der Garage und der Fall ist beim Anwalt. Durch den Anwalt der Firma Hakvoort wird einem fast noch unterstellt die Kratzer selbst verursacht zu haben.
Eine absolute Unverschämtheit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Autohaus Hakvoort in Königswinter gemacht?
Gruß Mario
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo flatbert,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Händler Hakvoort Königswinter"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
so ist es leider immer öfter deshalb werde ich nie fahrzeuge bei einem gebrauchtwagenhändler kaufen. tacho-manipulierung,betrug etc.
Naja, also bei einem großen BMW Händler wie Hakvoort sollte sowas denke ich mal auf keinen Fall vorkommen Imotski ;)
Trotzdem natürlich mehr als ärgerlich wenn es zu so einem Fall kommt wie es bei flatbert nun passiert ist. Das ist natürlich eine wirkliche Sauerei, gar keine Frage !!
Aber ich für meinen Teil kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man ein Auto kaufen kann ohne es persönlich gesehen zu haben, hmm. Natürlich sind 270 km kein Pappenstiel, aber bei dem Fahrzeugpreis würde ich in dieser Hinsicht auf keinen Fall dieses Risiko eingehen.
Aber ganz nebenbei frage ich mich grade wieso du das Auto im strömenden Regen besichtigt hast ??
Kann doch nicht sein das der Wagen draußen gestanden hat als du den abgeholt hast !?!
Als ich meinen Wagen abgeholt habe welcher auch gebraucht war, wurde der Wagen am Tag vorher gewaschen, gereinigt und dann über Nacht in die Verkaufshalle geholt wo ich mir den Wagen dann nochmal ganz genau anschauen konnte. Als ich den Wagen abgeholt habe hat es auch geregnet und da war ich wirklich froh, daß der Wagen drinnen stand.
Ich kann nur sagen das ich dir viel Glück wünsche und du das irgendwie gereglt bekommst !!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2006
Heilbronn
Deutschland
11 Beiträge
Hi,
das Auto wurde vom Verkäufer am Abholtag morgens vollgetankt. Somit war das Fahrzeug vom Regen naß. Der Verkäufer hat dann das Auto in die Halle gefahren, aber dort war der Lack und die Scheiben eben auch naß.
Ganz kurz hatte ich mal den Gedanke das Fahrzeug abtrocknen zu lassen. Aber man kann doch einem seriösen BMW Händler vertrauen. EBEN DOCH NICHT.
Wie das ganz ausgeht weiß ich auch noch nicht. Denke das ganze wird vor Gericht gehen.
Das war mein erstes Auto über einen Händler. Bei einem Privaten wurde ich noch nie so unverschämt reingelegt. Was mich auch dermaßen Ärgert ist, das mir ja per Mail ein Kratzer und Dellenfreies Auto zugesichert wurde. Aber, wenn mir was am Auto nicht gefällt kann ich ja beim Kauf zurücktreten. Also wurde ja vom Verkäufer bewußt in Kauf genommen das ich 270 Kilometer fahre, die Kratzer sehe, und dann vom Kauf zurücktrete und die Heimreise wieder antrete. Der Kerl hat doch keine Gewissen. Reine Profit und Provisionsgier.
Seine Provision soll im sonstwo irgendwas tun.
Gruß Mario
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
das ist natürlich richtig mies. wünsche dir viel glück und hoffe das es für dich gut ausgeht.
ps: trotzdem muss ich sagen, wie kann man so gutgläubig sein? sowas würde ich nie machen(fzg. kauf über inet und ohne besichtigung). ich bin für mein auto auch knapp 300km gefahren, wenns net gut gewesen wäre, hätte ich eben nein gesagt und pech gehabt, aber dafür hätte ich kein wurm im apfel.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Moin,
wow das ist ja ne Hammer Geschichte! Echt schade!
Der Grund warum ich immer vom Händler kaufe war/ist um so einem Ärger
aus dem Weg zu gehen.
Aber wie man liesst, auch die Händler haben schwarze Schafe.
Lass den schönen Wagen nicht zu lange versauern, geh zur Aufbereitung und
stell denen das in Rechnung, vielleicht könnt Ihr euch ja so einigen?
Viel Erfolg
Moin,
wow das ist ja ne Hammer Geschichte! Echt schade!
Der Grund warum ich immer vom Händler kaufe war/ist um so einem Ärger
aus dem Weg zu gehen.
Aber wie man liesst, auch die Händler haben schwarze Schafe.
Lass den schönen Wagen nicht zu lange versauern, geh zur Aufbereitung und
stell denen das in Rechnung, vielleicht könnt Ihr euch ja so einigen?
Viel Erfolg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2006
Heilbronn
Deutschland
11 Beiträge
Hi,
das mit dem friedlich sich Einigen habe ich schon versucht.Hat gar nichts gebracht die lehnen alles ab. Ich gehe mal davon aus, dass das ganze vor Gericht enden wird.
Nachdem das Auto ja jetzt fast 2 Monate steht hab ichs mal gewaschen. Da kamen noch viel tollere Sachen zum vorschein. Kratzer in der Motorhaube und die hintere Beifahrertüre wurde schon mal bis Höhe zum Türgriff nachlackiert.
Den Kratzer in der Motorhaube hätte ich eigentlich trotz Regen nicht übersehen könne. Hab dann heute mal einen Lackierer zu mir bestellt, der dann gemeint hat das es durchaus Mittel gibt, die die Kratzer fürs erste verschwinden lassen und nach öfterem waschen vom Auto kommen diese wieder zum vorschein. Wenn das so gewesen sein sollte, wäre das der Überhammer.
Deshalb vielleicht auch das Argument vom anderen Anwalt"Wir bezweifeln das die Kratzer, etc überhaupt vorhanden sind bzw. schon drin waren." So kurz mal 270km fahren zum vorzeigen fahren ist ja auch nicht drin. Zumal das Auto nicht angemeldet ist.
Was hab ich jetzt von allem? Nichts. Nur Ärger und viel aufregen und viel Kosten.
Vielen Dank dafür Autohaus Hakvoort. Falls jemand dort mal ein Auto kaufen will und mit einem Herr ...... spricht, dann laßt euch nichts vormachen. Es soll keinen so wie mir ergehen.
Schönen Tag noch Mario
Bearbeitet von: flatbert am 14.09.2009 um 20:56:39
tut mir natürlich auch leid für dich, aber mit namen und anschuldigen hier im forum würde ich vorsichtig sein! nicht falsch verstehen, aber sowohl du wie auch der forumsbetreiber (Jogi) könnten dadurch probleme bekommen.
editier mal lieber den namen des verkäufers...sonst machts sowieso nen MOD! ;-)
will aber hoffen das du gleich danach fotos gemacht hast und diese deinem anwalt wie auch dem autohaus zugesendet hast. ist bestimmt vor gericht relevant, dass du 1. die bilder gleich gemacht hast und 2. eventuell noch zeugen hast.
P.S....man besichtigt ein fahrzeug NIE im regen/dunkeln oder in der dämmerung...geschweige denn kauft man es. aber das weisst du jetzt ja selber...;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2006
Heilbronn
Deutschland
11 Beiträge
n,abend,
der Name ist weg.
Bilder habe ich gemacht. Der Anwalt hat die und leitet die weiter und Zeugen hab ich auch.
Du hast vollkommen recht das man ein Auto nie im Regen ansehen sollte. Bei privatem Kauf hätte ich das auch nicht gemacht. Tja, aus Fehlern lernt man.
Hab mal den Vorbesitzer angemailt(war nur einer)was er über das Fahrzeug weis, insbesondere wegen der Kratzer in der Heckscheibe. Da kommt aber keine Rückmeldung. Irgendwie dubios.
Mal sehen wie es ausgeht.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 72 Monaten
Im Mai 2015 habe ich mir in einer Internetplattform einen BMW X1 ausgesucht, der von BMW Hakvoort angeboten wurde. Das Fahrzeug stand in der Filiale Altenkirchen, der für mich nächstgelegene Hakvoort-Standort war Königswinter. Abwickeln wollte ich den Autokauf dort, auch im Hinblick auf spätere Serviceleistungen.
Das Verhalten des Verkäufers in Königswinter war in der Folge ausgesprochen unkooperativ. So wurde mir der Wagen vom ersten Kontakt über die Formalitäten der Finanzierung bei der BMW-Bank bis zur Fahrzeugübergabe zu keinem Zeitpunkt zugänglich gemacht, weder zur Ansicht noch zur Probefahrt. Wie der Verkäufer äußerte, sei eine Probefahrt nicht möglich (rote Nummern seien immer knapp und verplant) und man würde den Wagen erst nach meinem Kauf nach Königswinter holen. Also bin ich sonntags bei strömendem Regen selbst nach Altenkirchen gefahren, um mir den Wagen anzusehen. Der Wagen stand im Freien, ein im Showroom anwesender Senior (Aufsicht) hatte keine Schlüssel für das Auto, sodaß ich eine Metzgerfahrt unternommen hatte, da ich mir wegen des Regens und mangels Schlüsseln den Wagn nicht eingehend ansehen konnte und ihn insbesonderen nicht fahren konnte. Wie mir später ein Verkäufer aus Alltenkirchen am Telefon sagt, wäre es für den Verkäufer ein Leichtes gewesen, rote Nummern per Hauspost nach Altenkirchen zu schicken, wo ich dann eine Probefahrt hätte machen können. Das geschah jedoch nicht. Eine Probefahrt wurde mir nur mit einem ähnlichen Fahrzeug von Königswinter aus ermöglicht, nicht jedoch mit dem Auto, das ich kaufen wollte. So kaufte ich als die Katze im Sack, insbesondere deshalb, weil mir drei Beschädigungen am Auto verschwiegen wurden:
ein gravierender Steinschlag in der Windschutzscheibe/Fahrerseite
das abgewetzte Leder an der Einstiegseite des Fahrersitzes
eine Beschädigung am hinteren Stoßfänger (Fahrtrichtung rechts)
Andeutungen des Verkäufers, daß er normalerweise ganz andere Autos verkauft und der Hinweis auf einen anderen Kunden, der an der Kasse gerade einen größeren Betrag bar bezahhlte waren überdies eine echte Unverschämtheit des subalternen Verkäufers.
Erwähnt sei noch, daß bei Fahrzeugübergabe der Adapter für die Alufelgenschlösser fehlte, ebenso wie mehrere Ventilschutzkappen der Reifen und der Lufdruck teilweise nicht stimmte.
Bei einem ersten Kontrolltermin im August war der Empfang dagegen freundlich und ich wurde überraschend gut behandelt und das Auto noch gewaschen, auch wenn leider schon eine (selbstverschuldete) Reparatur vonnöten war.
Dennoch bleibt das ungute Gefühl und der nachhaltig schlechte Beigeschmack, nicht gut beraten und bedient worden zu sein (Fahrzeug vorenthalten/Mängel verschwiegen/ Arroganz des Verkäufers) was ich bei einem BMW-Vertragshändler nicht erwartet hätte. Ob ich mir nochmal einen BMW kaufen werde, weiß ich noch nicht, sicher aber nicht mehr bei Firma Hakvoort in Königswinter!
ohne alles gelesen zu haben, das autohaus befindet sich 10 min von mir, dort stehen eig. fast nur optisch gute autos, schon krass das die sich sowas leisten
was sagt denn der anwalt dazu
waru schon bischen dumm ein auto zu kaufen ohne es zu besichtigen, auch wenn es sich um hakvoort handelt