Leerlaufdrehzahl einstellen
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Hey,
ich bin der Meinung, dass meine 318i Limo zu niedrig im Leerlauf läuft.
Falschluft ist es nicht. Hab alles nachgeguckt.
Wie kann ich die Drehzahl im Leerkauf hoch drehen? Also wo liegt diese Schraube an der man drehen muss?
La Vida Loca
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Pura Loquera
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Hallo Der_Duke,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leerlaufdrehzahl einstellen"!
Gruß
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du kannst den leerlauf bei deinem auto nicht einstellen dieser wird über deine dme geregelt
wie hoch is denn dein leerlauf
mfg ich
Bearbeitet von: E36_320_touring am 05.09.2009 um 11:01:25
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Doch man kann ihn einstellen! Am Gaszug ist eine Art Hülse mit Gewinde. Wenn man an ihr dreht kann man die Drehzahl verändern. Musst mal in der nähe deiner Drosselklappe schauen;)
LG Marcel
PS: Bei mir geht es, habe einen M43
Das ist aber meines Wissens nach nicht der optimale Weg.
Der Leerlauf sollte über das Leerlaufregelventil gesteuert werden und nicht über die Drosselklappe.
Und die Drehzahlregelung über das LLR wird vom Motorsteuergerät vorgenommen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
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226 Beiträge
meine drehzahl ist im berreich 400-500.
fängt schon leicht an zu wackeln der motor :(
kann ich das während der motor läuft einstellen?
La Vida Loca
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Pura Loquera
Por Vida
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2829 Beiträge
hallo,
ja, kannst du - werd mal nen bild hochladen - unter dem sicherungsblech
(das mit 2 grossen schlitzschrauben) - und wenn schon die grundeinstel-
lung falsch ist, dann kann die DME regeln, wie sie will - übrigens mein
318-er M43 (automatik) läuft mit 650 absolut rund - das SOLL beträgt, so
glaub ich 750 rpm - findest du aber auch in der AU-Messprotokoll - - -
- dort, wo der rote kreis ist - abmachen - und wie schon oben erwähnt,
an der "randelschraube" drehen - dann merkst du sofort, wie sich der
leerlauf verändert (schneller oder langsamer) - 500 sind definitv zu
wenig - also, good lack
Bearbeitet von: cabriofreek am 05.09.2009 um 14:40:34
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ne bessere anleitung hab ich nicht gefunden! Respekt!
genau so ist es , bei meinem kann ich das auch da einstellen.
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
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394 Beiträge
Zitat:
hallo,
ja, kannst du - werd mal nen bild hochladen - unter dem sicherungsblech
(das mit 2 grossen schlitzschrauben) - und wenn schon die grundeinstel-
lung falsch ist, dann kann die DME regeln, wie sie will - übrigens mein
318-er M43 (automatik) läuft mit 650 absolut rund - das SOLL beträgt, so
glaub ich 750 rpm - findest du aber auch in der AU-Messprotokoll - - -
- dort, wo der rote kreis ist - abmachen - und wie schon oben erwähnt,
an der "randelschraube" drehen - dann merkst du sofort, wie sich der
leerlauf verändert (schneller oder langsamer) - 500 sind definitv zu
wenig - also, good lack
Bearbeitet von: cabriofreek am 05.09.2009 um 14:40:34
(Zitat von: cabriofreek)
Genau so habe ich es gemeint ;)
LG Marcel
Mitglied seit: 07.11.2006
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236 Beiträge
Zitat:
Das ist aber meines Wissens nach nicht der optimale Weg.
Würde stefan323ti da aber zustimmen. Den Gaszug strammer ziehen bis die Drehzahl passt wäre im vergleich ja das selbe als wenn man das Gaspedal ständig soweit tritt bis man die gewollte Drehzahl erreicht. Ich würde sagen da gibt es bestimmt ein anderen Weg.
Aber genau wissen tue ich es nicht.
mfg
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact
Mitglied seit: 21.01.2009
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394 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Das ist aber meines Wissens nach nicht der optimale Weg.
Würde stefan323ti da aber zustimmen. Den Gaszug strammer ziehen bis die Drehzahl passt wäre im vergleich ja das selbe als wenn man das Gaspedal ständig soweit tritt bis man die gewollte Drehzahl erreicht. Ich würde sagen da gibt es bestimmt ein anderen Weg.
Aber genau wissen tue ich es nicht.
mfg
(Zitat von: ich)
Natürlich.... Aber als "Übergangslösung" ist es doch okay ;)
Besser wie ein Motor der rückelt wie sau;)
LG Marcel
Mitglied seit: 07.11.2006
Bad Salzuflen
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236 Beiträge
[quote] Natürlich.... Aber als "Übergangslösung" ist es doch okay ;) [/quote
gebe ich dir natürlich recht als übergang ok das hat aber keiner dabei geschrieben:-)
mfg
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact
Es ist so definitiv NICHT der richtige weg. dieser einstellvorgang ist lediglich als FEIN justierung gedacht. Der 4 Zylinder hat nen leerlauf von 750-900 u/min und wenn er unter 500 ist dann knn man ja wohl kauf von FEIN justierung reden. Entweder hast du also ein falsches DME Modul oder es ist was im argen bei dir. fahre zu b,mw und lass dein dme neu Programieren dann sollte es auch wieder mit der drehzahl gehen.
mfg
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