Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.11.2006
Hemsbach
Deutschland
150 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 05.09.2009 um 00:44:23 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.will mir endlich mein traumauto zulegen und möchte einfach mal wissen auf was ich achten muss beim M3
was mir schon bekannt ist das die gerne am scheibenramen gammeln aber wie sieht es mit dem Motor aus und anderen Baustellen???
danke
Bearbeitet von: angry-playboy am 05.09.2009 um 00:44:23
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hoppe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 M3 Kaufberatung"!
Gruß
Hallo
Hatten wir das nicht schon mal?
Hast du die Suche benutzt?
Da hier in diesem Forum nicht allzu viele M3E30 unterwegs sind (ich hab meinen Cecotto leider auch nicht mehr), wuerde ich dir empfehlen, auf
www.s14motorsport.demal nachzulesen.
Da gibts alle Infos aus erster Hand.
Und ja, der Scheibenrahmen ist ne Problemstelle.
Und der Motor ist zwar bombproof, aber ein sehr teurer Geselle wenns dann mal ans Eingemachte geht.
Trotzdem:
Tolles Auto!
Gruss
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 05.09.2009 um 00:44:23 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
will mir endlich mein traumauto zulegen und möchte einfach mal wissen auf was ich achten muss beim M3
was mir schon bekannt ist das die gerne am scheibenramen gammeln aber wie sieht es mit dem Motor aus und anderen Baustellen???
danke
Bearbeitet von: angry-playboy am 05.09.2009 um 00:44:23
kauf den bessten den du bekommen kannst, das ist letztendlich am günstigsten.
mfg FRY
(Zitat von: Hoppe)
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
kauf den besten den du kaufen kannst, das ist der günstigste?! aha..
also beim e30 mußt auch an den stellen kucken wo die normalen e30 gerne gammeln. liefen schließlich vom selben band. und zwar schaust am besten zb. wagenheberaufnahmen, kompletter falz am unterboden, zu den schwellern. auch gerne rostet er im raudlauf vorne, an der oberen ecke richtung fahrgastzelle-verbindung zum holm.
beim motor würd ich sowieso kompression messen lassen, und wenn er läuft auf ein "raunen" hören. das kommt von einer ausgelutschten steuerkette /kettenspanner.
alles andere, wie tonnenlager die gern kaputt gehen, gerrissene armaturenbretter etc... das kann man ja alles im handumdrehen richten :)
bei angeboten unter 9-10tsd euro würd ich die finger lassen. sind gerne verbastelte und/oder verunfallte bastelbuden.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ich meinte damit lieber beim kauf mehr investieren, nen guten nehmen und keine bastelbude die dann in kurzer zeit hohe kosten verursacht.
die punkte, auf die man achten muss würde man ja auch in der forumssuche finden, deswegen bin ich da jetzt nicht drauf eingegangen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!