Dachte ich auch bis.... WAS IST DAS???
BMW an Bord der Diagnosen
Jared Fenton Wussten
Sie, dass Ihr BMW 3 Reihe ein internes Diagnoseprogramm hat, das in den Computer aufgebaut wird? Nicht viele Leute kennen in diesem aus. Auf BMW 3 Reihe, gibt es eine Weise, dass Sie allgemeine Maschinenprobleme bestimmen können, ohne zu müssen, ein Codewerkzeug zu kaufen oder es dem Händler zu nehmen, um es scannen zu lassen. Dieses ist eine jener ordentlichen kleinen Eigenschaften des Service-Indikatorcomputers; die Reihe der Lichter direkt unter dem Tachometer und dem Geschwindigkeitsmesser, die Sie erinnern, das Öl zu ändern und Dienstleistung zu erbringen. In diesem Technologieartikel versehe ich Sie mit dem Verfahren für die Prüfung der Störungscodes und was die Codes bedeuten. Dieser Führer hilft Ihnen, alle möglichen Probleme mit Ihrem Auto zu bestimmen. Dieser Artikel wird für das BMW E30 und E36 die Autos mit 3 Reihen (bis 95) geschrieben und sollte an beiden Modellen arbeiten, in denen ein Service-Indikatorcomputer benutzt wird. Ich gehe über die kleinen Unterschiede zwischen die frühen und späten Autos hinaus, wie sie sich etwas unterscheiden. Halten Sie im Verstand, den dieses Verfahren nicht an frühen Autos mit Motronic 1.1 arbeitet. Jetzt auf den Modellen E30, erhalten Sie im Auto und setzen Sie den Schlüssel in die Zündung ein und drehen Sie ihn zur zweiten Umdrehung oder zur "ON"-Position, aber stellen Sie nicht das Auto an. Jetzt betätigen Sie das Gaspedalpedal vollständig zum Fußboden, dann lassen Sie es vollständig freigeben zurück. Wiederholen Sie jetzt den niederdrücken/Freigabezyklus 4 weitere Mal ziemlich schnell, aber fasten Sie nicht auch. Er kann einige Zeit nehmen, dieses TIMING korrekt unten zu erhalten. Er sollte Ihnen einige Sekunden nur nehmen, um dies zu tun. Was dieses tut, ist aktivieren den weit offenen Drosselschalter und den untätigen Schalter 5mal. Dieses schickt dem Motronic ECU dann ein Signal, Störungscodes zur Service-Anzeigelampe zu schicken. Auf den Modellen E36 bearbeitet das Verfahren die gleiche Weise, aber an der das TIMING Sie sich betätigt,/Freigabe, ist das Gaspedal schneller als auf dem E30. Halten Sie einfach an ihm und Sie erhalten schließlich die korrekte Geschwindigkeit. Passen Sie das „Überprüfungs-Maschinen“ Licht auf. Es sollte einmal blinken und fängt dann an, eine Reihe von vier Zahlen zu blinken. Zum Beispiel sagen Sie, dass dieses eine Reihenfolge, die Sie… das helle Blinzeln einmal sehen, dann zweimal, dann viermal ist und zuletzt viermal. Wenn Sie es richtig lesen, bedeutet dieses, dass das SI-Licht den Code vorliest, 1244 (fehlerhafter Nockenwellen-Sensor), das die Codes als Reihe Blitze für jede Stelle erscheinen. Die Blitze, die eine Stelle anzeigen, sind ungefähr eine Sekunde auseinander, die folgende Stelle erscheinen nach einem Paarsekundenabstand. Wenn es keine Störungen im Auto gibt, blitzt der Computer heraus die Nr. 1444. Ist hier die Liste von Codes und was sie anzeigen.
1211 DME-Steuereinheit
1215 Luft-Massen-Sensor
1216 Drossel-Potenziometer
1218 Ausgangs-Stadium, Gruppe 1
1219 Ausgangs-Stadium, Gruppe 2
1221 Sauerstoff-Sensor 1
1212 Sauerstoff-Sensor 2
1222 Lambda-Steuerung 1
1213 Lambda-Steuerung 2
1223 Kühlmittel-Temperaturfühler
1224 Einlass-Lufttemperatur-Sensor
1225 Schlag-Sensor 1
1226 Schlag-Sensor 2
1227 Schlag-Sensor 3
1228 Schlag-Sensor 4
1231 Hauptrelais der Batterie-Voltage/DME
1232 Drossel-untätiger Schalter
1233 Drossel-weit geöffneter Drossel-Schalter
1234 Geschwindigkeitsmesser ein Signal
1237 A/Ckompressor abgeschnitten 1242 A/Ckompressor
1243 Kurbelwelle-Impuls-Sensor
1244 Nockenwellen-Sensor
1245 Intervention AEGS
1247 Zündung-Sekundärmonitor
1251 Kraftstoffeinspritzdüse 1 (oder Gruppe 1)
1252 Kraftstoffeinspritzdüse 2 (oder Gruppe 2)
1253 Kraftstoffeinspritzdüse 3
1254 Kraftstoffeinspritzdüse 4
1255 Kraftstoffeinspritzdüse 5
1256 Kraftstoffeinspritzdüse 6
1257 Kraftstoffeinspritzdüse 7
1258 Kraftstoffeinspritzdüse 8
1261 Kraftstoffpumpe-Relais-Steuerung
1262 Leerlaufdrehzahl-Auslöser
1263 Bereinigungs-Ventil
1264 EGO Heizung
1265 Störungs-Lampe (Überprüfungsmaschinenlicht)
1266 VANOS
1267 Luftpumpe-Relais-Steuerung
1271 Zündung-Spule 1
1272 Zündung-Spule 2
1273 Zündung-Spule 3
1274 Zündung-Spule 4
1275 Zündung-Spule 5
1276 Zündung-Spule 6
1277 Zündung-Spule 7
1278 Zündung-Spule 8
1281 Steuereinheit-Gedächtnis-Versorgungsmaterial
1282 Störungscode-Gedächtnis
1283 Kraftstoffeinspritzdüse-Ausgangs-Stadium
1286 Schlag-Steuertest-Impuls
1444 Keine Störungscodes
Wie immer, wenn jedermann irgendwelche Fragen über dieses oder irgendeinen anderen technischen Artikel hat, zögern Sie nicht, mich an
jared@pelicanparts.com zu mailen.
Beifall!