Ich habe eine Frage bezüglich der Reifen an meinem 1er. Jetzt kommt zwar erstmal der Winter, aber ich möchte jetzt auch schon mal um einen Rad-Reifensatz für den Sommer 2010 kümmern. Da ich auf meinem ehem. 3er Compact 18-Zöller hatte (rundherum 225/40 R18 ET47) möchte ich gerne auch wieder 18er auf meinem 1er haben. Auf meinem 3er habe ich diese spezielle genannte Reifenkombination per TÜV eintragen lassen, aber auf den Aufwand habe ich nun keine Lust mehr!
Konkret: Momentan grübel ich über die folgende Kombination: - 205/45 R18 auf 7,5x18 ET49 vorne - 225/40 R18 auf 8x18 ET49 hinten - Felge BMW V-Speiche 217
Bislang war ich bei Mischbereifung immer skeptisch, da es ja praktisch für ein gleichmäßiges Abfahren, ist wenn man jede Saison die Reifen von vorne nach hinten und von hinten nach vorne wechseln kann. Dazu kommt noch die Problematik der Sägezahnbildung auf den Vorderrädern.
Nun also 2 Fragen:
1. Was habt ihr für Erfahrungen mit Mischbereifung auf dem 1er gemacht (gerade hinsichtlich Sägezahnbidung auf den Vorderreifen)? 2. Die Werksbereifung auf den Felgen sieht den Goodyear NCT 5 EMT RSC vor. Habe im Netz gelesen, dass der nicht besonders viel taugt, bzw. dass der zwar lange hält, aber im Trockenen und Nassen nicht besonders guten Grip hat - hat jemand Erfahrung mit dem Reifen in dieser oben genannten Rad-Reifen-Kombination?
Ich danke Euch im Vorhinein für Eure Meinungen und Hilfestellungen, Robbie
Bearbeitet von: RobbieED81 am 04.09.2009 um 09:22:42