330i M-Fahrwerk Seitenneigung verringern ?
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Mitglied seit: 12.05.2005
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Was heißt nicht für Fahranfänger???
Wie verhält sich denn das auto wenn alles auf Hart eingestellt ist???
Dann wäre also VA weich HA Hart oder umgekehrt besser geignet???
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Rebmann,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330i M-Fahrwerk Seitenneigung verringern ?"!
Gruß
Bei VA+HA auf hart wird der Grenzbereich zwar in hoehere Tempobereiche verschoben, aber entsprechend ist dann der Uebergang von Haftung zum Wegrutschen viel abrupter.
Somit wirklich Nichts fuer einen ungeuebten Fahrer. Erst recht nicht bei nasser Fahrbahn!
Ich rate dir mal mit VA hart, HA weich anzufangen und dann wirst du schnell merken ob das Fahrverhalten/Einlenkverhalten/Seitenneigung deinem Fahrstil entspricht.
Hi ich würde auch sagen das du vorne auf hart machen solltest ist einfach schöner zu fahren Und hinten fahre ich bei meinen H&R kit die mittel stellung und ich bin hinten her gegangen und habe hinten die stabistützen vom m3 verbaut die sind kürzer und härter gelagert in verbindung mit einen gewindefahrwerk und breiten reifen einfach ein traum zu fahren
Mitglied seit: 17.01.2009
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28 Beiträge
Zitat:
Also ich würde dir empfehlen, dass du dir erstmal eine Domstrebe verbaust!!!
Ich hab seit letzter Woche in meinem 330ci Clubsport die originale Domstrebe verbaut (neu aus ebay für 120 euronen) und ich muss sagen, es bewirkt Wunder!
Bei Kurvenwechsel kein Aufschaukeln mehr, bei Vollbremsung bleibt das Auto stabil und liegt einfach viel kontrollierter und satter auf der Straße! Super!
Wirst sehen! Probiers aus! Wenn das nicht reicht, kannst immer noch die Stabis kaufen, die aber ohne Domstrebe auch nicht so viel bringen.
Hab bei meinem Compact damals angefangen H&R 60/40, dann M3 Stabis und dann Domstrebe, auch da war und ist die Domstrebe der Hit, sprich ihr Geld wert!
PS: da Coupe und Clubsport hat meiner auch die sportliche Fahrwerksabstimmung.
(Zitat von: Andy_COMPACT)
was hast denn für eine domstrebe verbaut die solche wunder bewirken tut?
vielleicht eine alu-domstrebe?
also wer glaubt das ne domstrebe allein das aufschaukeln bei lastwechseln verhindern tut, der glaubt auch an den weihnachtsmann.
domstrebe versteift einfach nur die dome zueinander, und da müsste deine karosse schon butterweich sein das die gegen das aufschaukeln helfen tut.