Zitat:
Hi!
Beileid, theorie oder Praxis?
(Zitat von: sporttourer)
was tut das denn zum thema?
egal, 'ThaFreak' hat es geschrieben. du hast an der gesamten
bremse nur einen verschleißsensor und zwar vorn links. die
kabel an den anderen rädern sind für die drehzahlsensoren des
abs/asc!
sollte es wirklich die verschleißanzeige sein, die leuchtet, kann
das problem nur vorn links liegen. wenn die beläge noch sehr neu
aussehen, könnte es ja sein, dass beim letzten wechsel der fühler
nicht erneuert wurde, obwohl der angeschliffen war, oder die steck-
verbindung nicht korrekt ist.
sollte es ein neuer sensor bei neuen bremsen sein, kannst mal
versuchen die anzeige wie beim e46 zurückzusetzen (beim e36 weiß ich
es nicht genau): zündung an (ca.30 sek, ohne motorstart)!
sollte alles nicht zum erfolg führen, gib ein paar euro aus und
verbau einen neuen fühler!
an der hinterachse könnte ich mir gut vorstellen, dass das problem
an der handbremsbacke liegt.
löse das handbremsseil unter dem handbremsgriff, bau die trommel
nochmal ab, nimm die backe runter und schau, ob sie am drehpunkt
gangbar ist.
vielleicht ist sie nur bis zu der stelle gangbar, wo die backe
leicht in der trommel anliegt.
nach dem einbau ist die grundeinstellung ganz wichtig: das ritzel
sowet drehen, bis es an anschlag ist und du die trommel nichtmehr
von hand drehen kannst, dann ca 5 zähne zurück, die backen sollten
jetzt 'leicht' anliegen und du hast oben noch genug gewinde zum
fein justieren!