Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2009
Deutschland
5 Beiträge
Moin Moin...
Habe seit gestern vollgendes Problem...
...Mein 316i Compact macht das Fahren unmöglich. Er springt zwar an aber er läuft nicht rund und sobald man aufs Gaspedal tritt fällt die Drehzahl ab und ein lautes Knall bzw. schlaggeräusch kommt vom motor. Drehzahlabfall bei knapp über 1000 Umdrehungen. Gasannahme gleich null. Kann es am Luftmengenmesser liegen? oder an der Nockenwellensonde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo osirissylt,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahren unmöglich... LMM?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2009
Deutschland
5 Beiträge
Die sind erst gewechselt worden. könnte das Steuergerät evtl
ne macke haben?
hast fehlerspeicher auslesen lassen?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied seit: 24.09.2008
Braunschweig
Deutschland
412 Beiträge
Hatte exakt das geliche Problem bei mir war es der Nockenwellensensor.
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,vielleicht auch nur die ZK falsch verkabelt = falsche zündfolge ?? - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Zitat:
hallo,vielleicht auch nur die ZK falsch verkabelt = falsche zündfolge ?? - good lack
(Zitat von: cabriofreek)
eher nicht, dann würde der motor nicht strarten.
Wenn nur 2+3 vertauscht sind vielleicht doch ;-)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...