taugen 520i E60 was für ~20´000€ ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2005
Hürth
Deutschland
86 Beiträge
Hallo an euch,
ich hatte schon einige BMW 's. Naja, jetzt fahre ich nen Skoda Roomster..
Aber aus praktischer hinsicht.
Da aber diese Raum nicht mehr so benötigt wird wie es eigentlcih angedacht war bin ich jetzt am überlegen ob ich mir eventl. wieder nen BMW zulegen soll.
Nen gebrauchten 5er könnt ich mir vorstellen..
Aber der 520i reicht mir vollkommen...
Muss auch keine Vollausstattung sein..Nur SD sollte er zusätzlich haben..
Habe so im Kopf das ich ca. 20.000,- anlegen will.. Oky 2000 hoch oder runter egal..
Was sagt Ihr dazu ?
Ist das was der 520i?
Also von der Motorosierung reicht er mir VOLL kommen aus..
Habe auch nur ca. 5 KM bis zu Arbeit und die fahre ich sogar teilweise im SOmmer mit dem Rad...
Der dreier gefällt mir nicht so....Und mein Rennrad soll ja auch so etwas Problemlos rein..
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2009 um 22:00:25
netten Gruß aus Hürth
Holger ;-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Holgi568,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "taugen 520i E60 was für ~20´000€ ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
E60 oder 61 ?? also wenn rennrad dann 61 (touring)
ich hab momentan nen vorführer 520i Limo in der arbeit, ist eher ein gemütlicher gleiter und braucht bei "zügiger" fahrweise 8 liter im schnitt.
is ansich was schönes, mir wäre er zu schwach, aber für dein vorhaben völlig ausreichend. durch den kleinen motor sparst du anschaffungskosten, die du in schöne ausstattung investieren kannst :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2005
Hürth
Deutschland
86 Beiträge
Nö keinen Touring...
Ja also im Motorisierung wäre voll oky....Und 8 Liter ist auch oky...
Hmmm..
Sind doch 6 Zylinder, oder?
netten Gruß aus Hürth
Holger ;-)
@Holgi568
Kommt auf das Baujahr an.
Jetzt ist der 520i nur noch ein Vierzylinder.
Ich hingegen (03/2005) hab noch nen Sechszylinder drin...
Ach und was ich noch vergessen habe.........beim 6-Zylinder reichen 8 Liter NICHT!!! und das, obwohl es ja "nur" der 520i ist :-(
Bearbeitet von: bmw-power83 am 17.08.2009 um 21:12:44
Hab auch einen 520i und bin sehr zufrieden damit. (11/04 mit 6 Zylindern)
Hatte die gleiche Kaufentscheidung wie du und es bis heute nicht bereut.
Das einzige was ich noch geändert habe waren ein paar schöne Alus.
Denn die die drauf waren, waren ziemlich Rentnermäßig. ;-)
Habe auch nur eine Strecke von ca. 10 Kilometern zur Arbeit.
Ist zwar kein Rennwagen, aber zum Cruisen Top. Und die meisten trauen sich auch nicht einen zu überholen, weil man dem Wagen nicht mal ansieht was für eine Motorisierung der hat... :-D
LG Fabian
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2005
Hürth
Deutschland
86 Beiträge
Mit wieviel KM/H ist der denn eingetragen ???
Naja gegenüber dem Roomster mit 86 PS und 1,4 ltr. eher doch ein Rennwagen :-)
Baujahr so was mir gefällt. so 2006/2007
netten Gruß aus Hürth
Holger ;-)
Im Fahrzeugschein steht 230 Km/h.
170 PS hat er. Aber mit etwas Rückenwind schaffste 240. ;-)
Bei den neuen Modellen gefällt mir das Facelift optisch auch sehr gut.
Die Rückleuchten mit den Leuchtstreben, dass sieht wirklich Klasse aus.
Ich finde der Kofferraum hat auch ein gutes Volumen. Geht einiges rein.
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Denke der 520i ist eine sehr gute Wahl, lass dir von keinem einreden, dass der Wagen eine lahme Krücke oder sowas in der Art ist, das ist er def. nicht !
Da du das Rennrad erwähnt hast könnte ich mir vorstellen, dass dieses nicht ohne weiteres in die Limo' passt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Dass der Wagen bei züziger Fahrweise nur 8 Liter verbrauchen soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Mein ehemaliger 530dA verbrauchte im drittelmix bei gemäßigter Fahrweise schon über 10Lt.
Am Besten mal bei Spritmonitor reinschauen, da posten auch Besitzer dieses Fahrzeugs ihre Werte.
MfG
Mein Bordcomputer zeigt zeigt mir beim Verbrauch 8,7Liter an.
Ich fahre seit dem ich in der Probezeit mal zur Nachschulung musste immer nach den Verkehrsregeln (Meistens). ;-)
Hab 245er Reifen auf meinen Alus. Jetzt ist bloß die Frage ob man dem Computer glauben kann. Also bei normaler Fahrweise kommt man mit einer Tankfüllung gut aus.
Wenn man das Rad in der Mitte Falten kann passt es bestimmt in den Kofferraum, ansonsten denke ich, dass die Limo zu klein ist für ein komplettes Rennrad.
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Zitat:
Hab auch einen 520i und bin sehr zufrieden damit. (11/04 mit 6 Zylindern)
Hatte die gleiche Kaufentscheidung wie du und es bis heute nicht bereut.
Das einzige was ich noch geändert habe waren ein paar schöne Alus.
Denn die die drauf waren, waren ziemlich Rentnermäßig. ;-)
Habe auch nur eine Strecke von ca. 10 Kilometern zur Arbeit.
Ist zwar kein Rennwagen, aber zum Cruisen Top. Und die meisten trauen sich auch nicht einen zu überholen, weil man dem Wagen nicht mal ansieht was für eine Motorisierung der hat... :-D
LG Fabian
(Zitat von: LeftGuard69)
Neue Alus waren auch mit das erste, was ich geändert habe. :-)
Hab jetzt die 18 Zöller vom 6er BMW drauf mit ner Bereifung 245/40 R18 und das schaut mal richtig schick aus.....
Die serienmäßigen 16 Zöller sind nämlich wirklich nicht der Renner....
Und in dem Punkt, dass nur die wenigsten sich trauen zu überholen, kann ich dir nur zustimmen. Denn von außen sieht man nicht, was er unter der Haube hat.....dank dem Schriftzug-Entfall.
Ach und zu der Fahrrad-Geschichte...
Also wenn es ein normales, nicht faltbares Rad ist, wird es sehr eng!
Hab nämlich auch schon mal mein Rad mitgenommen......und auch wenn du die Rücksitzbank komplett umklappst, hast du zwar nach vorne hin sehr viel Platz, aber bei der Höhe des Kofferraums wirds kritisch.
Also einmal hatte ich mein Rad im Auto mitgenommen und danach nicht wieder...
Kannst dir ja jetzt dein Urteil daraus bilden. :-)
Bearbeitet von: bmw-power83 am 17.08.2009 um 22:12:00
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2005
Hürth
Deutschland
86 Beiträge
Hatte ja mal einen E46 Coupe. Also dort passte das Rennrad rein..Zwar mit größter vorsicht, aber passte...
Habe nächste Woche Urlaub und da werde ich mir mal einen 520iger ausleihen..
Wird ja dann der 4 Zylinder sein....
Naja, denke das ein 6 Zylinder stabiler ist..Oder?
Von den PS Angaben würde mir der 4 Zylinder ja reichen....Ist wohl eher ne Kopfsache mit dem 4 oder 6 Zylinder..Was meint Ihr ?
netten Gruß aus Hürth
Holger ;-)
Hatte als 4 Zylinder mal einen E46 318ci Probegefahren.
Mir war der Persönlich zu klein, weil ich ja auch so ein Ochse bin.
Und von der Motorisierung her, musste man da schon das Bodenblech durchtreten, um auf der Autobahn auf Reisegeschwindigkeit zu kommen.
Hat mir gar nicht gefallen. Also wenn man nen 5er hat und dann nen E46 mal fährt ist das ein krasser Rückfall.
Der Komfort im 5er ist einmalig.
Wenn du in den dreier dein Rad reinbekommen hast dann passt das im 5er bestimmt auch.
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Ich würde immer eher auf Motorisierung gehen als auf zusätzlichen Schnickes.
Schau dir doch mal die 525er Modelle an,vielleicht findest du was in der Preisklasse.4 Zylinder wären m.E ein wenig untermotorisiert.Man merkts schön beim zwischenspurt auf der AB, da kommt der Wagen nicht in die Pötte.
Ich möcht niemandem was einreden, aber meine Meinung ist,lieber M-Paket weniger,dafür PS mehr;-).
Navi Prof muss auch nicht unbedingt sein,Automatic bei nem Benziner schon garnicht:-)
Aber wenn du ein vernünftiges Angebot unter die Nase bekommst, warum nicht zuschlagen.
Erfahrungsgemäß gibts ja mehr Dieselmodelle auf dem Markt als Benziner, vielleicht ergatterst du da ein Schnäppchen.
Bei Diesel würd ich aber ein Auge auf den Motor werfen, habe da meine Erfahrungen machen müssen(Turbo bei 100000km getauscht).
Sag uns bescheid,wenn die Kiste vor der Haustür steht;-)
BMW E61 530i 272ps
Mitglied seit: 09.04.2009
Cottbus
Deutschland
71 Beiträge
Also ich fahr seit kurzem nen 523iA LCI, also 190 PS, Verbrauch liegt, dank der neuen "efficent Dynamik" bei dezenter Fahrweise ca bei 8 Liter, bei zügiger (also an der Kreuzung immer mit bissl Tempo von der Stelle und kurzzeitig auf der Autobahn 240) bin ich dann schon bei 9,5 - 10 Liter! Trotzdem ein wunderbares Auto was ich nichtmehr missen will, und für MICH musste es wenigstens ein 6 Zylinder sein, sowas sollte bei nem 5er schon mindestens an Bord sein...mit dem 4 Zylinder hab ich mich auch mal beschäftigt gehabt, war nicht wirklich so meine Welt! Also ich empfehle mindestens 523i, 190 PS reichen da schon :D, oder halt der ältere mit 177 PS, sollen auch ganz gut gehen! Diesel ist für dich sicher nicht zu empfehlem, bei kurzen Strecken und weniger Fahrleistung im Jahr...is aber nur meine Meinung, am Ende ist es dein Geld und deine Entscheidung, aber wie schon beschrieben, nich das du dich später über den kleinen Motor ärgerst...Probefahrt machen und selber die Eindrücke wirken lassen, hab ich auch so gemacht, und ich habe für MICH die richtige Entscheidung getroffen :D...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2005
Hürth
Deutschland
86 Beiträge
Werde am Dienstag nächste Woche mal nen 523i Probefahren..
Und auch mal sehen obs mit dem Rennrad und dem Durchladesystem hinhaut...
netten Gruß aus Hürth
Holger ;-)
Mitglied seit: 09.04.2009
Cottbus
Deutschland
71 Beiträge
Gute Idee :D...teil uns dann mal deine Erfahrung mit, bzw. wie du dich dann entscheidest!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2005
Hürth
Deutschland
86 Beiträge
So Probefahrt vorgezogen für den kommenden Samstag...
Mal sehen wies wird.
Den 3' er werde ich auch noch fahren im Anschluß...
Denke allerdings das da der Kofferraum zu klein sein wird..Mal sehen..
Abwohl son 325 iger günstiger ist als ein 523 i mit gleicher Laufleistung...
Aber muss auch vom Stauraum passen....
netten Gruß aus Hürth
Holger ;-)
Naja aber ein 3er ist auch kein 5er. ;-)
Bin ja mal gespannt auf deinen Bericht und wie du dich entscheiden wirst.
"Viel Freude am Fahren" ! :-D
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Zitat:
Naja aber ein 3er ist auch kein 5er. ;-)
(Zitat von: LeftGuard69)
Eben...Mir geht es im Dreiner regelmäßig zu eng zur Sache. Wenn man direkt aus nem Fünfer kommt, hat man ein anderes Raumgefühl und fühlt sich beim Einsteigen in einen Dreier eingeengt.
Vom Kofferraum ganz zu schweigen. Dieser ist zwar sehr tief beim Fünfer aber bedingt durch den bekloppten Öffnungswinkel trotz allem nicht leicht zu beladen.
Nen Rennrad wirst Du da bestimmt nicht ohne weiteres einladen können.
Vor allem merke ich den Unterschied zw. 3er und 5er beim Innenspiegel,.
Ich hab letztens nen leihwagen gehabt, 318i LCI. Schönes Auto, aber mir kams vor,als ob der Innenspiegel direkt vor meiner Stirn platziert wäre..
Auch die hintere Sitzreihe ist um einiges kleiner ausgefallen,als beim 5er..
LG,Ivano
BMW E61 530i 272ps
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2005
Hürth
Deutschland
86 Beiträge
Ihr meint ich bekomme im 3er keine Rennrad rein , oder meint Ihr den 5 er??
netten Gruß aus Hürth
Holger ;-)