e46 Kofferaumausbau Reservemulde!!!
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Mitglied seit: 11.03.2008
Pforzheim
Deutschland
10 Beiträge
Hallo,
ich bin gerade am überlegen mit einem Kofferraumausbau in meiner e46 Limo zu beginnen, da die Standart Boxen ja einfach nur schlecht sind.
Ich will den Kofferraum noch komplett benutzen und brauch auch kein Show Kofferraum. Einfach nur guten sauberen Klang. Ich dachte mir daher dass ich den Sub, Verstärker in die Reserveradmulde Einbau, hat das jemand schon gemacht?
ist der Aufwand groß? oder gibt’s ne Anleitung dafür;) -.-
Bitte um zahlreiche Antworten.
Grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Andy S,
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Gruß
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Hi,
ich hab ohne großen Aufwand meine 3 Endstufen in die Reserveradmulde verbaut(Reserverad noch drinn!)
Stell mal demnächst n par Bilder rein!
Hast du ne Limo?
Wäre dann nicht die beste Lösung mit dem Sub in der Mulde!
gruß!
Kannst du mal ein Bild von dem Umbau machen? Kann mir das mit 3 Stufen gar nicht vorstellen.
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.03.2008
Pforzheim
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
Hi,
ich hab ohne großen Aufwand meine 3 Endstufen in die Reserveradmulde verbaut(Reserverad noch drinn!)
Stell mal demnächst n par Bilder rein!
Hast du ne Limo?
Wäre dann nicht die beste Lösung mit dem Sub in der Mulde!
gruß!
(Zitat von: SRBIJA)
Ja ist ne Limo, wieso ist es das mit dem Sub keine gute Idee?
Passen würde er und den Kofferaum würde ich auch noch haben...
bei ner limo würd ich das ganz ehrlich sein lassen. Da würd ich lieber nen woofer durch den skisack spielen lassen oder nen Volksbandpass verbaun. Bei nem Touring gehts in Ordnung aber sonst auch nicht
Zitat:
Kannst du mal ein Bild von dem Umbau machen? Kann mir das mit 3 Stufen gar nicht vorstellen.
mfg
(Zitat von: PepeGT)
Ich auch nicht. 3 Stufen plus Reserverad?!?
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Hi Andy.
Mit einem Reserverad-Sub beschallst Du nur den Kofferraum. Um eine gute Performance zu bekommen kannst Du einen Bandpass, FreeAir oder geschlossenes Gehäuse bauen. Das durch die Skisacköffnung und es funktioniert.
Grüße Mike
Guter Sound in Mannheim.
HI,
also geb mir Mühe die Fotos (werde dann eine Foto-Story im Hifi-Bereich machen)
Anfang der Woche rein zu stellen!! ,)
Ist eine Eton PA 5402 eine gute alte JBL GTS 300 und eine kleine GTS 150 verbaut gewesen.
Da die GTS 300 grade in Reperatur ist,hab ich zur Zeit die Eton und eine Phase CC480(auc nicht gerade klein!) verbaut!
Also es passen locker 2 große + noch eine kleinere HT-Endstufe rein!!
Kommt über das Reserverad!
Hab vor kurzem noch ein geschloßenes Subwoofergehäuse gebaut(2 Wochen lang ,( bis alles direkt hinter die Skisacköffnung passte,ohne das nur ein kleinster Spalt dazwischen ist!!Damit kein Druck nach vorne verloren geht!
Klanglich das beste !!
Habe vorher einige Banpass probiert (auch den hier oft besprochenen Volks....)
Tolle Lösung,aber Klanglich finde ich die jetzige Variante um einiges besser!
Und auch endlich trotz GG viel Druck ! ,)
Gibt auch noch ne Foto-Einbaustory dazu (denke kommenden Mo oder Di. )
Gruß!
Ich kann nur wieder den altbekannten Freeair bei einer Limo mit Skisack empfehlen.
Bei der richtigen Auswahl - also Wahl einer geeigneten Chassis bekommst Du einen punkt genauen Bass und wenns noch ein 15er sein darf - dann auch noch genügend Druck-
Ich bin ein bekennender Freeair Fan und werde es auch bleiben"
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!