Zitat:
Denke ich weniger da laut Tester die Temperaturen in einen plausiblen Bereich liegen. Was ich noch vergessen habe, es kann sein das es Einbildung ist aber meiner Meinung nach beschleunigt er nicht linear, es kommt mir so vor als wäre ein kurzer einbruch bei ca. 2000 upm.
(Zitat von: Pat98752)
Naja weiss grad nich wie es beim M52 ist..aber nach dem kombi instrument musst
nicht unbedingt gehen. Kann sein das du 2 Fühler hast..einer zeigt die temperatur
im Kombiinstrument..der andere gibt sie ans Motorsteuergerät weiter..
Und wenn der defekt ist kriegt der Wagen Falsche paramter und läuft entsprechend
wie grütze...hatten das schonma beim E30 325...
Normal sollte sowas auch im Fehlerspeicher stehen...aber MUSS halt nicht.
Manchmal sind die Sensoren noch net kaputt genug um nen Fehler abzugeben oder
beim speichern geht was schief...
kannst ja mal die Batterie für ne halbe stunde abklemmen, so das sich alles resettet... dann nochmal bisschen rumfahren und wenn das problem bestehen bleibt
nochmal zum auslesen.