wie laut ist euer Eisenmann beim e30
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 20:32:21 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Servus Leute,
wer hat denn alles nen Eisenmann auf dem E30? Heute ist meiner gekommen. Ich habe mir einen gebrauchten gekauft der laut Vorbesitzer ca 1000-1500 KM gelaufen hatte und die ganze Zeit bei Ihm gelagert war da er das Auto verkauft hatte. Der Topf sieht wirlich noch aus wie neu und glänzt super. Hat aber nicht die 70er Rohre sondern die 83er rohre.
Habe den Topf heute drauf montiert (auf nen 2,7 Umbau) aber muss sagen das er gar nicht so laut ist wie ich erst mal gedacht hatte.
Wieviel KM sollte man so ein tiel fahren bis der mal etwas lauter wird oder muss er schon von Anfang an laut werden?
Ist der mit den 83er Rohren leiser als der mit den 70er Rohren?
Da gibts bestimmt auch verschiedene ausführungen oder?
Ich habe den mit der Nummer EB 5302
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 20:32:21
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Hallo italia22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie laut ist euer Eisenmann beim e30"!
Gruß
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also nach 1000km sollte er eigendlich eingefahren sein, soweit ich weiß
am besten gehste ma mit genug sprit auf die autobahn und fährst vollgas nach frankfurt und zurück (soweit es die geschwindigkeits begrenzungen zulassen versteht sich)
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Fulda - FFm ist ja kein problem und auf der A66 fast alles offen.
Bin ja oft in FFm bei bekannten die da wohnen dann teste ich das mal. Vielleicht muss der erst mal freii gefahren werden da er lange gelagert war
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Habe meinen auch gebraucht gekauft. War erst auch Entäuscht. Der Auspuff muß erst richtig heiß werden, dann wird er auch richtig schön dumpf und laut. Sobald er wieder abgekühlt ist, ist er wieder leiser.
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na ich teste das mal wenn ich langstrecke fahre ob er da anders wird.
Bei Youtube habe ich halt immer mal Videos gesehen wo er sich geil angehört hat aber wer weiß welche Ausführungen das waren bzw da gibts bestimmt welche die noch zusätzlich den kat raus holen da wird er dann denke ich auch lauter.
Will demnächst noch nen Fächer dran machen. Wird da die Lautstärke sich auch etwas ändern oder eher nicht
ja kat rausholen ist ne gute idee
zumal zieht der dann besser...obwohl dein auto hat auch so genug leistung denke ich
2,7l ist nicht ganz ohne :-)
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Kat raus geht auch aber wenn ich sowas raushole dann hätte ich es auch angegeben nur dann wirds mit der Steuer doch etwas zu teuer und einfacvh so rausholen wäre mit zu riskant wenn doch was passiert und dann es raus kommt. Wie ist das denn bei den katlosen E30 wenn die so nen Topf drauf haben. Hört sich bestimmt komplett anders an oder gibts da Eisenmann für katfahrzeuge und Katlose Fahrzeuge.
Ich werde den mal bisschen mehr fahren vieleicht muss der echt noch freigefahren werden. Wobei ich sagen muss das er doch etwas brummiger ist als ich gestern abend hier bissl rumgedüst bin.
Vom Anzug her ist es ok. Wobei von B25 auf B27 ja nur ne kleine steigerung ist aber ende des jahres wird der ja nochmal etwas modifiziert mit den katloskolben. Denke dann wird er auch noch bissl besser gehen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
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Servus Leute,
habe wieder mal ne frage bezüglich der Lautstärke von Eisenmann.
In 3 Monaten fängt wieder die saison an und an meinen werden noch die letzten Umbauten am Motor gemacht.
Zum Thema Lautstärke ist mir Sportkat eingefallen.
Ich hatte ja bereits erwähnt das ich mit der Lautstärke nicht so sehr zufrieden bin. OK brummen tut er schon wenn er schön heiß ist aber könnte noch nen Tick mehr sein. Kat raus holen will ich ja nicht, einmal der Umwelt zur Liebe und Steuerhinterziehung ist doch ein ernstes Thema hier in Deutschland.
Ich lasse ja in meinen Motor noch die katloskolben verbauen, dann kommt noch ein neuer Fächerkrümmer drauf. Wie siehts denn mit diesen Sportkats aus. habe was ovn 100er oder 200er gelesen. Würde das was bei mir bringen (Sound und Leistungstechnisch)? Es heißt ja immer, das es nur was bringt wenn man das Komplettpaket hat
Also ich habe ja dann Nokke, Fäscher, Eisenmann. Wie wird sich das dann mit nen Sportkatt anhören? Genauso, als ob der kat draußen ist?
Wieviele zellen hat der standartkat? 400?
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servus gianni,
mein hartge ist ein katlosmodell:) naja bissl was wird es schon bringen wenn du den kat rausmachst aber lass dich nicht erwischen^^ sonst kriegst du ärger wegen "steuerhinteziehung"!!!
naja fächerkrümmer kann ich dir empfehlen hört sich einfach nur geil an wenn der motor so richtig warm ist!
und im unteren bereich geht er dann auch etwas besser wenn eine komplette auspuffanlage hast:)
naja und ohne kat zahlt mann halt einiges mehr an steuern:)
mfg
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Hi
ich will ja den kat nicht rausholen und leer machen. Wenn ich den serienkat raushole, will ich dann nen Sportkat rein machen sodass ich nich ohne Kat fahre.
Nur kenne ich mich da net so aus. Lohnt sich das soundtechnisch nd leistungstechnisch? Solhce Sportkats sind ja relativ günstig.
Ich will aber nicht, das er sich dann mit dem Sportkat wie ne blechtrommel anhört.
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wenn du deinen fächerkrümmer schon einbaust mach das alles gleich komplett mit sportkats:)
immerhin hast du paar ps mehr wenn du eine komplette auspuffanlage hast!
es wird halt etwas lauter brüllen als vorher!!
mfg
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oo-00-oo
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ok
wenn ich schon alles mache... :-)
Ich habe jetzt was von 100 zeller und 200 Zeller gelesen.
Angeblich kann man mit den 100 zeller noch AU bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich. Will mir keinen anbauen und dann keine zulassung mit dem bekommen.
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naja mit den sportkats kenn ich mich nicht so gut aus. aber aufjedenfall musst du es eintragen!!
weil die etwas anders aussehen wie der originale kat und es wird dann etwas lauter mit der kombination fächer:), und wenn die dich mal aufhalten und runter schauen ist es nicht gut:)
würde es noch eintragen!
wenn du mit dem 100 zeller au bekommst ist ja gut:)
was für einen fächer machst du den rauf??
mfg
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jetzt lach mich net aus. Ich habe momentan einen von Prieser. Habe den günstig bekommen und will den mal testen. ich habe mir vorher schon paar Threads bezüglich den Priser Fächer durchgelesen und da sind natürlich die Meinungen unterschiedlich. Die einen sagen billigschrott und sollte man nicht kaufen, andere sagen das die sehr zufrieden damit sind.
Ich kann erst ne meinung dazu abgeben wenn er eingebaut ist und ich damit fahre.
Sollte ich gar nicht zufrieden sein mit dem Prieser Krümmer dann werde ich mir einen von hartge oder Alpina zulegen nur da kann ich schon etwas tiefer in die tasche greifen.
Aber ich teste erst mal.
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höre is zum ersten mal die marke prieser:)
naja jeder hat eine andere meinung halt kannst ja mal testen bestimmt besser als des ebay no name zeugs:)!
wann machst du dein m2 packet rauf???
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das ist ja einer von ebay. Hatte den günstig bekommen. aber wie gesagt.
Ohne etwas zu testen soll man nicht gleich urteilen. Werde den dann mal testen.
Die komplette M technik II kommt demnächst drauf dann lasse ich alles nochmal lackieren da die aktuell in blau sind.
Hoffentlich schaffe ich das alles bis zum Saisonanfang
Habe mir ja gar net mal so wenig vorgenommen
Verspoilerung drauf
Auto lackieren
Felgen lackieren
Motor umbauen mit Katloskolben, Block komplett neu abdichten usw
also schon einiges...
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...;) das wusste ich jetzt nicht dass die von ebay sind!
naja wer weis villeicht sind die doch gut!mach es mal drauf wirst dann schon selber beurteilen!
ja da hast noch einiges vor:)
aber das packst du schon
mfg
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ja ich halte eigetnlich persönlich nichts von Ebayteile weil da viel misst verkauft wird. Aber ich hatte den Fächer neu für nur 90 euro ersteigert da er nachts ausgelaufen ist.
Habe gesehen das er aber auch schon für 300 weg gegangen ist. Kommt immer drauf an wieviele gerade mitbieten.
Ich werde den mal testen, vielleicht ist der gar net so schlecht.
Von der Verarbeitung sieht der aber wirklich Top aus. Aber wie es immer heißt
Nicht alles was glänzt ist Gold
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ja da hast du doch mal einen schnäppchen gemacht!
wie du sagst villeicht ist es ja ganz in ordnung von der qualität!!
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