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Hi!
da ich leider bei mir aufm Dorf wiedermal stecken geblieben bin dank des Heckantriebs bei nem Berg und von nem Traktor zum 4ten Mal hochgezogen werden musste, kam mir die Schnapsidee, den heckantrieb auf Allrad umzubauen. Geht das so ohne weiteres? Würde das BMW machen? Wie teuer wäre der Spass? Gibt es da Leistungsverlust oder so?
MFG
PS: Is halt nur ne Idee (also rein theoretisch nur gesehen...)
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BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
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Hallo $iD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Heck auf Allrad"!
Gruß
Nachträglich ist das viel zu viel arbeit . Für nen E46 M3 giebt es sowas nicht und wird BMW auch nicht Bauen . Ein Allradgetriebenes Fahrzeug hat sicher mehr Leistungseinbusen wie ein Heckgetriebenes Fahrzeug . Mfg Mathias
ich würde sagen bei normalen verhältnissen unmöglich. der umbau wäre sicher teurer als dein wagen. wenn es nicht anders geht, dann verkauf deinen, kauf nen 330ix und lass dir nen kompressor einbauen. dann haste wieder 340PS und das mit allrad.
das wird sicher die günstigste variante sein.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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en tipp: fahrt mit dem heck zuerst im R - gang hoch :)
also ich hatte noch nie die gelegenheit das an nem steilen berg zu testen, bzw wenn ich an nem steilen berg war ist es mir net eingefallen, aber allgemein habe ich das gefühl das das besser geht?!
Fotostory neu ...<<< mein E36 SHOW & TUNING >>>
Oder probier mal nen bissl druck auf die HEckachse zu kriegen. Also mit nen paar Sandsäcken im Heck zu fahren. Machen imho recht viele, wenn sie öfter im Winter den Beg hoch müssen. ausserdem noch sehr wichtig, im 2 oder 3ten gang da hoch fahren und die kupplung gut schleifen lassen. Somit wird die NM zahl unten gehalten und die Räder drehen nicht durch!
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Hi!
na war ja nur ne Idee *g*. Ja bei uns waren die Strassen so sehr zugeschneit, als mir mal n Schulbus entgegenkam, musste ich zwangsweise rechts ranfahren und kam dann nicht mehr weg, bis halt n Bauer aufm Trecker *g* gekommen is un mich rausgeholt hat. Sowas passierte halt schon 4mal... aber Ich hab schon gas gegeben im 3.Gang. Aber da bremst immer sofort das DSC3 ab und ich komm ned vom fleck, egal wieviel Gas oder wie wenig ich gebe. Wenn es zu wenig ist, greifen zwar die Räder, aber der Schnee is zu hoch un da reicht die Kraft ned. Würde die Kraft reichen, dann fgreift das DSC3 ein un es wird automat. gebremst *g*... hach is das schwierig. Hatte das auch mit meinem alten E36....übrigens. Wohne halt sehr stark auf nem Dorf *g*
MFG
PS: danke nochma für die Tipps.. ich werds also dabei belassen *g*
PPS: Vor Sandsäcken un dergleichen hab ich etwas Achtung, da ich das mal mit dem roten Compact gemacht hatte und inner Kurve durch Eis ins schlittern geraten bin undviel später angehalten bin, als ohne diese Säcke (ist klar wegen der Masse...).
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Man kann das DSC auch ausschalten !!
H.
" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke" ordern den neuen M4
...oder dem schönen Wagen erst sowas garnicht antuen...
Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: n\a
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Ja stimmt schon, aber dann hab ich halt n größeres Problem, wenn ich leicht Gas gebe, die Räder durchdrehen und sich ne schöne Eisschicht unterm Rad bilder, wo ich ohne Fremde Hilfe (oder nem erdbeben *g*) vonner Stelle komme... also dann doch lieber DSC oder?
Gruß
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Naja würde bei sowas aber trotz dem das DSC ausschalten , oder denn Wagen gar net erst raushollen bei dem Wetter . Mfg Mathias
Wenn du schon genug Geld für nen M3 hast warum kaufst du dir nicht einfach ein Winterauto??? Mach ich schon seit ich den Führerschein hab. Hatte nen E30 320, E28 520 und jetzt nen Audi 80. Der Audi hat mit 2 Jahren Tüv 47€ gekostet. Da findet man garantiert was
Suche dringend E46 Motorhaube vom Coupé! Bitte alles anbieten ich brauch nur den Teil wo die Nieren dran sind, der Rest kann beschädigt sein!
Hi!
Alter Trick wäre auch, eine Fußmatte vor die Räder zu praktizieren.
Früher hatte ich im E30 auch immer zwei kleine Sandsäcke im Kofferraum:
Anwendungsfall 1: Gewicht auf der Achse
Anwendungsfall 2: Wenn man sich festgefahren hat, kann man ein bischen streuen
Jetzt nicht mehr, da der E36 viel besser gewichtsverteilt ist als der E30. Außerdem habe ich wegen allerlei Kinderkram (Spielzeug, Karre usw) eh keinen Platz mehr im Kofferraum ;-)
Zum Thema Rückwärtsgang: Das geht nur bei Frontrieblern die rückwärts dann mehr Gewicht auf die Vorderachse bekommen. Beim Hecktriebler ist das nicht notwendig, da er hier eh einen Vorteil hat.
Rollie
*touring cruising*
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@ Anwendungssachen.. habt echt recht. Führe jetz schon immer ne Schippe mit (die Bullen denkn sicher dass ich wen umgebracht hab, aber hey.. who cares ;D). Aber das mit den Sandsäcken is echt ne gute Idee :)
Aber @ Rückwärtsfahren... mein Berg is jetz nich so der Hammerberg, aber dafür geht es diese Steigung knapp 3km so hoch g*. Daher wird es ziemlich heftig, wenn ich da rückwärtshochfahren soll, un das auch noch bei Tiefschnee *g*...
MFG
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sollst ja eben nicht rückwärtsfahren...
Nur was für die Golfs... ;-))
Wäre ja auch peinlich! *gg*
Rollie
*touring cruising*
Ich kauf mir sogar für meinen 320 nen Winterauto, für nen M3 würd ich das erst Recht machen....
Meiner
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Naja das kommt ja bald denk ich. Er wird eh bald etwas länger stehen da brauch ich mir auch jetz nix neues kaufen. Der macht so richtig viel Spass im Winter, halt nur nicht an diesem einen Hügel da *g*...
MFG
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Schneeketten und/oder dünnere Winterreifen!
MfG
Thorsten
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Syndikat Region NRW-
Mein Bus+Bahn Ersatz-
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Schneeketten passen schlecht bei tiefen Autos.
Ideal sind aber zum beispiel die ansteckbaren Spike-Spiders...
Hat man auch kein Hantier mit ketten mehr ;-)
Rollie
*touring cruising*
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Hi!
Also erzähl mal von den Spikes! Wo gibts n die? Das klingt irgendwie import mässig *g*... sind die auch legal? Gibts da Pics?
MFG
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