Andere Ursachen fürs klickern beim M20B20 ?
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hi ich habe vor anderthalb monaten mein e30 cabrio in eine fachwerkstatt gebracht, wo der motor ne neue Zylinderkopfdichtung bekommen hat. und natürlich alle anderen dichtungen gleich mitgemacht worden. außerdem habe ich das ventilspieleinstellen lassen und den zahnriemen wechseln lassen.
da ich mich nun mal hier umgeschaut hab zum thema "klickern beim M20B20" wollte ich von euch wissen ob es noch andere ursachen fürs klickern gibt. also vom 1-4 gang klickert er mehr. im 5ten fast garnicht hörbar.
kann es sein, das mein ventilspiel nicht eingestellt wurde???
gruß
roland
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.08.2009 um 18:03:05
wer billig kauft, kauft zweimal
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Hallo 320i cabrio,
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Gruß
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klar, wenn nocke und/oder kipphebel eingelaufen sind
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irre ich mich oder müsste man das sehen wenn man eigentlich bis zur zylinderkopfdichtung sich vorkämpft? ich mein auftrag an den mechaniker war, das er alles machen sollte was repariert werden muss am motor. so und anderthalb monate nach der reparatur is immernoch nen klackern da und der ölt wider vor sich hin
wer billig kauft, kauft zweimal
Zitat:
irre ich mich oder müsste man das sehen wenn man eigentlich bis zur zylinderkopfdichtung sich vorkämpft? ich mein auftrag an den mechaniker war, das er alles machen sollte was repariert werden muss am motor. so und anderthalb monate nach der reparatur is immernoch nen klackern da und der ölt wider vor sich hin
(Zitat von: 320i cabrio)
es gibt viele mechaniker, aber nur wenig gute. viele schauen sich die kipphebel nichtmal an. hat der m20 um die 200tkm drauf ist nocke und kipphebel gern mal eingelaufen.
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nee so viel hat er noch nicht sind "nur" 156TKM
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Zitat:
nee so viel hat er noch nicht sind "nur" 156TKM
(Zitat von: 320i cabrio)
ja aber wenn er auffällig laut klackert.. dann müssen es entweder nocke und/oder kipphebel, ODER falsch eingestelltes ventilspiel sein
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mmmh... ich denke ich werd mal zu ner anderen werkstatt gehen und das mal überprüfen. wenn es nicht eingestellt wurde kommt das mit auf meine liste. erst baut der mit die zylinderkopfdichtung nicht richtig ein und dann noch sowas
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