Fehlermeldung Klopfsensor?!
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habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen nach dem mein Ofen heut schon ganzen Tag so komisch unrund lief.
Im Fehlerspeicher war folgendes hinterlegt:
Was heißt das jetzt genau? sensor defekt? stromkabel bzw stecker ?
Bearbeitet von: theblade am 10.08.2009 um 20:53:19
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Hallo theblade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehlermeldung Klopfsensor?!"!
Gruß
Für mich steht da zwar das er mal durcheinander kam. Jedoch ist der Fehler nicht mehr vorhanden. erstmal löschen bischen fahren und nochmal auslesen. Wenn er wieder drin steht, gedanken machen.
Gut Glück
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was braucht ihr denn noch für infos übers Fzg?
M42 Motor Bj03.93 und habe nen Kaltlaufregler drin!
Kann es auch sein das durch diese nFehler mir sporadisch das Auto absäuft??
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wo genau sind die eigentlich verbaut?? (hab ja 2 stück drin)
hab in nem uralt thread gelesen das die dinger zu 99% nie kaputt gehen laut bmw sondern eher die stecker nicht mehr ganz frisch sind.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
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Hallo,
wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen.
Erstmal die Daten zum Fahrzeug:
316i m43 bj.94 compact.
So nun das Problem. Habe vor einiger Zeit den Klopfsensor gewechselt (stand im FS), weil er schlecht zieht. Allerdings steht der Fehler immernoch im FS.
Habe auch schon mehrfach gelesen, dass der Klopfsensor so gut wie nie kaputt gehen soll... Können es auch die Kabel von der Zuleitung sein ( wie kann ich das prüfen)?
Habe übrigens auch noch weitere Teile gewechselt (gebraucht), wie z.b.:
LMM,
Nocken- und Kurbelwellensensor,
Zündspule inkl. Zündkabel
Kann mir da einer weiterhelfen?
mfg
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ja das ist richtig das idR die Klopfsensoren so gut wie nie kaputt gehen (wurde mir auch vom BMW Teilefuzi gesagt) - sind meißtens die Kabel dazu.
Was für ein Problem besteht denn konkret? Jetzt nur die Fehlermeldung?
ps: Klopfsensoren sind übrigens 2 verbaut ! ;) (jedenfalls beim 4 Zyl)
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Weiß nicht mehr genau welcher von beiden des war, aber den betreffenden habe ich gewechselt.
Im Leerlauf ist er teilweise etwas unrund und beim Beschleunigen ruckelt er öfters. Wobei ruckeln vielleicht nicht das richtige wort ist.
Hinzukommt, dass er mal bei starkem Regen auf der Autobahn, richtige aussetzer hatte. Selbst nach kurzer Pause lief er dann unruhig, bzw. ging dann aus. Autobahn war auch schön nass.