Sportkat für 318is mit BMW Teilen???
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9 Beiträge
Hi,kann man anstelle eines Sportkats auch Teile aus dem BMW Baukasten verwenden wie zB den Kat von einem M5 (is ja zweiflutig,also nur die hälfte Übernehmen)?Von welchen Modellen könnte es passen?
Ciao
Mitglied: seit 2005
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Hallo mtbking,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sportkat für 318is mit BMW Teilen???"!
Gruß
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unter anderem auch m3
grüße chris
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Mitglied seit: 15.06.2005
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2370 Beiträge
Der M3 hat auch nur nen 200 Zeller Metallkat. Schau bei Ebay nach nem 200 Zeller und schweiß den dann rein.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Du willst vom E39M5 (V8) nur die Hälfte der Abgasanlage nehmen um es an einem 4-Zylinder zu verbauen??
Nimm einfach irgendein Universal-Kat (unifit.de) und schweiss den rein.
Je nach Schadstoffnorm usw. würde da ein 100 oder 200-Zeller in Frage kommen.
M-Teile sind nicht gerade im Sonderangebot zu bekommen.
Recht preiswerte und gute Kats gibt es z.B. von Magnaflow.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.06.2009
Deutschland
9 Beiträge
Hab einfach nur gedacht dass ein original BMW Teil gebraucht billiger ist als ein Tuningteil.Gut bei eBay kosten die Magnaflow Kats jetzt nicht die Welt.Mein is ist aber "schadstoffarm E2",ich denk da werd ich nen 200er brauchen um die Norm nicht wieder zu verlieren,oder was meint ihr?Wieviele PS darf ich mehr erwarten?
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
Hab einfach nur gedacht dass ein original BMW Teil gebraucht billiger ist als ein Tuningteil.Gut bei eBay kosten die Magnaflow Kats jetzt nicht die Welt.Mein is ist aber "schadstoffarm E2",ich denk da werd ich nen 200er brauchen um die Norm nicht wieder zu verlieren,oder was meint ihr?Wieviele PS darf ich mehr erwarten?
(Zitat von: mtbking)
Da bekommst keine spürbare Mehrleistung.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Diese Antwort wurde
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Die beiden Magnaflows die ich bis jetzt verbaut hab haben beide Euro2 geschafft. Regulär, ohne Gemauschel.
E2 haben mir bei nem 316i und bei nem Fiesta 1,6 sogar ohne Kat geschafft und bei meinem RS2000 war sogar bloß nen 100Zeller drin und hat die AU locker gepackt;-)
Falls du die Kats bzg. Mehrleistung einbauen willst ist es, wie B_D_316 schon schrieb, völliger Quatsch.
EDIT: Die beiden Magnaflows waren 200Zeller
Bearbeitet von: rs2000mk6 am 12.08.2009 um 02:16:43
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied seit: 17.12.2009
Sömmerda
Deutschland
6 Beiträge
bekommt man da nicht Probleme wenn man einen 100 bzw. 200 Zeller einbaut? Schließlich muss man die beiden Lambdasonden beachten!?
Zitat:
...Mein is ist aber "schadstoffarm E2",...
(Zitat von: mtbking)
Das ist doch ein Witz!
E2 ist EURO 1, was soll man da noch verlieren, ausser bei einer Verbesserung auf EURO 2 die Steuerbelastung!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...