Welcher Fächerkrümmer für meinen 328i passt???
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Hi Leute
nach langem hin und her überlegen hab ich mich nun entschlossen einen Prieser Fächerkrümmer zu kaufen.
Ich hab einen Baujahr 6/1998 E46 328i mit dem M52TU Motor
Nun ist die Frage, welcher der beiden Krümmer passen an meinen Motor?
LINK1Link2Würde mich sehr freuen wenn jemand eine knappe Aussagekräftige Antwort gibt.
THX
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Hallo Killasick,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Fächerkrümmer für meinen 328i passt???"!
Gruß
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Der aus dem zweiten Link ist doch nur für
Limousine, Coupe und Cabrio von Bj. 2000 bis Bj. 2007
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
Dass die Dinger ohne Gutachten/TÜV sind hast Du gelesen ja? Heißt also, dass Dir die Rennleitung das Auto sofort stilllegen kann und Du auch durch AU/HU fällst...
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Aber man bekommt es doch mit viel Glück trotzdem eingetragen oder sehe ich das falsch?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
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Ich ruf am Montag mal beim TÜV an
Werd euch dann berichten.
Ja aber nicht alles was eingetragen ist, ist auch legal......
Standlichtringe sind auch nicht legal, wenn sie nachträglich in den Scheinwerfer eingebaut werden und dann von einem TÜV-Prüfer eingetragen wurden....
Die forderen Seitenscheiben müssen auch noch 85% Lichtdurchlässig sein... Was meistens schon durch die Colorverglasung erreicht wird.....
Ein nachträgliches Tönen ist egal in welcher Form nicht erlaubt....
Und wenn es eingetragen wird, wird es auch nicht legaler.....
Mittlerweile tragen die Prüfer auch nicht mehr alles ein, vieles ist möglich aber ohne Papiere ist zu 80% nichts zumachen....
Und da gibt es sicher noch 100 Sachen, die mir da einfallen.......
Da ist natürlich was dran.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
Dem Beitrag von Hardcore-Performence gibt´s eigentlich nix hinzuzufügen. Mal abgesehen davon, dass kein TÜVler sowas komplett ohne Papiere eintragen wird...
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Und jetzt zur eigentlichen FRAGE:
Welcher Krümmer passt auf meinen Motor???
Ich hatte gestern ein gespräch mit dem TÜV wegen meinem neuen Projekt.....
Bei mir gings um auch um eine Leistumgssteigerung.... nur mit andern Mitteln
Die Aussage von dem Prüfer war "......das kann man schon machen, dann musst aber dort und dort hin auf nen Prüfstand, da wird alles getestet und geprüft ob die Abgaswerte/Grenzwerte noch eingehalten werden...... das ganze wird in einem 4stelligen Betrag enden und wenn die Abgaswerte nicht stimmen gibt es keine Eintragung....."
Zitat:
Und jetzt zur eigentlichen FRAGE:
Welcher Krümmer passt auf meinen Motor???
(Zitat von: Killasick)
Wie schon gesagt der aus dem ersten Link!!!!!!!!!!!!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
Der erste passt nicht und der zweite höchstwahrscheinlich auch nicht, ich denke das der Übergang zum VSD beim M54 anders sein wird.
www.bmw-gallery.de
Hallooo, lesen! Link 1 ist für E36, E34, E39!
Gruß
Hallo von den Kopfanschlüssen passen sie beide!!
der 2. sollte aber die bessere basis sein um den Kat daran anzuschliessen den Du dann neu einschweissenmusst!
Aber es sollte ein grösseres Prob mit dem Abgas GA geben , da die Asu zwar geht , aber du kein Abgas Gutachetn nach Eur4 bestehen kannst , und nach offziellen Eintragungsprozedere dies verlangt wird!
Mein tip Lass es die Arbeit ist die Ausbeute nicht wert da auf der Auslassseite in Verhältniss wenig leistung entsteht , Les dir lieber den Thread von Jörg 28 durch der arbeiet auf der Eilasseite une hat damit besseren Erfolg!!!
LinkGruß pat
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ganz WICHTIG: Würde ein M3 E46 krümmer passen? Da wäre das mit dem Tüv auch kein problem oder
Hi Killasick ,
du hast technisch nicht sehr viel Ahnung , oder ??
Der M3 ist ein gesamt konzept und völlig anders, alle Bauteile des M3 sind so zusammen gestellt das er die Gesetzlichen anforderung zum erlangen einer ABE ( somit auch der Abgasausstoss) so erfüllt , der M3 hat eine Abgasred pumpe um die EUR 4 zu bekommen
Wie ich schon schrieb , lass es sein !
du hast keine grosse freude an der sache, der E46 M 3 hat 3 loch Flansche.
und es wäre das gleiche problem selbst wenn er 4 loch flansche hätte, wie mit den anderen Krümmern.du brauchst zum eintarg eine TEILE GA das es nicht gibt.
Dein Auto hat eine EG ABE , so wie es vom Werk ausgeliefert wurde , nicht mehr und nicht weniger!!
wenn du einen anderen Krümmer drauf schusterst , der nicht in diesem Auto verbaut wurde und nachhaltig das abgasverhalten ändert , dann brauchst du ein TÜV ga was bestätigt das es nicht so ist , oder so ist das es gemessen und geprüft wurde.
Bei euro 2 autos ibts da weniger Probleme.
Du müsstest also einen Fahrlässigen TÜV ing finden der dir deine veränderte krümmer - Kat anlage ohne Abgas GA einträgt, was aber effektiv bei EURO 4 nicht funktioniert.
Wie schon geschrieben , eine ASU kannst du schaffen , einen Abgas messzyklus nicht!!
Ich versteh einfach nicht warum man sich wegen so ein wenig ausbeute so einen Akt aufbürden will.
@ pat.zet
der 328e ist noch ein euro 3 fahrzeug.... da geht noch etwas mehr.....
der m3 krümmer past vom flansch her nicht
die anderen beiden haben keine zulassung in form von irgendwelchen gutachten.... also geht es nicht offiziell
so und nun noch mal " nicht alles was eingetragen ist, ist auch legal "
wenn du einen taubstummen prüfer findest, der zudem noch blind ist und einen IQ von ner leeren flasche essig hat, der trägt dir das sicher ein......
nur das geht bis zur nächsten polizei/HA/AU gut und dann ist vorbei...
also entweder du schaust nach einem krümmer der ein gutachten hat oder du vergisst das ganze ambesten wieder
Ersteller dieses Themas
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Ich habe tatsächlich nicht viel technisches Know How, aber es wird dank euch von Tag zu Tag mehr und ich lerne viel dazu. Ich hab auch noch nie was beim Tüv eintragen lassen oder all zu viel an Motoren rumgeschraubt oder ähnliches.
Ich danke trotz allem für jede Hilfreiche Antwort.
also es gibt 3 möglichkeiten
1. möglichkeit, du baust aller rein was dir grade so gefällt egal ob mit gutachten oder ohne.... die schlechteste möglichkeit die du hast
2. möglichkeit, du kaufst dir nur teile, die ein gutachten haben
oder
3. möglichkeit, du suchst dir einen wirklich guten prüfer, der ahnung hat und mit dem besprichst du alles, was du vor hast, der wird dir genau sagen können, was geht und was nicht geht, ist die schlaust lösung
Zitat:
so und nun noch mal " nicht alles was eingetragen ist, ist auch legal "
wenn du einen taubstummen prüfer findest, der zudem noch blind ist und einen IQ von ner leeren flasche essig hat, der trägt dir das sicher ein......
nur das geht bis zur nächsten polizei/HA/AU gut und dann ist vorbei...
(Zitat von: Hardcore-Performence)
Kein Prüfer wird sich bei der HU/AU Gedanken machen, wenn das eingetragen ist, ich fahre das Supersprint Abgassystem am 330 und hatte noch nie irgendwelche Probleme, sei es Verkehrskontrolle oder Tüv.
Bearbeitet von: Samuel-Stinger am 09.08.2009 um 22:32:48
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