Welcher güntige auspuff taugt was für 328
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Mitglied seit: 16.07.2009
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Hallo zusammen,
hat jemand eine idee welcher günstige Endschalldämpfer z.B einer von Ebay was taugt?
Ich hab einige gesehen bei ebay, die liegen unter 200 eur oder bissle drüber und ich frage mich ob die was taugen im bezug auf Leistung sound etc
optik ist Ok und einige sind aus edelstahl.
Wenn jemand was weiß währe ich sehr dankbar
wenn jemand nicht weiß worum es geht einfach bei ebay kurz schauen
Danke euch schonmal
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Hallo silverstar328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher güntige auspuff taugt was für 328"!
Gruß
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Zitat:
wenn jemand nicht weiß worum es geht einfach bei ebay kurz schauen
wenn man dir helfen soll, solltest schon nen link dazu posten...
Im Bezug auf die Leistungssteigerung wirste bei nem ESD nichts merken - schon garnicht bei einem NoName Produkt aus E-Bay.
Wenn`s wirklich günstig aber dennoch einigermaßen gut sein soll hol dir einen von Supersport aus Edelstahl. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut.
Hab selbst einen drunter und bin eigentlich ganz zufrieden - klar kann man ihn nicht mit nem schönen Reuter vergleichen ;-)
Mitglied seit: 18.04.2008
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Möchtest du einen Austauschendschalldämpfer oder ein Sportauspuff?
Die meisten ESD bringen keine mehr Leistung, das geht eigentlich nur mit einer Komplettanlage wo alles auf ein ander abgestimmt ist.
Wenn es ein Sportauspuff sein soll, brauchst garnicht mit den billig Schrott anfangen, halten meisten nicht lange und hören sich nicht gut an, dann lieber einen guten gebrauchten von G-Power, Eisenmann, Reuter oder Bastuck
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Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Also ich konnte mir für 200 euro ne gebrauchte Edelstahl Anlage von FK schiessen damals!
Die war vom sound her sehr Brutal! Lauter als Bastuck! Und er zog zwischen 3000 und 4500 u/min wesentlich sauberer durch!
Allerdings hatte ich immer probleme mit der Hinteren Gummihalterung! Die waren einfach zu dünn verarbeitet für den schweren auspuff und man musste sie nachschweissen!
Ersteller dieses Themas
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Sorry hier die links:
Linkoder den
Linkoder
Linkoder
Linkund was haltet Ihr von solchen teilen?
Linknun noch was
kann mir einer kurz erklären was Gruppe N , A usw bedeutet?
übrigends das mit der leistung, dass es durch ein Billigauspuff nicht mehr wird ist mir klar. Worum es mir geht ist, dass ich keine leistung verliere
Moin,
die Gruppenbezeichnungen bestimmen einzelne Klassen von Wettbewerbsfahrzeugen und darin inbegriffen, welche Voraussetzungen, die diese mitbringen müssen bzw dürfen. Beim Auspuff heißt das, dass du bei einer Gruppe A-Anlage einen großen Rohrdurchmesser von 63 mm hast, was für verminderten Staudruck sorgen soll, während in der Gruppe N seriennahe Anlagen - in Bezug auf Rohrdurchmesser - zur Anwendung kommen.
MfG
Lieber s-line als M-Paket
Mitglied seit: 18.04.2008
nähe Nordhorn
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Zitat:
wie gesagt, so ein "billig" Zeug bringt nicht viel und wirst auch nicht Spaß dran haben.
BMW ist halt eine teuere Marke und wenn man ordentliche Ware haben möchte dann muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
(Zitat von: Neob18)
Achso..?
Aber einfach nur mit "teuer" einkaufen, würd ich mich auch nicht
zufrieden geben.
Ämm, dein letzter link zeigt doch, daß günstig nicht gleich schlecht ist,
oder hab ich da jetzt was verpasst?
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
sportauspuff billig = frag nach AP CAR DESIGN!
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Mitglied seit: 16.07.2009
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Danke schonmal soweit,
aber kann jemand etwas speziell zu den verlinkten ESD´s sagen
evtl jemand der einen davon hat oder hatte?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.07.2009
Freiburg
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39 Beiträge
Danke schonmal soweit,
aber kann jemand etwas speziell zu den verlinkten ESD´s sagen
evtl jemand der einen davon hat oder hatte?
Die letzten zwei sehen ganz gut aus, brauchst nichtmal eintragen zu
lassen da, ABE. Vom Sound her würd ich nicht viel erwarten, vielleicht
etwas lauter wie ein gebrauchter Serienpott. Kann sein, daß ein dezenter
Ton im Standgas herausströmt und bei höheren Drehzahlen immer weniger
vom sportlichen Klang zu hören ist, oder auch umgekehrt.
Wie gesagt haben die ABE, es ist also von auszugehen
das die zulässigen Schallgrenzwerte bei weitem nicht erreicht
werden. Leistungsfördernd werden sie nicht sein, da aus kostengründen das
Innenleben des Schalldämpfers nicht jedesmal individuell an das jeweilige
Fahrzeug angepasst wird, es herscht also Einheitsbrei, kein Absorbtionsprinzip
und die Passgenauigkeit könnte leiden.
Vom Edelstahlkrümmer würd ich abraten, ist regulär nicht Eintragungsfähig.
Passgenauigkeit ist auch auf Risiko und ob das Material bei hohen Temperaturen,
wie sie nunmal am Zylinderausgang herrschen, auch mit einem Gusskrümmer
mithalten können, bezweifle ich. Es wird sicherlich kein entsprechender Stahl
benutzt, so das dir das Material bei Überhitzung anfängt zu rosten. Das dann
die Festigkeit darunter leidet ist ist klar und Motorschaden droht. Nicht zu
verachten, wie sich Edelstahl bei Hitze ausdehnt. Ich würde mir sowas nicht
drunterbauen, auch wenn wieder so Sprüche kommen, daß die Rohrbiegungen von
den namenhaften Herstellern kopiert wurde und 100%ig optisch zu verwechseln sind
, aber die Materialfestigkeit wird bei weitem nicht gleich zustellen sein...
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Danke schonmal soweit,
aber kann jemand etwas speziell zu den verlinkten ESD´s sagen
evtl jemand der einen davon hat oder hatte?
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
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459 Beiträge
Zitat:
Vom Edelstahlkrümmer würd ich abraten, ist regulär nicht Eintragungsfähig.
Passgenauigkeit ist auch auf Risiko und ob das Material bei hohen Temperaturen,
wie sie nunmal am Zylinderausgang herrschen, auch mit einem Gusskrümmer
mithalten können, bezweifle ich. Es wird sicherlich kein entsprechender Stahl
benutzt, so das dir das Material bei Überhitzung anfängt zu rosten. Das dann
die Festigkeit darunter leidet ist ist klar und Motorschaden droht. Nicht zu
verachten, wie sich Edelstahl bei Hitze ausdehnt. Ich würde mir sowas nicht
drunterbauen, auch wenn wieder so Sprüche kommen, daß die Rohrbiegungen von
den namenhaften Herstellern kopiert wurde und 100%ig optisch zu verwechseln sind
, aber die Materialfestigkeit wird bei weitem nicht gleich zustellen sein...
(Zitat von: Hecktrieb06)
Nur für mein Verständnis:
Wieso ist dann der Serienfächer vom M auch aus Edelstahl? Oder meinst du im Allgemeinen diese Nachbaudinger? Denn Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl, das wolltest du uns bestimmt damit sagen, oder?
PS: Ich bin mit meinem Billigkrümmer soweit ganz zufrieden. Passt gut und das Material macht einen guten Eindruck. Ich werds die nächsten X-Tausend Kilometer mal beobachten.
Zum Thema direkt:
Ich würde mir keinen der gezeigten ESD kaufen. Du wirst dann sicherlich sehr enttäuscht sein und dich ärgern, dass du dafür das Geld ausgegeben hast. Lieber wie oben schon erwähnt, einfach einen guten Gebrauchten holen. Hier im Verkaufe gibt es immer mal wieder Bastuck oder sowas für humane Preise.
ich möchte mal sehen wo man nen gebrauchten eisenmann oder gar reuter für 250 € bekommt für nen 328i.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 18.04.2008
nähe Nordhorn
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704 Beiträge
Zitat:
ich möchte mal sehen wo man nen gebrauchten eisenmann oder gar reuter für 250 € bekommt für nen 328i.
Es gehört natürlich auch etwas Glück dabei, aber ok Eisenmann oder Reuter wird wohl etwas mehr kosten, aber lieber 200 € mehr ausgeben und Spaß daran haben.
Teuer heiß nicht immer besser, aber bei Auspuffanlagen ist das nunmal so, so teuerer, desto besser der ESD und so besser der Sound.
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eisenmann/reuter ist das beste was man klanglich kriegen kann. die dinger gehen gebraucht eher für 400 oder 500 € weg, was sie aber auch wert sind.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
tut mir leid aber 500€ für nen gebrauchten eisenmann topf bezahlt ist dumm, die kosten neu minimal mehr! und bei ebay gehen eisenmanns für (je nach zustand und modell) 350-450€ weg!
und das eisenmann klanglich das beste ist, ist auslegungssache! kommt 1. auf den motor an, 2. soundvariante des esd 3. metallkat!
ich halte zb von bastuck gar nichts! fahre supersprint und bin damit total zufrieden!
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Danke für den Tip,
aber wie siht es denn mit Tüv aus für den Schnitzer muss ich den eintragen oder hat der ABE oder ähnliches? weiß das jemand.
Und was haltet Ihr von diesem hier hab ich grad im ebay gefunden (sound)
weiß da jemand was?
Link