Hi Leute,
Bin ein Newbie hier im Forum. Habe heute mal H&R Distanzscheiben 15mm VA und 5mm HA verbauen lassen. Auto sieht jetzt Top aus ;-)
Mein Problem:
Auto hat jetzt 92.000 auf der Uhr und beim Fahren ist mir heute aufgefallen, da so ziemlich genau bei 50-etwa 65 Km/H das Lenkrad links und rechts zittern sich ca. 1cm bewegt. Ich war voll geschockt. Der Tuner meinte, das können beim BMW die ausgeschlagenen Hauptlager von dem grossen Längslenkern der VA sein. Ich war ziemlich frustriert. Jetzt habe ich einen Beitrag hier im Forum gesehen, wo jemand sich M3 Lagerbuchsen bei BMW hat verbauen lassen ( sind vielleicht ja sogar Polyurethan Buchsen ). Ich habe mal bei unserer BMW Niederlassung angerufen und die wollten mir beide Querlenker komplett ersetzen :-( Finde ich ne Unverschämtheit sowas, weil nur die Gummis am Arsch sind, die Querlenker selber sehen aus wie NEU!
Gibts einen Tipp hier in der Region Bonn, wo ich das machen lassen kann?
2. Problem
Im Leerflauf egal ob kalt oder warm, kommt so ein nerviges Quietschen aus dem Motorraum im Bereich der Keilriehmen. Ich habe bei ATU so ein Keilriehmen Spray gekauft und auf die Riehmen gesprüht, hat aber nix gebracht. Dann habe ich etwas WD40 auf die Spann/ Umlenkrollen gesprüht. Hat auch nix gebracht.
BMW gibt doch eine lebenslange Garantie auf den Riehmentrieb?
Sobald ich anfahre bzw. bei steigender Drehzahl ist das Quietschen weg.
Sowas blödes. Auch hier wird mir der "Freundliche" bestimmt wieder alles austauschen wollen, also alle Riehmen sowie die Spannrollen / Umlenkrollen.
Kennt jemand dieses Phänomen? Auto hat jetzt wie gesagt 92.000 Km auf dem Tacho.