Das Problem der E46 ist der Motornahe Kat zwecks D4 Norm.Der macht allen Anstrengungen einen Strich durch die Rechnung.Dann hat der E46 gegenüber dem E36 auch noch mehr Schalldämpfer.Somit hört er sich Serie am wie ein Elektroauto.Lösung:MK-Motorsport bietet ein Strömungssystem mit Rennkat an was richtig Leistung bringen soll?Kostenpunkt 5800€ für 269PS am 330i.Wers glaubt wird Selig.Im Motorsport baut man den Kat soweit wie möglich nach hinten,das bringt Leistung!!Supersprint bietet einen Fächerkrümmer an wodurch der Kat nach hinten rutscht(Wie E36).Nur der Originale Kat paßt Leider nicht mehr.Dafür gibt es zwei Metallkats(Abgasnorm bleibt D4).Was danach kommt kann jeder selbst bestimmen.Man hat dann eine E36 Abgasanlage.Das System ist aber nur zusammen Tüv-fähig.Preise auf anfrage bei Euren nächsten Supersprint-Händler.
Hast du auch die Kats dran und die Motorelektronik(DME)Optimiert?Was MK-Motorsport verspricht ist sowieso nicht war.Der Supersprintkit am 330i bringt mit Optimierung der DME ca 25PS alles andere ist erstunken und erlogen.Wieviel er am 328i bringt weis ich auch nicht genau,aber der Sound ist auf jedenfall einem BMW wieder würdig.
Hi zusammen, also weil hier das sog. Strömungssystem von MK-Motorsport genannt wird, kann ich nur dringend davon abraten, Leistung wird sogar schlechter!Überhaupt ist MK-Motorsport in keinster Weise zu empfehlen, nur Abzocke und leere Sprüche ! Möchte jetzt aber nicht nächer drauf eingehen...
Hab ich doch gesagt,das ist der volle Witz mit dem MK-Strömungssystem.Für die hälfte vom Preise von MK,bekommt man bei Kelleners richtig Leistung.Das System von Supersprint verbauen auch Namenhafte Tuner wie Schirmer.Das tut wenigstens Funktionieren!Der Kat muß auf jeden Fall vom Motor weg,weiter hinter.So wird es Schuh draus. MFG