e36 kt1 mit gewindefahrwerk ????
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meppen
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hi wollte in meinen e36 cabrio ein gewindefahrwek einbauen ta-technix ist echt ok das fahrwerk für den preis hatte es schon im coupe!! nur ich hab keskin kt1 felgen gekauft 8,5j et35, 10j et 30 ,17 zoll und wollte fragen ob ich die ohne spurplatten einbauen kann ohne das es schleift am fahrwerk weil beim normalen federbein würd es nich schleifen obwohl es breiter ist kenn leute die fahren die felgen mit sportfahrwerk ohne spurplatten und es schleift nix wollte ein gewinde wegen der optik !!! bitte helft mit reifen vorne 215/45/17 hinten 235/40/17 danke
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Hallo tuning23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 kt1 mit gewindefahrwerk ????"!
Gruß
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Mit einem Gew-FW wirds wohl an der VA ziemlich sicher nicht ohne DS gehen.
Liegt an der Natur der Sache.
Und da du VA ET35 hast wirds sicher knapp. Wenn nicht zu knapp.
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meppen
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aber warum passt es dann beim sportfahrwerk welches sportfahrwerk sollte ich mir dann hollen damit es gut aussieht und passst mfg und danke
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meppen
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?
Beim Sportfahrwerk passt es will die Feder nicht so weit runter kommt.
Bei ein GW Fahrwerk kommt die Feder weiter runter und dann kommt deine Felge
mit Sicherheit an die feder ich glaube 8,5x17 et 30 passt grade so aber das hatten wir hier
schon mal besprochen musst mal inner Suche gucken.
Und wenn du ein Sportfahrwerk nimmst passt das auch so, dann brauchst du keine
Spurplatten.
Gruß
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meppen
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ok und welches sportfahrwerk empfiehlt sich dann dimenssionen 60/30 oder was anderers damit es schön aussieht und passt mfg danke tk1988
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meppen
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j
Och, diese "welches FW empfehlt ihr mir/ist das Beste"-Fragen haben immer soviel Streit-Potenzial...
Da kommt X und sagt Dieses.
Dann kommt Y und sagt das Andere.
Und dann kommen all die Jungs, die entweder fuer X oder Y Stellung beziehen. Auc wenn sie keine Ahnung haben.
Somit von mir:
Keine Empfehlung :-) Nie mehr!
Und frag ja nicht nach dem besten Oel oder dem besten Reifen...
lass mich raten!! Die felgen hast du bei Reuter motorsport geholt?!
Also!
Vorne auf jeden fall Lenkeinschlagbegrenzer + 7mm distanzscheiben!!
Bördeln musste und leicht ziehen
Hinten musste automatisch auch distanzscheiben verbauen, weil es nicht zulässig ist, nur auf einer achse distanzen zu fahren!
Pack hinten einfach 5mm drauf!
Ziehen musst du so oder so!
Und freu dich schon ma drüber,das du deinm Geld ausm Fenster geworfen hast, weil nach ner Zeit die Ventile anfangen zu rosten, und der Lack drumherum genauso abgeht!!
Keskin ist der größte Schrott!!
Zitat:
Vorne auf jeden fall Lenkeinschlagbegrenzer + 7mm distanzscheiben!!
Bördeln musste und leicht ziehen
Hinten musste automatisch auch distanzscheiben verbauen, weil es nicht zulässig ist, nur auf einer achse distanzen zu fahren!
Ziehen musst du so oder so!
(Zitat von: Peja_320i)
Aber wenn er ein Sportfahrwerk verbaut brauch er keine Distanzscheiben oder
liege ich da jetzt falsch????
und wie schon gesagt wurde musst natülich ziehen.
Wenn du nicht viel für dein fahrwerk ausgeben willst guck dir mal die
DTS Fahrwerke die sind ganz gut (AP Fahrwerk)
Gruß
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Tettau
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13 Beiträge
ACHTUNG: Finger weg von TA-Technix Gewindefahrwerk hab ich mir vor 3 wochen auch gekauft beim einbau dann die tolle überraschung: Vorne hab Ich 8,5x18 ET35 und nicht einmal mit 10er Spurplatten also pro RAD kannst das fahrwerk fahren weil es an der Feder immernoch schleift es sei denn du schraubst das Fahrwerk so weit hoch wie es auch im Gutachten drin steht also so, daß 20mm restgewinde übrig ist aber wenn du da dann dein wagen von der hebebühne runter tust brichst du in tränen zusammen weil nämlich dein wagen sogar 1cm vorne höher liegt wie mit nem M-Technik Fahrwerk und das ist ja nicht Sinn der sache bei einem Gewindefahrwerk also kauf dir entweder ein gescheites Sportfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk wo Du mit 5er oder 10er Scheiben pro Rad so hinkommst das Du die 5mm einhalten kannst zur Feder.
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meppen
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ja ich will dann ein sportfahrwerk aber welche maße dann 60/30 ? oder 60/40 damit es gut aussieht mfg
Zitat:
ja ich will dann ein sportfahrwerk aber welche maße dann 60/30 ? oder 60/40 damit es gut aussieht mfg
(Zitat von: tuning23)
Das mußt du schon selber wissen was dir gefällt...
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Also wenn es ziemlich mit den Reifen abschließen soll dann doch ehr das 60/30
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meppen
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ok danke jungs
Ich hatte 60/20, und des war dann Bündig zu den Radläufen, und Abstand vorne/hinten war auch gleich, also nicht zu tief oder zu hoch, was die Optik der Reifen zu Radläufen angeht.
Zitat:
Ich hatte 60/20, und des war dann Bündig zu den Radläufen, und Abstand vorne/hinten war auch gleich, also nicht zu tief oder zu hoch, was die Optik der Reifen zu Radläufen angeht.
(Zitat von: House)
Ja das kann man mach wenn man vorne und hinten die gleiche Felge und reifen hat aber bei ihn zieht sich der hinter Reifen mehr als der vordere deswegen muss er hinten tiefer als nur 20mm
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meppen
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muss ich dann ziehen hinten mit nem sportfahrwerk 60/30 und 235 schlappen auf der 10 j felge et 30? mfg
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meppen
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?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Habe bei mir 9,5J mit ET41, passt gerade so das nichts gezogen werden muß bei vollem Federweg.
@TE
Kannst du mal deine "?" Posts unterlassen?
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.