Wie ist der X3 zu fahren und welche Kosten ?
Statt raten und schätzen einfahc mal die Fakten auf den Tisch legen ;)
X1:
Länge: 4,45 Meter
Breite; 1,73 Meter (-2,5cm im Vergleich zu E91)
Höhe: 1,55 Meter
X3:
Länge: 4,57 Meter
Breite; 1,98 Meter
Höhe: 1,67 Meter
X5:
Länge: 4,85 Meter
Breite; 2,20 Meter
Höhe: 1,77 Meter
Als Vergleich Q5:
Länge: 4,62 Meter
Breite; 2,08 Meter
Höhe: 1,65 Meter
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DerBMWFahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie ist der X3 zu fahren und welche Kosten ?"!
Gruß
@BMWFahrer
Darf man fragen woher du diese Maße hast ? Dass ein X5 2,20m breit sein soll kann ich mir nicht so recht vorstellen. Genau wie ein Q5 maximal 1,90m Breit ist. Zur Info, nichtmal ein Q7 ist über 2m breit.
die maße verstehen sich wahrscheinlich inkl. der seitenspiegel...
lg
Quelle:
BMW.de, Fahrzeugmodell auswählen -> Alle Fakten -> Antrieb und Fahrwerk -> Technische Daten (ja, blöd versteckt..)
Audi.de, Unsere Modelle -> Q5 ->
Außenabmessungen.Doch ist er, weil bei den Angaben hier im Forum meist die Spiegel weggelassen werden. Ohne Spiegel gibts aber kaum ein Auto zu kaufen ;), daher hab ich die "Breite über alles" angegeben. (außer X1, da ist bis jetzt nur die Breite ohne Spiegel bekannt, hätte ich markieren sollen, mea culpa). Und bevor jetzt jemand sagt: Mit Spiegel sind nicht aussagekräftig..sind sie ohne Spiegel auch nicht, selbst die Tür zu Tür Innenmasse sind ohne Breitenangabe der Mittelkonsole nichtssagend ;)
Ohne Spiegel sind die Werte:
X1, Breite: 1,73 Meter
X3, Breite: 1,85 Meter
X5, Breite: 1,93 Meter
Q5, Breite: 1,88 Meter
Der Q7 misst inkl. Spiegel, also Breite über alles, 2,17m, ist also 3cm schmaler als ein X5. Nicht vom plumpen Design täuschen lassen, der Q7 ist nur lang und fett nach oben ;)
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 31.07.2009 um 19:54:14
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Dann muss ich mich entschuldigen :) Ich hatte die Spiegel ganz vergessen.
es ging vorher um einen e53 X5, und der hatte ne länge von 4,66m.
und der neue X3 hat ca genau diese abmaße.
und der neue X5 hat eben diese gesagten 20cm mehr länge, die nicht mehr in meine garage gepaßt haben, genauso mit sportpaket und den 20" um fast 10cm breiter war, als eben mein e53.
deswegen auch kein X5 mehr. zu groß und in der stadt nur noch im weg.
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Moin,
ich bin den X3 mit dem 3L Diesel und Automatik gefahren.
Und ich fand ihn gut.
Mich hat nur die alte Technik und Bedienung und das Innendesign gestört.
Ansonsten ein tolles Auto und für Alle, die nicht den neuesten Stand der Technik brauchen, sicherlich ein sehr gutes Auto!
In vergleichen ist er trotz der langen Bauzeit noch heute der fahraktivste!!!
Habe einen vor einigen Tagen in schwarz mit geilen Felgen gesehen und der sah richtig gut aus...
@ollibolli
Es sind viele vom alten X5 auf andere Modelle umgestiegen, weil der Neue nicht mehr so passte...
ja, das stimmt.
kenne wenige, ich rede hier nur von meinem bekanntenkreis, die jetzt den aktuellen X5 fahren.
wir waren 7 e53 X5 fahrer.
davon hat noch einer seinen alten X5, zwei einen neuen X5, und 3 sind auf 3er umgestiegen und einer auf nen X3, ist so ein kurzleasing, bis der neue X3 rauskommt.
also mal kurz über 50% der prsonen, die keinen neuen X5 mehr wollen.
halt, habe einen vergessen, der fährt nun X6:-))
der X5, aktuelle, ist schon ein schönes auto, aber absolut untauglich in ner großstadt.
keine parkplätze mehr, die wirklich passen, in parkhäusern fährst du dir den tank leer, weil du wie ein beklppter einen großen parkplatz suchst, usw usw.
kein wunder, das bmw die dinger zu schleuderpreisen raushaut.
hab hier in münchen schon x30d mit super ausstattung gesehen, als vorführer für netto 500€ ohne anzahlung, das ist wahnsinn, für autos, die über 80'€ kosten.
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Mitglied seit: 04.10.2008
Schwanewede
Deutschland
46 Beiträge
Hi,
ich fahre ein X3 2.0d 03/06 also das Vorfaceliftmodell. Ich finde ihn richtig gut, hatte noch nie Probleme. Würde aber dir aber das Faceliftmodell empfehlen. Der ist im Innenraum schöner, hat außen jetzt weniger schwarzes Plastik, dafür mehr Lack.
Habe mein ohne Sportfahrwerk, der ist knüppel hart und geht richtig geil ums Eck!!!
Der Nachteil ist, das das Auto technisch auf den e46 basiert. Das "Plastik" im Innenraum lässt sich sehr schwer reinigen (soll im FL bessser sein). Hatte vorher ein e39, da sind die Materialien (Kunststoff) im Inneraum qualitativ hochwertiger. Reinige mit Amorall, war selbst in mein Fiesta angenehmer zu reinigen und den hatte ich 1997!!! Da bin ich vom X3 echt enttäuscht.
Ich fahre mein X3 zwischen 7,8 und 8,2 L/100Km, nicht nach BC ich rechne immer bei jedem tanken neu!
Würde mir auch wieder ein X3 kaufen (nur FL)!!!
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
mfg Thomas
Ich kann dazu nur eines sagen:
Wenn ich von meinem e53 in den FaceLift X3 meiner Mom einsteige bekomme ich Platzangst.
Da is ja Innen alles wie Miniatur Matchbox und der Wagen bietet nicht annähernd so viel Platz wie der e53.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 04.10.2008
Schwanewede
Deutschland
46 Beiträge
Das der X3 kleiner ist als der X5 sollte wohl irgendwie "normal" sein.
Der 3er ist auch kleiner wie der 5er.
Aber dafür sind die auch günstiger. Das ist mir aufgefallen.........!
Gut da haste recht. Ich denke der X3 ist DEUTLICH günstiger, gerade im Unterhalt! :)
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
ja, der e53 D ist erst recht ein kostenverusacher.
mein M3 hat gerade mal 60% der kosten, was der X5 veranschlagt hat.
selbst wenn ich den mehrverbrauch von meinem neuen auto rechne, komme ich nicht über die kosten vom X5 3.0 D
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB