Servicerücksteller E30 M52 ohne Funktion
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo zusammen!
Nachdem mein M52 Umbau in den E30 vollendet ist, leuchtet mittlerweile der Öl- und Serviceintervall im Kombiinstrument auf.
Ich habe einen Serviceintervall Rücksteller da, der funktioniert auch, habe ihn an meinem Touring getestet.
Stecke ich ihn aber in den E30 leuchtet noch nicht einmal die Kontrollleuchte für Zündung an am Rücksteller..??
Hat jemand einen Ahnung woran das liegen könnte, bzw was nicht richtig angeschlossen ist?
Keiner eine Idee??
Grüße Cabriofrank
Bearbeitet von: cabriofrank am 29.07.2009 um 16:22:32
:-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cabriofrank,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Servicerücksteller E30 M52 ohne Funktion"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
na der m52 ist doch genau wie der m50 wenn ich mich da jetzt nicht irre und da hast noch die runde diagnosse dose oder ?
und da kannst nur bei abgezogenem steuergerät mal die pins auf durchgang messen welche du beim ruckstellen nimmst ...
den bei der umbauaktion musst ja da keine kabel vertauschen oder sonstiges
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo Chris!
Schon klar, Rücksteller in die runde Diagnosedose...
Soweit, sogut - bei Zündung an muß eine Kontrollleuchte auf dem Rücksteller leuchten, das tut sie aber nicht...
Werde mal auf Durchgang testen..
Grüße Frank
:-)
dann hast du dir doch die frage soeben selbst beantwortet?!!?o_O
scheinbar hast du kein saft auf dem einen pin :O
check mal bitte ab !
ja frank ich wollte mit meiner aussage nur sicher gehn das es beim m52 auch noch ne runde dose ist da ich dies nicht wusste ... und meine aussage mit durchgang prüfen ging ja darauf zurück was bmw´e30 sagte das da wohl saft fehlt und dies würde ich jetzt mal aus kabelproblem ansehn bzw kontact problem können natürlich auch gleich auf das stg schimpfen ^^ das wird es aber wohl hoffentlich nicht sein :-)
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
OK, Chris!
War ja nicht böse gemeint....
Komme heute nicht mehr dazu durchzumessen.
Melde mich dann wieder wenn ich mehr weiss. Kann ja zu Vergleichszwwecken an meinem Touring auch mal messsen..
Grüße Frank
:-)
ja ebend das ist ja das beste aber mache bitte das stg ab nicht das es dancht kaputt ist den das koste ^^
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo Chris!
OK, das hätte ich nicht gemacht...Danke!!
Grüße Frank
:-)
das ist aber ganz wichtig :-)
sonst kann durch eine widerstandsmessung das steuergerät defekt gehn ^^
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Na siehste, wieder was gelernt...
Grüße Frank
:-)
hehe dafür ist ja ein forum da ^^ wenn du noch wissen willst warum erklär ich es dir genauer ^^
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Na dann mal los..
Grüße Frank
:-)
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Na dann mal los..
Grüße Frank
:-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo Chris!
OK, dank Dir erstmal..
Sonst läuft er übrigens super..
Grüße Frank
Bearbeitet von: cabriofrank am 30.07.2009 um 21:49:43
:-)
das ist doch schön zuhören was ist eigentlich mit der abnahme gewesen alles geklappt ?
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Das war kein Problem, da ich sämtliche Unterlagen von den von mir verbauten Teilen dabei hatte und auch welche ursprünglich drin waren..
Das einzige was ich machen mußte war ein Tachoprotokoll, da beim e36 der Abrollumfang der Räder wesentlich größer ist..
Das Meßgerät habe ich heute noch nicht besorgen können, hat mein Bruder und den habe ich nicht errreicht..
Grüße Frank
:-)
wieso das verstehe ich grad nicht was fährst den für ne reifen größe ? oder warum das ganze ? die geschwindigkeit wird doch vom diff genommen
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo Chris!
Da die Abrollumfänge zu sehr unterschiedlich sind sollte das Tochprotokoll erstellt werden. Da ja der Antriebsstrang komplett vom M52 ist und der kleiner Radumfang vom E30 nicht zusammen passen würden. Das Protokoll hat ergeben das er wohl recht hat. Das ganze war noch ganz knapp in der erlaubten Toleranz, mußte also weiter nichts machen lassen als das Protokoll zu erstellen, kostet 70 Euronen bei VDO..
Grüße Frank
:-)
ich versteh trotzdem das problem des prüfers nicht wenn du eine e30 reifengröße fährst ist doch der antriebsstrang latte da ja am diff die geschwindigkeit ermittelt wird ...
naja solang er es eingetragen hat ist ja alles gut
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Tja, was sollte ich machen? Hab also das Protokoll machen lassen und dann hat er es eingetragen...Habe 225/40 R16 hinten und 205/45 R16 vorne drauf..
Bei der Tachoprüfung kam raus das der bei den 3 Meßpunkten 40km/h, 60km/h und 120km/h gerade noch in der erlaubten Toleranz ist. Bei 120 zeigt er 132 an..
Wenn die Geschwindigkeit vom Diff abgeht kommt es doch auf den Abrollumfang der Räder an...und der war gerade noch so zulässig
Grüße Frank
:-)