M3 Seitenschweller Dichtung?? mit Foto
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Hey Leute.
Habe mir ein paar gebrauchte Seitenschweller besorgt.
An den Schwellern ist eine Art Gummilippe... . Ist das
die Dichtung ?
Ich habe keine Lust bei BMW 22€ pro Dichtung zu latzen, obwohl ich die evtl. schon habe?
Sry, is vielleicht ne dumme frage ... aber beantwortet sie mir bitte ;-)
Hier ein Foto, dass einen Schweller von "hinten" zeigt. Die Gummilippe ist Rot markiert....
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc00172kopieomty.jpg]
[/url]
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Hallo firefucker,
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Gruß
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Mitglied seit: 18.04.2008
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Oben an den Schwellern ist eine Gummilippe, ja fertig
also brauchst keine mehr kaufen.
www.alpina-archive.com
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Mitglied seit: 17.05.2008
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Nein,brauchst du nicht,haste schon.
wenn die schrott sind würde ich die trotzdem wechseln
das ist aber auch dreist von bmw. 22 e für eine!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
das ist aber auch dreist von bmw. 22 e für eine!
(Zitat von: Gr33nAcid)
sind halt M3 Teile ..nicht umsonst sagt man doch 3x teurer als normal ;)
Zitat:
das ist aber auch dreist von bmw. 22 e für eine!
(Zitat von: Gr33nAcid)
um genau zu sein sind es 25,30€.
hab mir neue gekauft da ich die alten wegem neulack runter gezogen habe.
und so sehen die neu aus.
50€ für 2 DTG ist ziemlich Hammer ...naja M-Teile halt -.-
jop da hab ich auch ganz schön gekuckt.
aber sämtliche dichtungen bei bmw sind schweine teuer.
hab noch andere gebraucht und das hat sich ganz schön aufsummiert.
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hm so sehen die teile bei mir irgendwiew nicht aus... wie gesagt, bei mir is an der oberen seite des schwellers, also die seite an der tür, keine gummilippe... .
brauch ich also doch noch ne neue??
das schon die Dichtungen wo du meinst.
die werden an den schweller geklebt und sitzen zwischen diesem
und der karosse zur Tür hin. also oben.
wenn sie kaputt sind würd ich schon neue hin machen
nimm dir aber auch genug clipse und tüllen mit, die brechen auch mal gerne ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
nimm dir aber auch genug clipse und tüllen mit, die brechen auch mal gerne ;)
(Zitat von: Gr33nAcid)
clips sind bei mir alle ganz geblieben, aber die tüllen sind ja mal scheiße ganz raus zu bekommen. die mußt ich neu kaufen.
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Mitglied seit: 17.05.2008
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hat jemand mal einen link, wieviel ich von den anbringmaterialien brauche?
Anzahl Bezeichnung Teile-Nr. Preis incl. MwSt
14 Spreizniet 51 11 1 908 077 0,14 EUR
4 Spreizniet 51 16 1 881 149 0,10 EUR
22 Tülle 51 71 1 932 996 0,09 EUR
22 Klammer 51 71 2 234 032 0,43 EUR
2 Dichtung 51 71 2 234 044 20,30 EUR
4 Klappe Wagenheberaufnahme grundiert 51 71 2 234 084 3,63 EUR
4 Stift 51 71 8 108 229 0,15 EUR
1 Schwellerleiste M-Technik grundiert links 51 71 2 234 187 145,00 EUR
1 Schwellerleiste M-Technik grundiert rechts 51 71 2 234 188 145,00 EUR
1 Bohrschablone links 51 71 2 250 003 10,20 EUR
1 Bohrschablone rechts 51 71 2 250 004 10,20 EUR
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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brauchst ne anleitung um die schweller anzubauen? wenn ja schick mir ne pn mit deiner email addi, dann bekommst die ;)
Wo das Thema gerade da ist...
hab M-paket ab werk und auch die coupe typischen "gedrehten" schweller.
Auf der Fahrerseite, höhe der tür ist in der Länge von 4-8cm die Dichtung
irgendwie hin. Zwischen Schweller und Karosserie. klafft halt nen 2mm Spalt
in etwa. das Dichtungszeug ist klebrig und lässt sich wie Knetgummi "bearbeiten".
Wenn man die dichtung neu kauft ist das ähnlich wie Butylschnur oder bekommt
man bei "nachkauf" ne andere dichtung ?! Auf dem bild oben lässt sich da
schwer auf konsistenz tippen *g*
Zitat:
Wo das Thema gerade da ist...
hab M-paket ab werk und auch die coupe typischen "gedrehten" schweller.
Auf der Fahrerseite, höhe der tür ist in der Länge von 4-8cm die Dichtung
irgendwie hin. Zwischen Schweller und Karosserie. klafft halt nen 2mm Spalt
in etwa. das Dichtungszeug ist klebrig und lässt sich wie Knetgummi "bearbeiten".
Wenn man die dichtung neu kauft ist das ähnlich wie Butylschnur oder bekommt
man bei "nachkauf" ne andere dichtung ?! Auf dem bild oben lässt sich da
schwer auf konsistenz tippen *g*
(Zitat von: Serial-Thriller)
also ich würde behaupten das sind die gleichen wie sie auch dran waren.
haben die selbe konsistenz wie die alten und meine alten waren nicht hinüber.
kannst sie also gut kaufen und ran machen, wenns dir das geld, was sie kosten, wert ist ;)