Simulieren der Lamdasonde + LMM
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Höhnhart
Austria
252 Beiträge
Hi!
Mein M52B25 macht zur Zeit probleme und macht obenraus komplett zu! Es kommt mir aber nicht wie Spritmangel vor. Eher nach einem elektronikproblem da ich ihn nichtmal im Stand in den Begrenzer bringe!
Daher eine Frage? Kann man dem Motor nicht vorgaukeln das mit Lambdasonde und dem LMM alles in Ordnung ist (mittels Potentiometer), damit der Motor das Maximum einspritzt. Ist auch für Leistungssteigerungszwecke ohne Berücksichtigung der mittel bis langfristigen Haltbarkeit! Es handelt sich um ein Stockcarauto!
Nur mal eine Theorie? Kann sein das ich mich mit dem elektronikproblem eh irre?! Bzw interessiert es mich einfach nur so, ob das geht! Die älteren Autos sind ja auch ohne dem elektronik Quatsch ausgekommen.
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo the-racer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Simulieren der Lamdasonde + LMM"!
Gruß
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lkaut deiner photostory hast du aber nen m50 b25 und keinen m52 wie du schriebst.
ist in manchen sachen schon ein unterschied, weil die ms41 im m52 schon a bissl komplizierter ist
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Hallo,
ich verstehe den Lösungansatz nicht!!
Warum so ein mist machen , wenn man nicht mal weiss an was es liegt.............!
Was hälst du davon , erst mal den Fehler speicher auszulesen, um dan gezielt in eine Richtung zu arbeiten??
Es gibt ja noch die schöne möglichkeit ein echtzeit auslesen der motorwerte zu machen, das bringt auf jeden fall mehr als das experimentieren in blaue hinein.
Gruß pat
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
der will das auto sowieso schrotten...
Ziehe einfach den LMM-Stecker ab. Dann nimmt die DME die Ersatzwerte.
Wegen der Lambdasonde wirst du wohl eine neue kaufen müssen. Da DME meiner Meinung nach ihre eigene Masse hat...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Höhnhart
Austria
252 Beiträge
Ich will keinen Fehlerspeicher auslesen! Ich möchte das auto ohne LMM und Lambdasonde betreiben! Wenn ich den LMM abstecke dann läuft er in ein Notprogramm! Dann hat er weniger Leistung! Darum meine Frage, kann man das ganze nicht simulieren, sodass der Motor glaubt er hat extrem viel Luft und gleichzeitig die besten Abgaswerte (Lambdasonde)! Und einspritzen so viel wie nur Platz hat! Scheiß auf Verbrauch oder Effizienz,... Der soll alles an Leistung herrauskitzeln! Das will ich schaffen!
Oder kennt jemand einen anderen Weg damit er mehr einspritzt? (Chip und Softwareprogrammierung ausgeschlossen - zu teuer)
mfg
Sorry da du beratungs resistent bist lass ich es jetzt mal ..............
Gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 30.07.2009 um 17:19:00
Zitat:
Ich will keinen Fehlerspeicher auslesen! Ich möchte das auto ohne LMM und Lambdasonde betreiben! Wenn ich den LMM abstecke dann läuft er in ein Notprogramm! Dann hat er weniger Leistung! Darum meine Frage, kann man das ganze nicht simulieren, sodass der Motor glaubt er hat extrem viel Luft und gleichzeitig die besten Abgaswerte (Lambdasonde)! Und einspritzen so viel wie nur Platz hat! Scheiß auf Verbrauch oder Effizienz,... Der soll alles an Leistung herrauskitzeln! Das will ich schaffen!
Oder kennt jemand einen anderen Weg damit er mehr einspritzt? (Chip und Softwareprogrammierung ausgeschlossen - zu teuer)
mfg
(Zitat von: the-racer)
Dir ist aber schon bewusst, das du rein durch mehr Benzin im Brennraum keine Leistungssteigerung zu erwarten hast oder?
Die optimale Leistung holst du bei Lambda = 0,9 => du brauchst schonmal ne Lambdasonde. Und wie willst du das mit dem Luftmassenmesser simulieren?
Da müsstest du es irgendwie schaffen einen Spannungsabfall zu generieren der mit der Drehzahl ansteigt.
Kurzum: Lass den Blödsinn, behalte die Lambdasonde und den LMM und die wirst die meiste Leistung haben...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Sorry für das OT:
Lass die drosselklappe weg und leg die die Spritzufuhr direkt in die Zylinder das ist dann genauso sinnlos , wie das was du vor hast!
Wir sind nun mal im zeitalter der Elektronik, das bedeutet auch das man diese systeme nutzt und sie nicht sabotiert , in dem man die Hauptmesswertgeber weglässt!
oder Kauf dir einen Old oder Youngtimer mit Doppelvergaser da hast du deinen Motor ohne Lmm und lambda.
Aber erwarte nicht das diese motorenbesser laufen.........
Gruß pat