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Mitglied seit: 09.06.2005
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Hallo,
habe einen E36 328i mit Schaltgetriebe.
Meine Kupplung ist 20 tkm alt der ganze Wagen hat knapp 127tkm drauf.
Nun zum Problem:
Ich parke immer mit eingelegten Gang. Wenn ich dann starten will, drücke ich natürlich die Kupplung voll durch. Handbremse ist gelöst.
So, wenn ich jetzt starte mit eingelegten Gang und voll durchgetretener Kupplung, springt der Wagen 20-30cm nach vorne...
Die Kupplung wurde damals bei BMW gewechselt. Ich habe das damals schon moniert und die haben die Kupplung noch einmal auseinander gebaut und wieder zusammengeschustert. Hatte sich aber nicht großartig geändert.
Das Problem scheint aber immer schlimmer zu werden.
Wieso trennt meine Kupplung nicht richtig?
Danke für eure Hilfe
Gruss
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Hallo sh325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit Kupplung"!
Gruß
Zitat:
Wieso trennt meine Kupplung nicht richtig?
(Zitat von: sh325)
Falsches Mittellager oder nicht ordnungsgemäß entlüftet?
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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Keine Ahnung, das hat eine große BMW Werkstatt eingebaut. und ich gehe mal davon aus das die wissen wie man eine Kupplung wechselt.
Ich habe ja aufgrund dieser Probleme eine neue Kupplung und ein neues Getriebe von BMW auf Garantie bekommen.
Wir hatten den Wagen mal auf eine Bühne genommen, Motor an und bei getretener Kupplung einen Gang eingelegt. Die Hinterräder haben beim einlegen des Ganges eine halbe Umdrehung gedreht.
Zitat:
Keine Ahnung, das hat eine große BMW Werkstatt eingebaut. und ich gehe mal davon aus das die wissen wie man eine Kupplung wechselt.
Ich habe ja aufgrund dieser Probleme eine neue Kupplung und ein neues Getriebe von BMW auf Garantie bekommen.
Wir hatten den Wagen mal auf eine Bühne genommen, Motor an und bei getretener Kupplung einen Gang eingelegt. Die Hinterräder haben beim einlegen des Ganges eine halbe Umdrehung gedreht.
(Zitat von: sh325)
Dann fahr zu BMW hin und sagt dennen das Ihre Arbeit noch nicht zu Ende ist.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Auf jeden Fall nicht normal und du solltest genau das machen was 3erbmwmit24v geschrieben hat:
Hin zu den Jungs und solange denen auf die Kappe steigen bis die Sache ordnungsgemaess geloest ist.
Die Kupplung trennt, augenscheinlich, nicht richtig.
Ich würde den wagen bei den aufn Hof abstellen und sagen das sie mich anrufen sollen wenn er fertig ist ! und noch ein Ersatzwagen verlangen !
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
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Tja Kupplung wurde ja schon vor 4Jahren gewechselt.
Er war ja wegen diesen Problem in der Werkstatt.
Daraufhin wurde mir auf Europlus eine neue Kupplung eingebaut.
--> keine Besserung
Daraufhin gab es ein neues Getriebe von BMW
--> keine Besserung
Daraufhin wechselte ich die Werkstatt, dort hat man die Kupplung noch mal ausgebaut und wieder eingebaut.
--> keine Besserung
Wieder andere BMW Werkstatt, Probefahrt gemacht, auf die Bühne genommen, dort festgestellt das die Räder anrucken. Die haben sich dann mit der Service Abteilung bei BMW in München kurzgeschlossen und gesagt: "Stand der Technik".
Nicht behebbar.
Und nun? Ich mein ich leb ja schon länger mit diesem Problem, aber mir fällt auch nix mehr ein.
Gruss
Hmmm, dann würd ich sagen das ist was für einen Bastler, der mal alles auseinandern nimmt und kontrolliert.
Schwungscheibe, Ausrückhebel oder sogar den Nehmerzylinder anschaun.
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