Nebelscheinwerfer / Xenon umbau
Ein Problem ist es auch, die geprüften Scheinwerfer für den E36 zu bekommen die es vor 2000 gab. Denn wenn man solche hätte, könnte man ja sagen, man hat vor 2000 nachgerüstet. Aber leider gibt es da keine, also keine Chance ohne aLWR und SWR
Mitglied: seit 2005
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Hallo Christian Sch.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nebelscheinwerfer / Xenon umbau"!
Gruß
Autos werden hinten angetrieben...
...alles andere sind Kutschen! :D
hmm. xenon ja, aber wenn dann ordentlich, und das wird 1. sehr teuer und 2. sehr schwer zu realisieren sein.....da viele teile zusammenpassen müssen.
also Fazit: legal oder ilegal.... der eine so der andere so...... soso...
Ps.: Die beste lichtausbeute liegt zwischen 4100-4300. Jedoch sieht das Auge bei etwa 6000-8000 mehr, weil das licht für das auge optisch ansprechender ist und es denkt mehr zu sehen. ab 10000 sieht das auge zwar noch die farbe , aber die lichtintensität kann vom auge nicht mehr realisiert werden.
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
jo hoher die kelvin desto weniger licht nimmt das auge war....
und wenn man 8000k in nebler hat is dad von nutzen keine hilfe denn blaues licht wird vom nebel mehr reflektiert als gelbes....
noch mal zu dem thema wärme....die höhere wärme kommt durch die höheren volt zahlen....im betrieb liegt das so etwa bei 85V beim starten bei ca. 10.000V
Zitat:
noch mal zu dem thema wärme....die höhere wärme kommt durch die höheren volt zahlen....im betrieb liegt das so etwa bei 85V beim starten bei ca. 10.000V
(Zitat von: BemerFlow)
Das ist falsch und unlogisch. Was soll bitte die Wärme mit der Spannung zu tun haben???
Für die Wärme ist nur die Leistung (hier die Verlustleistung) wichtig. Dabei ist es völlig egal, ob die Leistung bei 5, 100 oder 10000 Volt umgesetzt wird.
Mitglied seit: 21.01.2009
Karlsruhe
Deutschland
394 Beiträge
Zitat:
Zitat:
noch mal zu dem thema wärme....die höhere wärme kommt durch die höheren volt zahlen....im betrieb liegt das so etwa bei 85V beim starten bei ca. 10.000V
(Zitat von: BemerFlow)
Das ist falsch und unlogisch. Was soll bitte die Wärme mit der Spannung zu tun haben???
Für die Wärme ist nur die Leistung (hier die Verlustleistung) wichtig. Dabei ist es völlig egal, ob die Leistung bei 5, 100 oder 10000 Volt umgesetzt wird.
(Zitat von: Christian Sch.)
So siehts aus. Ich mache neben der Ausbildung zum Industriemechaniker eine zusatzt Qualifikation in EFA (Elektrofachkraft). Dort haben wir genau das gelernt was Christian Sch. gesagt hat;)
LG Marcel
Zitat:
DoubleH: blöde frage,wer schreibt denn solche gutachten, denn der verkäufer ist ja der meinung das des so passt.....
(Zitat von: Mani73)
vielleicht jemand der sich damit Geld verdienen will?
also ich habe seit 3 oder 4 jahren xenon in den neblies!!
fahre damit aber nich ständig rum, sondern eigentlich nur auf der autobahn!!
bis jetzt hat es nichmal den tüv gestört!!
und meine reflektor ist auch in keinster weise beschädigt!!
wer es sich zutraut soll es machen, wer skrupell hat, solls lassen!!
ich hab übrigens 6000k verbaut!
Zitat:
bis jetzt hat es nichmal den tüv gestört!!
(Zitat von: BMW-Berlin)
Der Prüfer muss ja echt blind gewesen sein.....
Zitat:
also ich habe seit 3 oder 4 jahren xenon in den neblies!!
fahre damit aber nich ständig rum, sondern eigentlich nur auf der autobahn!!
bis jetzt hat es nichmal den tüv gestört!!
und meine reflektor ist auch in keinster weise beschädigt!!
wer es sich zutraut soll es machen, wer skrupell hat, solls lassen!!
ich hab übrigens 6000k verbaut!
(Zitat von: BMW-Berlin)
dennis lebt auch noch ;D
da muss man dann ja sonen ebay kit nehmen, klemmt man das einfach an plus uns masse der batterie an und gut oder wie?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
an plus und masse des breitstrahlers,sollen ja auch dann angehen,wenn man den knopf drinnen für die breitis drückt...
und platz zum verstecken der vorschaltgeräte hast ja genügend.
und beim pickerl so heißts bei uns in österreich,hänge ich sie ab und steck die org.lampen rein und gut is....bis zum nächsten jahr...
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
doh. stimmt wäre schlau. ich überleg mir das auch noch, bei den nsw ist das glaube ich egal. wenn die vernünftig eingestellt sind blenden die ja nicht.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Hi hab zudem Thema auch eine Frage hab ein e46 und so ein xenonkit verbaut für die Nebelscheinwerfer is nutze es nur für showzwecke. Also das Proplemm ist das wenn ich die nebler anschalte mein li. spinnt indem es alles auf Null geh für 1-2 Sekunden und das auch wenn ich wieder an und ausmache erst so nach 2-3 min passiert es Dann nicht mehr, hab es heute eingebaut und lass es erstmal aus weiß nicht genau was es sein kann will nix kaput machen am Auto? Warum passiert das ? In den Steuergeräten sind doch speerdioden verbaut wenn ich mich nicht irre?! Also das dass li. spinnt Zb wenn ich SMDs in stabdlich einbaue da gibt es ja sone Kabel mit wiederstände aber wa mach ich bei meiner Geschichte will es unbedingt drin lassen