Zitat:
Keiner ne Antwort?
MfG
(Zitat von: Sybert)
Verkehrt ist daran nichts.
Du kannst dir auch 10 Spurplatten ohne Zentrierung draufschrauben, mußt aber damit rechnen, das es bei höheren Tempo Vibrationen geben kann. Ich habe es mit den Spurverbreiterungen ohne Zentrierung versucht, bei der Originalfelge ist innen ein ca.6mm Fase, so das die Nabe soweit zurücksteht, das sie nicht mehr bis in das Loch der Felge reicht, um diese zu Zentrieren. Ich hab einen Kumpel, der bei BMW schafft, gefragt, er meinte, wenn du einen Smart fährst, kannst du sowas machen, da wäre es ok, aber wenn du bischen schneller unterwegs sein möchtest, wirst du dich immer wieder Ärgern, weil es nicht 100%ig passt.
Versuchs einfach mal!
Es kann sein, muß aber nicht!
War nur ein guter Rat, ich hatte das gleiche Problem.
Aber was mich noch interessieren würde:
Das eigentliche Problem ist durch die Spurplatten nicht wirklich gelöst, an den Achsversatz ändert sich doch nichts, wenn du auf beiden Seiten die selbe Stärke drauf machst. Das löst man doch, indem man die Differenz (5mm)ausgleicht
Frag doch mal beim :-) nach, ob man sowas eingetragen bekommt. Es ist ja kein
technischer Mangel oder sowas , du gleichst nur eine Unregelmäßigkeit aus.
Ich hab das auch schon mal irgendwo gehört, das man keine verschiedenen Stärken fahren darf, aber vielleicht weiß die Werkstatt mehr......?
MfG. SD