Richtiges Sportfahrwek für nen CABRIO
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Mitglied seit: 21.05.2009
Tettau
Deutschland
13 Beiträge
Hallo Leute,
Möchte mir ein Fahrwerk kaufen(etwas halbwegs vernünftiges soll net all zu teuer sein) Mir liegt sehr viel dran das mein wagen (E36 318i Cabrio M-technik) hinten nicht sackt wie beim M-technik Fahrwerk z.B. also Ich will den wagen in ner Keilform haben und jetzt meine frage. Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen wo diese kriterien erfüllt habe mir so 60/20 oder 60/30 vorgestellt oder wer kann mir ein Gewindefahrwerk empfehlen wo man nicht unbedingt 10er Distanzscheiben vorne brauch das meine Felgen nicht an der Feder schleifen sind vorne 8,5x18 ET35 mit 215 40 18er Reifen.Danke schonmal für die Antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jonnyc309,
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Gruß
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hinten wird er dir immer einsacken beim sportfahrwerk. leider. :-(
abhilfe schafft hier dann das SWP (Schlechtwegepaket), am besten das 22er nehmen, damit kommt der wagen hinten wieder hoch.
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Mitglied seit: 21.05.2009
Tettau
Deutschland
13 Beiträge
Schlecht wege Paket hab ich momentan drin Sackt zwar nicht aber will unbedingt neues fahrwerk rein bauen das er bisschen tiefer wird
ap gewindefahrwerk. gibt es von dts für knapp 300 €.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
198 Beiträge
KW Variante 1 kann ich auch empfehlen ... hinten SWP dann passt das
aber vorne ist ET30 Pflicht, also das ist dann die Gretchenfrage ob da 8,5 mal 18 passt ohne was zu machen, bei ET35 glaube ich passt das noch ohne was zu machen....
MFG
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Mit dem richtigen straffen Federsatz braucht man auch kein SWP. Zum beispiel die Federn vom niederländischen Hersteller "Van den Berg" (hier in D unter GT Cupline vertrieben) sacken null beim Heck ein... ich hatte die als 60/20 und hinten war der nichtmal auf die 20 gekommen... also die richtigen Federn kaufgen und man hat auch keine Probleme mit einsackendem Heck.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Habe H&R Gewinde drin und kann das nur empfehlen. Wenns sackt, stellst ihn einfach hoch und gut is. Außerdem hast nicht das Problem, dass es Dir nach Einbau nicht gefällt.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Mitglied seit: 23.01.2003
Sindelfingen
Deutschland
894 Beiträge
Also ich hab ja das KW Gewinde V2 drin und mit meinen früheren Felgen in 8,5x18 ET35 musste ich Distanzen nehmen, das fällt also flach... leider weiss ich nicht, wie andere Gewinde-FW von der Größe der Feder/Dämpfereinheit vorne sind. Würde aber auf jeden Fall zu nem Gewinde raten!
Und beim Cabrio dazu noch ne Domstrebe, glaub mir :-)
hi,
mach' ihn nicht zu hart, das kann auch nach hinten los gehen.
Ohne festes Dach ist die Karosse verwindungsanfällig, auch mit Domstrebe.
mfg
Fahrzeug abgegeben
es soll ja NICHT SO TEUER sein. also fallen die Gewinde der Hersteller H&R und KW wohl schon mal raus!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Hallo, ein freund von mir hat ein e36 320 cabrio und hat diese woche sein
gewinde eingebaut. hat er auf ebay für ca. 230.- bekommen muss sagen für diesen
preis echt ok, man muss nur aufpassen mit den felgen er fährt 8,5 x 18 et 35 und
hat 5 mm luft zum gewinde knapp aber es geht sich aus.
Hab mit Ihm heut eine runde gedreht vom fahrverhalten für diesen preis echt ok
gruss mexx
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
kauf dir entweder ein dts gewinde (ist von ap)
oder ein ap 60/40 ein baugleiches dts fahr ich im coupe. (s. fotostory) wird aber leider nicht mehr angeboten.
im cabrio fahr ich das kw-variante 1... (s. fotostory) leider zu spät rausgefunden dass technisch identisch mit dem ap...
...damit hast den hersteller kw wieder mit im boot. und weil sein name nicht draufsteht zahlst auch nicht dafür ; )
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Wieviel KM haben denn deine jetzige M Dämpfer runter?