E46 Coupè oder Limo oder Touring?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Oberfranken
Deutschland
14 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich bin momentan (seit 5 Wochen) auf der Suche nach einem E46 330CD in passender Ausstattung. Nur ist dieses Auto nicht ganz einfach aufzutreiben, deshalb überlege ich mir auch die Limo, oder sogar den Touring in die Kaufüberlegung mit ein zu beziehen...
Da ich nun aber 200Km Autobahn pro Tag mit diesem Auto fahren muss, ist der Touring wahrscheinlich wegen des Verbrauchs die letzte Wahl.
Auffallend finde ich besonders die Preise... während die Tourings die billigsten sind... nimmt der Preis mit abnehmender Fahrzeuggröße konsequent zu... warum ist das so? Hat jemand hier schon mal alle 3 verschiedenen Varianten gefahren und könnte seine Erfahrung der Unterschiede (besonders im Fahrverhalten) mal erläutern?
Danke im voraus!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Newton-Peter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Coupè oder Limo oder Touring?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
naja vom Coupe wurden wohl mit Abstand die wenigsten gebaut. Ist ein Nischenauto, besonders mit dem 3l Dieselmotor.
Ansonsten ist das Coupe wohl der sportlichste von den Dreien.
Aber mal ernsthaft, wer ein Coupe möchte kauft keine Limo und erst recht keinen Touring!!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Oberfranken
Deutschland
14 Beiträge
Jaja...
Der Touring ist natürlich ein Hirngespinst meiner Freundin... (man könnte ja super Möbel kaufen usw..)
Ich habe bisher den 330 d MClubsport und das 320CD (auch Clubsport glaube ich) Probe gefahren. Vom Fahrverhalten her konnte ich keine Unterschiede spüren, da der zickige Händler nur 15Minuten Innenstadtverkehr erlaubte... Unmittelbar danach habe ich noch zwei 330 d ohne Sportliche Launemacherkomponenten gefahren, doch die Seitenneigung ging mir da schon etwas auf den Keks.
Mitglied seit: 25.01.2008
Ludwigshafen
Deutschland
316 Beiträge
Also geht es nun ob Limo oder Coupe, richtig?
Du solltest dir im klaren sein für was das Auto sein soll und ob du es nur für jetzt brauchst, oder auch für später (Familienplanung).
So wie ich das lese ist dir ein Sportfahrwerk wichtig. Das kannst du in Limo und Coupe haben. Vorteil Coupe ist halt das es leichter ist, aber wieviel das letztendlich sich im Geldbeutel sichtbar macht kann ich dir nicht sagen.
Und Preis hat nichts mit größe des Autos zu tun, da sind Km-stand, BJ, Ausstattung, Motor usw. viel wichtiger
love sucks
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Oberfranken
Deutschland
14 Beiträge
So schlimm fände ich den Touring jetzt nicht... Kinder will ich zwar die nächste Baureihe noch keine... klar ist mir das Coupè das Liebste, doch ich muss auch mehr hinlegen. Daher frage ich mich, ob es sich Lohnt eine günstigere Version zu kaufen, mit gleicher Ausstattung und Motorisierung - auch wenns "nur" ein Kombi ist.
Mein Traumcoupè liegt im Schnitt bei 20 000€ -- Im Gegensatz dazu bekommt man das gleiche Auto als Touring für 17 500€... ( das ist jetzt keine Einzelbeobachtung) und die Limo liegt so dazwischen.
Also mit anderen Worten:
Isses der Spass wirklich Wert? Holt der Minderverbrauch merklich was raus?
Der Touring ist auch am günstigsten in Versicherung. Habe damals auch verglichen.
Nimm den der dir am meisten (Ausstattungsmässig) zusagt.
Das Mehrgewicht von etwa(!) 90kg und der etas schlechtere CW Wert von 0,02 machen vielleicht eine Differenz von 4 Liter auf 1000km. Das bekommst du durch die Versicherungsprämie wieder rein. Das Coupé ist überall am teuersten (anschaffung,Versicherung), hat aber auch den höchsten Wiederverkaufswert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hmmm 2500 Teuro Differenz bei einem Mindesteinsatz von 17.500. Mir persönli9ch wäre es das unbedingt wert. Wenn man Spaß am Auto und eine bestimmte Vorstellung hat, sollte man nicht an der falschen Ecken sparen, sonst ärgert man sich später nur.
Wenn es dir wirklich egal ist, dann den günstigsten und praktischsten.
Wenn es dir aber nicht wirklich egal ist....
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Oberfranken
Deutschland
14 Beiträge
Moin!
Vielen Dank für eure Antworten... mir fällt es jetzt auch schon viel leichter ganz unvernünftig zu sein... und nur nach dem Coupè zu suchen. :)
Jetzt habe ich auch schon ein gutes Ding von einem Händler in meiner mittleren Umgebung in Aussicht. Für 19 500€
Hat schon knapp über 100TKM drauf, soll top in Schuss sein... nur sieht das Ding sowas von Geil aus... das ich bedenken habe,ob da vorher ordentlich mit gefahren wurde. (1 Vorbesitzer, angeblich Geschäftsführer, Clubsport)
Hoffentlich war da kein Chip drin oder sonstige Veränderungen... der Händler gibt auch keine Gebrauchtwagengarantie drauf. (nur wenn ich die Bezahle oder vielleicht raushandle)
Wie erkenne ich speziell beim E46 Coupè, dass da mal dran rumgefummelt wurde, oder allgemein wie gut er in Schuss ist. Klar achte ich auf Zustand/ Eindruck und Spaltmaße... aber gibt es beim E46 spezielle Ecken wo man nochmals genauer hinsehen sollte??
Soll er halt keine Garantie geben. Spätestens der Richter erklärt ihm dann im Falle eines Falles, daß er als Händler die Garantie geben muß!!
Ob ich da allerdings ein Auto kaufen würde....
Guck vorher unbedingt durch die Suche. Mängel und Krankheiten des E46 wurden schon oft besprochen. Und dann vor Kauf definitiv zum ADAC oder Dekra und Auto checken lassen!!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Zitat:
Soll er halt keine Garantie geben. Spätestens der Richter erklärt ihm dann im Falle eines Falles, daß er als Händler die Garantie geben muß!!
Wird der Richter nicht. Da ein Händler nur 12Monate Gewährleistung geben muss.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Oberfranken
Deutschland
14 Beiträge
Sollte ich eine Gebrauchtwagengarantie abschließen, da ich weit weg wohne vom Kaufort?
Oder gilt die Gewährleistung auch überall??
Zitat:
Zitat:
Soll er halt keine Garantie geben. Spätestens der Richter erklärt ihm dann im Falle eines Falles, daß er als Händler die Garantie geben muß!!
Wird der Richter nicht. Da ein Händler nur 12Monate Gewährleistung geben muss.
(Zitat von: Heckpropeller)
Naja sag ich doch! der Händler sagt nein! Er hat aber keine Wahl! Und daher sagt er Richter ihm dann wohl doch was sache ist.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Soll er halt keine Garantie geben. Spätestens der Richter erklärt ihm dann im Falle eines Falles, daß er als Händler die Garantie geben muß!!
Wird der Richter nicht. Da ein Händler nur 12Monate Gewährleistung geben muss.
(Zitat von: Heckpropeller)
Naja sag ich doch! der Händler sagt nein! Er hat aber keine Wahl! Und daher sagt er Richter ihm dann wohl doch was sache ist.
Gruß,
Jan
(Zitat von: JaHe)
Eben nicht. Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Schuhe. Er muß 12Monate Gewährleistung geben. Garantie ist wenn dann zusätzlich.
@TE Ich würde einen Touring nehmen:-)
Ne mal im ernst, wenn du eigentlich ein QP willst ist der Touring wohl nicht das richtige wenn du dich anschließend nicht ewig ärgern willst.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.