Nach Umbau Autogas, keine Leistung im Bezinbetrieb
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BMW 320I, 2001, 170PS, 2.2,
Hallo Leute,
habe mein Auto auf Autogas umgerüstet. Erste Zeit lief alles top.
Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr im Bezinbetrieb. (auf Gas läuft alles rund)
Er kommt nur sehr sehr schwer über 3000U/m.
Beim Plötzlichen losfahren, stirtb der Wagen ab. (aus Gas alles ok)
Habe schon den Nockenwellensensor getauscht, besser wurde es nicht.
LLM ist nicht defekt.
Was kann es dann sonst sein?
Die Freundlichen wissen es auch nicht, Fehlerspeicher ist sauber!
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Hallo dimawei,
schau mal hier
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.04.2009
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Hat den keiner eine Idee?
Ich weis nicht mehr weiter!
Fahr dort hin, wo du sie einbauen lassen hast. Ich hoffe, du hast keine prins anlage genommen.
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Zitat:
Ich hoffe, du hast keine prins anlage genommen.
Was soll diese Aussage nun schon wieder bedeuten!
Hilft erstens niemandem weiter und zweitens belge doch bitte Deine Aussagen mit fundiertem Fachwissen oder lasses einfach sein.
Gruß
zur Anfrage:
Ist für mich nicht logisch warum der Wagen auf Gas gut läuft und auf Benzin nicht. Was ist mit den Benzineinspritzdüsen? wurden diese mal überprüft?
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
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Frankie warum spielst du dich hier so auf? Wenn sie kürzlich eingebaut wurde.. warum solld das dann die werkstatt nicht klären? Schonmal was von Garantie gehört?
Frankie prins anlagen sind schweine günstig, haben den Haken, dass alle 4 Monate ein update gezogen werden muss. Da prins pleite...keine updates und nach 4 mon. ist die Anlage fürn Arsch..
Wie kommst du darauf (sowohl das Prins Pleite ist und auch das man aller 4 Monate ein Update braucht)? Interessiert jetzt mal, da ich selbst ein "Prinsfahrer" bin...
Weil mein Nachbar KFZ-Meister ist und ich mir in seiner Werkstatt eine Gas-Anlage von Prins einbauen lassen wollte. Und er mir das gesagt hat. Zudem schau mal bei ebay da ist eine Limo mit Prins Anlage der das gleiche Problem hat und deswegen sein Auto verkauft...
Mitglied seit: 26.05.2004
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Hallo,
meine Prinsanlage funktioniert sehr gut, auch ohne ständiges Update.
@dimawei, ich hatte ein sehr änliches Problem, zum Schluss ist der Wagen nur schwer angesprungen und sobald ich Gas geben wollte ist er abgesoffen.
Erst wenn der Wagen auf Gas umgesprungen ist lief wieder alles.
Bei mir waren es Nockenwellengeber, stand auch in Fehlerspeicher) und der LMM.
Letzterer tauchte im Fehlerspeicher nicht auf, auf anraten von Forumsmitgliedern habe ich den LMM mal abgezogen, und siehe da, der Wagen lief im Gas und Benzinbetrieb, ein Versuch sollte es Wert sein.
Mit meinem neuen LMM tuts nun wieder alles.
Ich weis der LMM soll ok sein, dachte ich damals auch und habe lange nach anderen Problemen gesucht und mir soagr 'nen Diagnosestecker zusammengelötet.
Ansonsten kann dein Freundlicher ggf. eine Diagnose machen und sich die MotorWerte mal anschauen.
Ich fahre übrigends eine 99'er E46 316i Limo mit Prins VSI Anlage.
Ich fahre auch Prins VSI in einem 330xi und muss sagen, bis jetzt läuft alles sehr gut... Ich hatte den Wagen ja schon so gekauft und da gab es am Anfang auch Probleme (War nicht perfekt abgestimmt), aber seit ich die Abstimmung bei nem wirklich guten Urüster gemacht habe läuft er super...
Das wichtigste bei nem Gasumbau ist halt auch der Umrüster, sonst bringt dir die beste Analge nichts...
Das mit dem plötzlich ausgehen und der schlechten Gasannahme hatte ich auch mal (aber egal ob Benzin oder Gas), hatte dann den Einlassnockenwellensensor getauscht... und das Problem war immernoch da... :-/ (war kein OriginalTeil..) als ich dann nochmal einem Neuen und zwar von BMW gekauft habe, war das Problem weg...
So wie ich jetzt erfahren habe ist Die Firma Prince Gas pleite und nicht Prins.
Auf der Homepage stehen die neusten Infos für die Prins VSI Anlagen und Umbauten,stand 06.2009.
www.Prins-Gas.deGruß mclaren
Bearbeitet von: mclaren am 23.07.2009 um 16:12:14
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
@Mario84:
Also ich spiele mich hier auf!?
Ich glaube ich verhalte mich ausgesprochen ruhig für den Unsinn was Du hier erzählst!
Es gibt (wie mclaren richtiger weise schon erwähnt) einen großen Unterschied zwischen Prins und Price Anlagen.
Prins VSI Anlagen sind ausgessprochen qualitativ hochwertige Verdampferanlagen!
schaue hier:
http://www.prinsautogas.com/de/index.htmlund jetzt überlege mal wie schnell eine Firma einen schlechten Ruf bekommt nur weil jemand wie Du nicht richtig rechachiert und einfach darauf los plappert...
Egal, ich meins nich böse aber "aufspielen" tun sich hier andere...
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 23.07.2009 um 17:42:25
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
@frankie: ... zwischen Prins und Price Anlagen. ??? was ist denn nun "Price" ???
Zitat:
@frankie: ... zwischen Prins und Price Anlagen. ??? was ist denn nun "Price" ???
(Zitat von: Mario84)
Anstatt dich hier an solchen Dingen aufzuhängen,wäre es angebrachter mal sowas zu schreiben wie:Stimmt ihr hattet Recht ich habe da was durcheinander bekommen,sorry.
Dann muß man auch mal zu seinen vorschnellen Falschaussagen stehen,und das so sagen...
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Also nun sollte ja alles klar sein,die Fa. Prins baut auch weiterhin eines der besten LPG Systeme und die Fa. Prince ist pleite.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.04.2009
Deutschland
16 Beiträge
Danke Leute,
ich habe eine Vialle-Gasanlage eingebaut.
Das mit der Gasabnahme ist auf Bezin und Gas.
Wie kann ich den LLM prüfen ob der i.O. ist? Ich habe versuch ihn bei laufendem Motor abzuklemen und die Motorumdrehung hatte kurze schwankung. Bedeutet das der in Ordnung ist?
Leute was kann ich noch Prüfen auf defekte?
Kann evtl. irgend wo Falschluft eintretten?
Ich danke euch!
Mitglied seit: 26.05.2004
Münster
Deutschland
10 Beiträge
Den LMM kannste am einfachsten prüfen indem du einfach mal 2-3 Tage mit abgeklemmten LMM fährst.
Ich hatte vor langem mal ne Sekundärluftmpumpe wo die Nieten ausgerissen waren, da lief der Wagen beim Kaltstart auch recht unrund.
Kurbelgehauseentluftungsventil ist auch immer eine Stelle wo der E46 gerne mal Falschluft zieht.