Scheinwerfer undicht? wie erkennen was defekt ?
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Moin Jungs,
habe ein problem bin gestern vom bund nach hause gefahren richtung bremen aus hamburg kommend, auf einmal hat es angefangen zu regnen wie noch nie die autobahn stand unter wasser, kurzen moment später zeigt der bc mir ne meldung rechtes ablendlicht ausgefallen, ab zur tanke, steige aus um zu gucken und im scheinwerfer war wasser, xenon hat paar mal geblinkt habe licht ausgemacht bin mit nebelscheinwerfern weitergefahren.
frage, was nun muss ich es selber zahlen? der wagen hat noch ein jahr garantie, oder versicherung?
ist der xenon ganz durch oder hat er wird er funktionieren wenn scheinwerfer wieder trocken ist?
wie teuer ist so xenon auszutauschen?
was sol ich tun
Bearbeitet von: SanjaE60 am 18.07.2009 um 17:20:06Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2009 um 20:22:36
Lach nicht, hier könnte deine Tochter sitzen!
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Hallo SanjaE60,
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Gruß
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Das musst du schon länger haben wenn jetzt schon die Lampe nicht mehr geht,
passiert oft wenn es immer feucht im Scheini ist und dann geht entweder die
Lampe mit integriertem Zündteil oder das Steuergerät im Scheine kaputt.
Dann muss da alles neu und das ist nicht gerade billig, rechne mal so mit
ca. 1500€ wenn alles neu muss.
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Zitat:
Das musst du schon länger haben wenn jetzt schon die Lampe nicht mehr geht,
passiert oft wenn es immer feucht im Scheini ist und dann geht entweder die
Lampe mit integriertem Zündteil oder das Steuergerät im Scheine kaputt.
Dann muss da alles neu und das ist nicht gerade billig, rechne mal so mit
ca. 1500€ wenn alles neu muss.
(Zitat von: steinbock)
hmmmm also haben gerade nochmal alles ausgebaut zum trocken und durchlüften habe die xenon brine rausgenommen, bevor wir ausgebaut haben haben wir kurz nochmal ciht angemacht also die xenon brine ist kurz angegangen, so habe die birne hier also ich weiss nciht woran ich merke dass sie durch ist, also in der mitte der birne in der kapsel ist es weiss, obs normal ist weiss ich es nicht, aber ie ist kurz angeganen, jetzt trocknen die die alle kontakte alle anschlüsse, und es istz zum ersen mal passiert also der scheini war nie so undicht, darf ich stärkere kelvins einbauen z.b 12000k? darf ich dass? also werde gleich alles zusammen bauen und testen, wie erkenne ich dass dass die brine durch ist?
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Zitat:
Zitat:
Das musst du schon länger haben wenn jetzt schon die Lampe nicht mehr geht,
passiert oft wenn es immer feucht im Scheini ist und dann geht entweder die
Lampe mit integriertem Zündteil oder das Steuergerät im Scheine kaputt.
Dann muss da alles neu und das ist nicht gerade billig, rechne mal so mit
ca. 1500€ wenn alles neu muss.
(Zitat von: steinbock)
hmmmm also haben gerade nochmal alles ausgebaut zum trocken und durchlüften habe die xenon brine rausgenommen, bevor wir ausgebaut haben haben wir kurz nochmal ciht angemacht also die xenon brine ist kurz angegangen, so habe die birne hier also ich weiss nciht woran ich merke dass sie durch ist, also in der mitte der birne in der kapsel ist es weiss, obs normal ist weiss ich es nicht, aber ie ist kurz angeganen, jetzt trocknen die die alle kontakte alle anschlüsse, und es istz zum ersen mal passiert also der scheini war nie so undicht, darf ich stärkere kelvins einbauen z.b 12000k? darf ich dass? also werde gleich alles zusammen bauen und testen, wie erkenne ich dass dass die brine durch ist?
(Zitat von: SanjaE60)
Ob die Birne kaputt ist sieht man von aussen nicht unbedingt, manchmal sehen
sie kaputt aus, gehen aber trotzdem. Am einfachsten ist es mit der anderen
Birne quer zu tauschen, dann siehst du ob die dann geht. Wenn ja ist die
andere Birne kaputt wobei ich eher denke dass das Zündteil kaputt ist
wenn sie kurz aufblitzt. Ob du eine Birne mit anderer Stärke einbauen darfst
glaube ich nicht, vor allem müsstest du ja dann sowieso beide machen da
man sonst einen extremem Unterschied sehen würde.
zu dem 12000k
die Birnen sind nicht stärker, es ändert sich nur die Farbtemperatur und kann zum nachteil werden, weil dann alles blau seien wird.
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Das musst du schon länger haben wenn jetzt schon die Lampe nicht mehr geht,
passiert oft wenn es immer feucht im Scheini ist und dann geht entweder die
Lampe mit integriertem Zündteil oder das Steuergerät im Scheine kaputt.
Dann muss da alles neu und das ist nicht gerade billig, rechne mal so mit
ca. 1500€ wenn alles neu muss.
(Zitat von: steinbock)
so nach dem zusammenbau, habe ich festgestellt, licht ging an hat geflakkert farbe hat sich verändert, habe jetzt neue xenon brinen bestellt, wie teuer ist den dass zündteil?
hmmmm also haben gerade nochmal alles ausgebaut zum trocken und durchlüften habe die xenon brine rausgenommen, bevor wir ausgebaut haben haben wir kurz nochmal ciht angemacht also die xenon brine ist kurz angegangen, so habe die birne hier also ich weiss nciht woran ich merke dass sie durch ist, also in der mitte der birne in der kapsel ist es weiss, obs normal ist weiss ich es nicht, aber ie ist kurz angeganen, jetzt trocknen die die alle kontakte alle anschlüsse, und es istz zum ersen mal passiert also der scheini war nie so undicht, darf ich stärkere kelvins einbauen z.b 12000k? darf ich dass? also werde gleich alles zusammen bauen und testen, wie erkenne ich dass dass die brine durch ist?
(Zitat von: SanjaE60)
Ob die Birne kaputt ist sieht man von aussen nicht unbedingt, manchmal sehen
sie kaputt aus, gehen aber trotzdem. Am einfachsten ist es mit der anderen
Birne quer zu tauschen, dann siehst du ob die dann geht. Wenn ja ist die
andere Birne kaputt wobei ich eher denke dass das Zündteil kaputt ist
wenn sie kurz aufblitzt. Ob du eine Birne mit anderer Stärke einbauen darfst
glaube ich nicht, vor allem müsstest du ja dann sowieso beide machen da
man sonst einen extremem Unterschied sehen würde.
(Zitat von: steinbock)
Lach nicht, hier könnte deine Tochter sitzen!