E90 Zentralverriegelung schlieisst und öffnet nich
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 18.07.2009 um 14:51:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.HAllo leute,
hab ein problem mit meiner
zentralverriegelung vorne rechts. schliesst und öffnet nicht mehr. woran kann es liegen und was kann ich tun????
ist der fensterhebermotor das problem oder gibts einen eigenen motor für die
zentralverriegelung????
wie teuer ist das ganze problem den so ungefähr????
schönen dank im vorraus
Bearbeitet von: angry-playboy am 18.07.2009 um 14:51:15
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Hallo sonnygress,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 Zentralverriegelung schlieisst und öffnet nich"!
Gruß
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Hi.
Bekanntes Problem bei den E90/91, die Türschlösser fangen an schwer zu gehen, was mitunter zum Komplettausfall der ZV führt.
Danach ist das Fahrzeug nur noch mit dem Notschlüssel an der Fahrertür und ggfls Kofferraum zu öffnen, bis die Sicherung erneuert wurde, die da nach ner Zeit unter Garantie rausfliegt!
Das ist ein Produktionsfehler vom ZULIEFERER!!
Die Sicherung Nr.57 wird durch ne 20A Sicherung ersetzt (normal 15A), wo die sitzt erfährst du in deiner Anleitung, sowie in deinem Fall BEIDE vorderen Türschlösser!
Danach muss die ZV umgehend unter Dauerbelastung überprüft werden (so lange öffnen und schließen bis die ZV abgeschaltet wird, 5 Minuten warten, nochmal öffnen/schließen bis zur Abschaltung).
Dabei sollten alle Schlösser der ZV leicht öffnen und schließen, erkennbar am Türpin.
Da die beiden vorderen da schon neu sind sollte man sich natürlich auf die hinteren konzentrieren.
Geht eines davon schwer, muss dann auch nur dieses ersetzt werden.
Wenn beide hinten schwer gehen natürlich auch beide ersetzen.
Preis kA, frag halt bei deinem Händler.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 14.08.2010 um 14:30:12
Diese Antwort wurde
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Toent auf jeden Fall nach sehr teuer :-(
Es lebe dieser Zulieferer!
Aber da es ja ein scheinbar bekanntes Problem ist wird BMW da sicher selber in die Tasche greifen und den Kunden nicht im Regen stehen lassen...
Waere jedenfalls zu hoffen.
Und die Hoffnung stirbt (auch bei BMW) bekanntlich zuletzt.
Gib Bescheid wie's ausging!
Gruss
Zitat:
Toent auf jeden Fall nach sehr teuer :-(
Es lebe dieser Zulieferer!
Aber da es ja ein scheinbar bekanntes Problem ist wird BMW da sicher selber in die Tasche greifen und den Kunden nicht im Regen stehen lassen...
Waere jedenfalls zu hoffen.
Und die Hoffnung stirbt (auch bei BMW) bekanntlich zuletzt.
Gib Bescheid wie's ausging!
Gruss
(Zitat von: CH-Cecotto)
Ich würs halt auf jeden Fall mal auf Kulanz versuchen, ist wie gesagt recht häufig....vor 14 Tagen hatte ich 2 solcher Fälle innerhalb von 2 Tagen.
Wenn man Glück hat reicht es mitunter die Sicherungen auf die 20A aufzurüsten, aber wenn das Schloß schon schwer geht hat man halt die Arschlochskarte gezogen.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 18.07.2009 um 15:03:57
Moin,
mein 2006 320D Touring hatte das auch....
Habe 2-3mal die Sicherung gewechselt.
Der :-)) hat auf ein Elektro-Problem getippt. Das warim Sommer 2008.
Dann hat mich ein Taxi zum abbremsen "genommen" und somit war für mich das Problem erledigt.
Aber ich würde jetzt auch mal in Richtung Kulanz an Deiner Stelle gehen,- die Türgriffe wurden damals auch getauscht,-kostenlos!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.07.2009
Deutschland
2 Beiträge
Zitat:
Hi.
Bekanntes Problem bei den E90/91, die Türschlösser fangen an schwer zu gehen, was mitunter zum Komplettausfall der ZV führt.
Danach ist das Fahrzeug nur noch mit dem Notschlüssel an der Fahrertür und ggfls Kofferraum zu öffnen, bis die Sicherung erneuert wurde, die da nach ner Zeit unter Garantie rausfliegt!
Das ist ein Produktionsfehler vom ZULIEFERER!!
Die Sicherungen Nr.56 und 57 durch 20A Sicherungen ersetzen (sind normal 15A), wo die sitzen erfährst du in deiner Anleitung, sowie in deinem Fall BEIDE vorderen Türschlösser!
Danach muss die ZV umgehend unter Dauerbelastung überprüft werden (so lange öffnen und schließen bis die ZV abgeschaltet wird, 5 Minuten warten, nochmal öffnen/schließen bis zur Abschaltung).
Dabei sollten alle Schlösser der ZV leicht öffnen und schließen, erkennbar am Türpin.
Da die beiden vorderen da schon neu sind sollte man sich natürlich auf die hinteren konzentrieren.
Geht eines davon schwer, muss dann auch nur dieses ersetzt werden.
Wenn beide hinten schwer gehen natürlich auch beide ersetzen.
Preis kA, frag halt bei deinem Händler.
MfG
(Zitat von: Airborne)
Danke für die tips.
Hab das mit den sicherungen probiert(von 15A auf 20A)hat aber nicht geklappt.
das mit der kulanz kann ich auch vergessen weil ich das auto privat gekauft habe und somit keine garantie oder ähnliches habe.
wie kann ich denn mein problemchen anders lösen????????????
muss ich den motor jetzt austauschen???
Ja, so wie Airborne schon geschrieben hat :-)
Mitglied seit: 10.07.2009
Erfurt
Deutschland
1 Beitrag
Ich hatte Gestern erst genau das selbe Problem. Nur das bei schlagartig garkein Schloss mehr entriegelt hat =/
Bin dann zum Händler in meiner Stadt und der hat mir auch ne 15A Sicherung, mit dem Kommentar dass es ein bekanntes Problem sei, in die Hand gedrückt. Er hat eine 20A Sicherung eingesetzt und alles läuft wieder wie bestens.
Ich hab ihn gesagt dass ich ein Gebrauchtwagengarantie habe, aber sehen wollte er nix=)
hab 50 Cent für die Sicherung bezahlt...fertsch;D
Gruß Mo
http://www.schulterglatze.de/spenden/242558
Zitat:
Ich hatte Gestern erst genau das selbe Problem. Nur das bei schlagartig garkein Schloss mehr entriegelt hat =/
Bin dann zum Händler in meiner Stadt und der hat mir auch ne 15A Sicherung, mit dem Kommentar dass es ein bekanntes Problem sei, in die Hand gedrückt. Er hat eine 20A Sicherung eingesetzt und alles läuft wieder wie bestens.
Ich hab ihn gesagt dass ich ein Gebrauchtwagengarantie habe, aber sehen wollte er nix=)
hab 50 Cent für die Sicherung bezahlt...fertsch;D
Gruß Mo
(Zitat von: MoDaKin)
Hat der Händler dann auch die Schlösser geprüft?
Wenn die im Arsch sind bzw blockieren nutzen die 20A Sicherungen nen Scheiß, da haste den ganzen Mist dann nochmal von vorne.
MfG
Mitglied seit: 10.07.2009
Kirchdorf am Inn
Deutschland
4 Beiträge
Hallo es ist egal ob du das Auto privat gekauft hast habe meinen 330d e91 vor 2 wochen auch Privat gekauft. Nach ner woche fing es bei der Beifahrertür an, dass sie nicht mehr aufsperrte, bin zum BMW Händler hab da mal angefragt der hat gesagt das ist bei BMW bekannt und er würde es mal probieren obs auf Kulanz geht, so und am freitag krieg ichs kostenlos repariert BMW übernimmt die Kosten Komplett. Würd auf alle fälle mal dranbleiben und nachhaken, denn wenns bei mir ging wieso sollen sies bei dir nicht machen.
hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.07.2009
Deutschland
2 Beiträge
Zitat:
Hallo es ist egal ob du das Auto privat gekauft hast habe meinen 330d e91 vor 2 wochen auch Privat gekauft. Nach ner woche fing es bei der Beifahrertür an, dass sie nicht mehr aufsperrte, bin zum BMW Händler hab da mal angefragt der hat gesagt das ist bei BMW bekannt und er würde es mal probieren obs auf Kulanz geht, so und am freitag krieg ichs kostenlos repariert BMW übernimmt die Kosten Komplett. Würd auf alle fälle mal dranbleiben und nachhaken, denn wenns bei mir ging wieso sollen sies bei dir nicht machen.
hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
(Zitat von: Tom81)
eiii danke. werde es probieren. mal schauen was rauskommt. danke dir
ich berichte dann wie es ausging. mfg
Hi,
ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Ich habe noch Garantie auf mein Auto, aber habe trotzdem eine Rechnung über 62 Euro bekommen, welche angeblich nicht unter die Garantie fällt.
Die zu schwache Sicherung ist BMW bekannt und wurde nun gegen eine andere Sicherung ausgetauscht. Laut Service werde ich nun das Problem nie wieder haben...
Sprich BMW weiß von dem Fehler, aber aktiviert nicht die Garantie. Des Weiteren werden noch Kabelbäume kontrolliert, der Fehlerspeicher ausgelesen usw...
Sicherung 0,50 Euro...
Bearbeitet von: K24Heiko am 14.08.2009 um 12:21:19
hi leute, hab a so a problem.
bei mir sperrt er nimmer auf, aber er blinkt(quitiert), und die fenster gehen a auf, nur die zentral will nicht. zusperren tut er a ohne probleme.
also kann es an der sicherung nicht liegen, oder?
m.f.g. FJ
Mitglied seit: 18.06.2007
Dresden
Deutschland
74 Beiträge
Zitat:
hi leute, hab a so a problem.
bei mir sperrt er nimmer auf, aber er blinkt(quitiert), und die fenster gehen a auf, nur die zentral will nicht. zusperren tut er a ohne probleme.
also kann es an der sicherung nicht liegen, oder?
m.f.g. FJ
(Zitat von: Franzensepp)
doch - es liegt an einer Sicherung - ich glaube die Nr57 - war bei mir auch so. min ein Schloss wird wohl defekt sein.
wenn du die Sicherung austauscht gehen die restlichen Türen aber wieder.
Für die ZV gibt es glaube ich 3 oder 4 Sicherungen.
gruss Stephan
----------------------
BMW Historie
325e, E30 Coupé, BJ86
325i, E30 Touring, BJ90
316i, E36 Limo, BJ92
318i, E36 Limo, BJ91
320d, E91 Touring, BJ06
Hi,
wie oben beschrieben, einfach mal tauschen.
Hy Ihr,
habe bis jetzt noch kein Problem. 330i Touring Bj 10.05.
Frage kann man vorbeugend was tun? z.b. Schmieren und salben?
Sind nur bestimmte Modelle und Produktionszeiten betroffen?
Danke und Grüße
My52
Moin,
wenn es bisher funktioniert hat, dann sollte es auch weiterhin gehen.
Wenn Du vorsorgen möchtest, dann würde ich mir eine größere Sicherung für ein paar Cent ins Auto legen...
Habe ich damals auch gemacht,- und nicht mehr gebraucht...:-))))
hi leute,
war die woche beim :) tatsächlich, ihr hattet recht. das schloß hinten rechts war defekt und a sicherung. hab beides auf kulanz bekommen :)
und siehe da, mein auto lässt mi a wieder rein ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ich habe auch das Problem...
er ging auf ausser die Fahrertür, danach nicht mehr zu.. Schlüssel genommen und manuel geöffnet.!
Jetzt sind alle zu ausser die Fahrertür, die ich manuell öffnen kann! ...
Sicherung 57 war durch, hab ne 30er reingemacht aber nix passiert... auch mit ner 10er .. fiegt auch nicht durch.. sicherung 19 war bei mir nicht einmal drin!...
Warum klappt das bei manchen mit der Sicherung und bei mir nicht?! ...
lg
Moin,
keine Ahnung.
Was sagt denn der :-)))????
Da würde ich mal hinfahren........
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 28.06.2004
Wächtersbach
Deutschland
72 Beiträge
Bei mir ist es seit heute auch soweit.
e90 bj ende 2005.
Hab ihn aber erst ein halbes jahr und hoffe das die gebraucht garantie greift.
Bei mir geht die Fahrertür nicht mehr auf und zu der rest schließt normal.
Sicherungen 56 und 57 sind ganz.
Hab Verkleidung ab. Man sieht am Tür Pin das er beim schließen zuckt und es
fasst schafft aber beim öffnen geht gar nix mehr.
Denke mal stellmotor platt.
Werd am besten mal zum freundlichen fahren.