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röthenbach
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 18.07.2009 um 14:35:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hey jungs hab vorher zufällig diese Internetseite von Hs elektronik gefunden und wollt euch fragen ob der chip wo man dort kaufen kann für (325ti e46) BJ 2001 gut leistungfördernt ist oder der totale flop?? Leistungssteigerung wäre auf 215PS Drehmoment von 245 auf 275! Elektronische Vmax grenze wird aufgehebt und dann läft er anstatt235 242km/h!!!!
Kosten tut der ganze Spaß 899 euro mit Einbau! Ist dass okay
Gruß euer alex
Bearbeitet von: angry-playboy am 18.07.2009 um 14:35:39
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 325ti rot weiß,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "chiptunning 325ti e46"!
Gruß
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die neue leistung wirst du nicht spüren, nur sehen auf dem prüfstand, 900 euro ist viel zu teuer für die leistung die geboten wird, beim saugermotor ist nicht viel zu machen mit software ! spar dir das geld !
215 ps ist schätzungsweiße stark übertrieben, wenn du nacher 200 PS hast wäre möglich aber 8 PS mehr 900 euro???? und wie gesagt die 8 PS merkst kaum
aber muss jeder selbst wissen.
gruß
Bearbeitet von: bmwdriver84 am 18.07.2009 um 13:59:13
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Zitat:
Elektronische Vmax grenze wird aufgehebt und dann läft er anstatt235 242km/h!!!!
Hab ich was verpasst? Sind die elektronisch abgeriegelt? Wegen 7km/h?!?
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Hallo, ich glaube nicht das man beim 325 ti eine VMax aufhebung brauch , da er sie nicht erreicht !!
Diese geschicht hat in meinen Augen nur einen sinn dem Tuner geld in die kasse zu spülen , 900 € ist ca 60 % zu teuer!!
Weil eine Datensatzoptimierung bei einemSerien mässigen motor für dei Füsse ist !!
Invstiere lieber in eine schrick einlasswelle mit TÜV GA , das spürt mann tatsächlich, besorge dir eine M54 B30 brücke + optimierte ansaugluft führung,und lass das Paket individuell abstimmen , das kann reale 210 - 219 ps bringen.
Das spürst du mit sicherheit beim hoch drehen!!
Dazu noch eine Diffsperre, das HAG ü ist mit 3,23 ja gut übersetzt
gruß pat
Mitglied seit: 09.04.2007
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24 Beiträge
Also, der 325ti geht schon deutlich in den Begrenzer (bei 16" Bereifung), da kann ich mir schon vorstellen das aufgrund der sehr kurzen Übersetzung ein plus an Endgeschwindigkeit möglich ist. Mit 18"ern braucht er mehr Anlauf, den Begrenzer erreicht er dennoch.
Bei
www.chip4power.de ist eine Softwareoptimierung mit weit weniger Geldaufwand möglich, die Endgeschwindigkeitssperre (eigentlich Abregeldrehzahl) kann dort auch auf Wunsch aufgehoben werden.
An die PS Spritze glaube ich nicht, eher an eine Kennfeldanpassung auf Super+ die ein paar PS bringt, aber nicht im zweistelligen Bereich.
Bearbeitet von: Rollo-OL am 19.07.2009 um 22:43:06
5.000 U/min - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life
Zitat:
Also, der 325ti geht schon deutlich in den Begrenzer (bei 16" Bereifung), da kann ich mir schon vorstellen das aufgrund der sehr kurzen Übersetzung ein plus an Endgeschwindigkeit möglich ist.
was ein quatsch. ein drehzahlbegrenzer ist keine Vmax-begrenzung!
und wenn der motor weiter dreht, wird er nur unwesentlich schneller, denn die maximale leistung ist nicht bei der begrenzten drehzahl erreicht sondern eher und da danach die leistungskurfe steil abfällt machts auch keinen sinn, die drehzahlgrenze höher zu setzen wenn am motor nichts verändert wurde.
mfg FRY
Bearbeitet von: FRY am 20.07.2009 um 10:23:11
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 09.04.2007
Oldenburg
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24 Beiträge
Zitat:
[gray]
was ein quatsch. ein drehzahlbegrenzer ist keine Vmax-begrenzung!
Zuerst einmal möchte ich Dich bitten solche Bemerkungen wie "Quatsch" im Sinne einer guten Diskussion zu unterlassen. Danke.
Im 346K ist es aber aufgrund der der sehr kurzen Übersetzung (ich hatte damals einen VFL mit Fünfgang) tatsächlich so.
Eine Anhebung der Drehzahlgrenze auf zum Beispiel 6.800 U/min beim M54 ist absolut unkritisch und bringt schon eine deutliche Veränderung der Endgeschwindigkeit. Ich finde mögliche 242 Km/h schon sehr gut für so ein Fahrzeug.
Hätte ich das damals bei meinem 325ti so gemacht wäre mir der A6 3,0TDi mit 224PS nicht weggekommen ... sa hing ich am Begrenzer er er zog langsam aber bestimmt vorbei ...
5.000 U/min - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life
900€ für ein so niedriges + an Leistung finde ich stark übertrieben. Da kann man auch die Ansaugbrücke ändern.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
Eine Anhebung der Drehzahlgrenze auf zum Beispiel 6.800 U/min beim M54 ist absolut unkritisch und bringt schon eine deutliche Veränderung der Endgeschwindigkeit.
Deutlich? 7km/h? Naja wer es braucht.
Zitat:
Hätte ich das damals bei meinem 325ti so gemacht wäre mir der A6 3,0TDi mit 224PS nicht weggekommen ... sa hing ich am Begrenzer er er zog langsam aber bestimmt vorbei ...
Und das wurmt dich heute noch?
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Zitat:
Zitat:
[gray]
was ein quatsch. ein drehzahlbegrenzer ist keine Vmax-begrenzung!
Zuerst einmal möchte ich Dich bitten solche Bemerkungen wie "Quatsch" im Sinne einer guten Diskussion zu unterlassen. Danke.
Im 346K ist es aber aufgrund der der sehr kurzen Übersetzung (ich hatte damals einen VFL mit Fünfgang) tatsächlich so.
Eine Anhebung der Drehzahlgrenze auf zum Beispiel 6.800 U/min beim M54 ist absolut unkritisch und bringt schon eine deutliche Veränderung der Endgeschwindigkeit. Ich finde mögliche 242 Km/h schon sehr gut für so ein Fahrzeug.
Hätte ich das damals bei meinem 325ti so gemacht wäre mir der A6 3,0TDi mit 224PS nicht weggekommen ... sa hing ich am Begrenzer er er zog langsam aber bestimmt vorbei ...
(Zitat von: Rollo-OL)
Da hat FRY aber Recht. Eine V-MAX Sperre hat rein garnichts mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun.
Die Sperre greift bei einer definierten Geschwindigkeit, dabei ist die Drehzahl ziemlich wurscht. Und auch die Ansteuerung ist anders. Denn bei einer V-Max Sperre fährt das Auto einfach nicht schneller, es wird aber auch nicht wieder langsamer.
Beim Drehzahlbegrenzer dagegen wird radikal verhindert das die Drehzahl ansteigt, durch verschiedenste Maßnahmen.
Klar erreicht man durch ein Anheben der Drehzahl evtl auch eine höhere Geschwindigkeit, aber normal sind Antriebe immer so ausgelegt das im "Normalbetrieb" man mit der gegebenen Motorleistung bei Höchstgeschwindigkeit nicht am Drehzahlbegrenzer fährt sondern noch Luft hat.
Es sollten auch 7000U/Min bei dem M54 möglich sein, aber die Leistung fällt nach hinten hin eh mehr ab, so dass die Fragen offen bleibt ob die Leistung bei 6800U/Min ausreicht um das Fahrzeug noch auf die zu erreichende Geschwindigkeit zu beschleunigen.
Und ganz ehrlich für 900€ würde ich lieber 2 Wochen irgendwo Urlaub machen als damit ein paar PS rauszuholen an die man sich spätestens nach 2 Wochen gewöhnt hat und dann davon garnichts mehr spührt. Da ist ein Urlaub für das Geld mehr wert ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
chip4power, ich krieg mich nicht mehr.
Wenn es qualitativ top, und kosten günstig sein soll- fällt mir nur der Sacha Ruff
www.speer-chiptuning.de ein. Alle anderen Nobeltuner sind viel zu teuer für nur ne Sw. aufspielen.
Gruss
Marcel