Zündschloss dreht durch! Keine antwort gefunden
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Mitglied seit: 05.10.2007
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65 Beiträge
Hallo leute, das thema wurde sehr oft behandelt ich weiß, aber ich habe keine antwort auf meine frage gefunden hab 1-2std fast alle beiträge gelesen! Bei meinem neuen Cabrio dreht das schloss durch, wenn ich jetzt vom meinem unfall fahrzeug das zyndschloss ausbaue und bei meinem neuen einbaue, wie funktioniert das mit der wegfahrsperre?
würde es dann gehen wenn ich den alten schlüssel benutze oder springt er dann nicht mehr an?
was muss ich tun??
Sollte ich doch ein Neus kaufen?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Jusuf,
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Gruß
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Mitglied seit: 30.09.2007
Bedburg
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21 Beiträge
Bestell Dir beim freundlichen einen neuen Schließzylinder , damit du keine Unterschiedlichen Schlüssel hast.Der Zylinder kostet ca.40.- Dann brauchst Du noch nen Draht und ein wenig geschick um den Zylinder zu wechseln. Ist aber eigentlich ganz einfach.
Bearbeitet von: noboc am 17.07.2009 um 22:45:46
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Ich hab seit heute auch das Problem, dass sich meiner Winterkarre der Schlüssel einfach durchdreht.
Lenkradschloß ist auch drinne!!!Kann also weder den Wagen starten noch Lenken.
Und es reicht echt aus nur beim freundlichen nen Schließzylinder zu bestellen???
Wie ist der Umbau???
Ist ne 92er Limosine ohne EWS
Bearbeitet von: dontuan am 08.11.2009 um 04:19:43
das liegt zu 96% am schlüssel. da würde auch ein neues schloss nichts ändern
ich bin eine butterblume
Und wie sollte ich am Bestern nun vorgehen????
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
vielleicht zuerst mal ein spezielles spray in das zündschloss sprühen -
heisst glaub ich graphit oder so ... evtl. tuts ja auch jetzt in diesen
kalten tagen ein "eisspray", damit der schliesszylinder wieder korrekt
funktioniert (wär natürlich das einfachste) - ansonsten würde ich aus
kostengründen eher zu einem ersatz bei ibä + Co. tendieren ( komplette
anlage, die gibts schon für 20 - 30 euros zu ersteigern ) - natürlich
kanns auch nur der schlüssel selbst sein, der schon zu weit abgenutzt
ist - kostet halt rund 60€ beim :-) - ein neues schloss auch rund 60€
(kodiert) ... und leider :-( kann man das zündschloss bei eingerasteter
lenkradsperre nicht tauschen (ganz sicher) - dazu muss die komplette
schliessanlage (am lenkrad) zuerst ab ... good lack
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professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Hab das Problem auch mal gehabt. Es lag definitiv nicht am Schlüssel. Die benutze ich hute noch. Es wurde einfach ein neuer schliesszylinder installiert und gut war.
da ist das schlioß hinüber. das hatte ich bei meinem am anfang auch. Die Messingstifte wo im schloß drin sitzen sind eingelaufen und somit kannsts im kreis drehn. Wenn des stahlstifte wären hättest auf die lebensdauer des autos ruhe damit.
N neues Schloß bei BMW kost dich so rund 160€ rum.
Die LÖSUNG (Wenns vernünftig sein darf...)
Neues Schloss mit Träger...
Inkl einbau beim Freundlichen 250€ meist gibts 10% weil älter als 10 Jahre... (wenn du nett zum Herrn mit dem Kittel bist ;-))
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Wenn du vorerst keine lust auf basteln hast,
dann gönn dir einen neuen Zündschlussel.
Natürlich wird auch das schloss etwas abgenutzt sein, aber nen rundgelutschter schlüssel
vervollständigt das.
Bei meinem alten hatte ich das nach dem kauf auch... es brauchte immer nen par anläufe,
dann neuen schlüssel (35€) beim freundlichen geholt, mich gewundert das dieser ja richtig
profil hat ^^..und damit war jahrelang alles gut...
Ausweis nicht vergessen beim Freundlichen...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Zitat:
Ausweis nicht vergessen beim Freundlichen...
(Zitat von: M.R.)
und Fahrzeugschein...
hast du mal einpaar ersatzschlüssel zum probieren?
wenns denn nicht am schlüssel liegen sollte, dann musst ja nich unbedingt so viel geld hinlegen.
das durchdrehen des schlosses soll verhindern, dass man nachgemachte schlüssel verwendet bzw verwenden kann. somit kanns passieren, dass ein abgenutzter schlüssel diese sicherheitsfunktion auslöst. ich selbst hab mir mal beim schlüsseldienst um die ecke einen neuen machen lassen und da waren auch 3 anläufe nötig bis es soweit war
ich bin eine butterblume
Zitat:
hast du mal einpaar ersatzschlüssel zum probieren?
wenns denn nicht am schlüssel liegen sollte, dann musst ja nich unbedingt so viel geld hinlegen.
das durchdrehen des schlosses soll verhindern, dass man nachgemachte schlüssel verwendet bzw verwenden kann. somit kanns passieren, dass ein abgenutzter schlüssel diese sicherheitsfunktion auslöst. ich selbst hab mir mal beim schlüsseldienst um die ecke einen neuen machen lassen und da waren auch 3 anläufe nötig bis es soweit war
(Zitat von: Doedelhai159)
Also ich hab 2 Schlüssel und bei Beiden dreht sich das Schloß durch..
Meinst du ,ich solle trotzdem mal einen nachbestellen eher ich den Zylinder tausche???
dann lieber keinen neuen schlüssel... lieber einmal das "KOMPLETTPAKET" dann hast wieder 10 Jahre ruhe...
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hatte ich vor kurzem auch! versuche es erstmal mit etwas graphitspräy und nem relativ unbenutzten ersatzschlüssel!
konnte bei mir auhc den schlüssel durchdrehen.... habe mir (nur) nen neuen schließzylinder für mein auto bestellt (60€). war nach 4 tagen da. schlossträger brauchste nicht unbedingt wechseln! aber bestell dir die abrissschrauben mit weil die werden wenne das ding ausbaust draufgehen (wobei musste nicht unbedingt abbauen, wird dann nur fummeliger den schließzylinder rauszubekommen!
umbau hat ca. ne halbe stunde gedauert! nimm ne dicke nadel und dann musste prockeln^^
mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
hallo zusammen . habe mal ne frage und zwar ist bei jedem bmw e36 am zündschloss so ein kleines loch wo man mit dem dorn reindrücken kann um das schloss rauszubekommen??
danke
hallo leute habe diesen dorn jetzt da nur folgendes Problem habe heute mit einem pensionierten mechaniker probiert das zündschloss heraus zu bekommen ohne erfolg. Die Kontaktplatte ist getrennt also der elektrische Teil auf der anderen seite der Dorn ist im Schloss.Mein Problem ist ,dass ich nicht weiss auf welcher Stufe der Zündschlüssel ist!?? Müsste ja normalerweise auf eins sein aber er dreht durch ohne einrasten. Bitte helft mir !!!