320d oder doch ein anderer?
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Mitglied seit: 19.09.2008
Deutschland
25 Beiträge
Hallo,
in ca. 6 Wochen will ich einen 3er kaufen für um die 7.000€.
Jedoch frage ich mich wie der 136PS VFl so ist, macht es Spass mit dem zu fahren, wäre es schlimm wenn man einen mit ca. 100.000km chipt?
Ein Benziner wäre bei ca. 20.000km im Jahr teurer oder?
Oder kann man sich auch einen der billigsten 320d mit 150Ps kaufen?
Bei dennen sind aber die Turbo-Probleme größer oder nicht.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Brauche euren professionellen Rat! :D
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo HOTPLAYTHING,
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Gruß
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bei dem budget musst du beim 150PS 320d schon einen vom untersten ende nehmen und da können schnell auch noch paar reparaturen auf dich zukommen. welcher der bessere ist kommt wohl eher auf die behandlung durch die vorbesitzer an. solltest du einen ohne garantie kaufen, dann halt dir auf jeden fall noch 1000€ in der hinterhand für mögliche reparaturen, die anfallen könnten.
die 136PS 320d findet man schon für den preis in passablem zustand, man muss nur paar abstriche bei der ausstattung oder farbe machen. also ich würde dann lieber einen 320d von 98/99 nehmen, der so 100-125tkm gelaufen hat.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Für alles bis 25000km würde ich bei BMW immer einen Benziner dm Diesel vorziehen. Les dir in der Suche die Probleme durch.
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Mitglied seit: 19.09.2008
Deutschland
25 Beiträge
Habe letztens eine 320d mit M1 Paket bissl über 100.000km Bl.2000 mit Xenon PDC und und und gefunden, für 7.300€.
Mein Ihr, dass sowas ein realistischer Preis ist, oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da was faul ist?
Für mich mit 18 ist so ein Auto schon "geil". :D
Oder wie wäre es mit so einem 318i ??
LinkBearbeitet von - HOTPLAYTHING am 13.07.2009 21:25:20
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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865 Beiträge
Der 318 sieht schon mal ganz gut aus, sowohl optisch als auch von den Angaben her. Ich persönlich würde bei 20000 schon eher zum 320d raten, der Verbrauchsvorteil ist schon enorm und das Drehmoment von unten raus ist auch nicht zu verachten. Kaufen kannst im Prinzip beides, ich würde aber erstmal Benziner und Diesel probefahren um zu sehen, was dir besser taugt.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Der 318er passt ganz gut zur Preisvorstellung.
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Zitat:
Für mich mit 18 ist so ein Auto schon "geil". :D
was nutzt das, wenn du ein auto kaufst bei dem du all dein geld ausgibst und dann kommen in 3 monaten reparaturen für 1000€, was sehr schnell geht und dann steht der wagen. deswegen würde ich nicht alles ausgeben und ein 318i ist auch langlebiger, bzw. die wahrscheinlichkeit, dass was dran ist, ist geringer.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hallo,
bei 20.000 würde ich nicht über den 318er nachdenken. Von der Leistung her schon gar nicht. Mein 3l Diesel war gerade zum Oelservice, Brems- und Kühlflüßigkeit, einen Filter hier und noch etwas da und oh Wunder es war ziemlich genau so teuer wie bei meinem ex 3l Benziner. Ich frag mich echt was da immer im Umlauf ist von wegen höhere Wartungskosten?? Also die letzten 60.000 war mein Diesel in dem Punkt nicht teurer als seine Benziner Vorgänger (ok vielleicht ein Liter Oel mehr beim Service aber den hat der Benziner zwischendurch gebraucht).
Ob es sich von Steuer und Versicherung in Vergleich zum Verbrauch rechnet kannst du schnell ausrechnen, aber ich wette es lohnt sich!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Zitat:
Ich frag mich echt was da immer im Umlauf ist von wegen höhere Wartungskosten??
Steht hier,in diesem Thread, noch gar nichts diesbezüglich.
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Zitat:
Ich frag mich echt was da immer im Umlauf ist von wegen höhere Wartungskosten??
wartungskosten sind möglicherweise gleich, aber die reparaturanfälligkeit ist bei nem diesel nun mal höher als beim benziner. das ist fakt und lässt sich nicht leugnen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hallo,
@Heckpropellr: stimmt! Da hat bei mir der Schutzreflex zu früh eingesetzt ;-) aber wie du selbst sagst "noch" steht es "hier" nicht. Wär vermutlich aber noch gekommen.
@FRY: Nu gut wenn es tatsächlich so ist. Bis jetzt ist an meinem Diesel noch nichts hinüber, was nicht auch die vorgegangenen Benziner gehabt hätten. Er hat aber auch "erst" ca 90TKM. Vielleicht hab ich ja bisher Glück gehabt Klopf klopf klopf..hoffe es bleibt so..
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
für 7000 würde ich zu einem vfl 320d der letzten jahre greifen, also 2000 bzw. 2001. die sind eigentlich schon ausgereift und für das geld zu haben. bei 20 tsd im jahr halte ich einen diesel für angebracht. was die anfälligkeit angeht ist es wieder die selbe geschichte mit hätte, wäre, wenn und aber.
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Mitglied seit: 19.09.2008
Deutschland
25 Beiträge
Ich tendiere mittlerweile zum 320d, jedoch konnte ich für das VFL Modell keine Versicherungsklasse finden...
Kann die mir einer sagen?
Und naja, wenn der Turbo schlapp macht, dann besorge ich mir einen für 250€ mit einjähriger Garantie und der Diesel lohnt sich weiterhin. :D
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