@Helldriver :
Was hältst Du denn von dem Eibach Sport-System ?
Kurze Info von Eibach :
"Sport-System - Racelook-Komplettfahrwerke
Das Eibach Sport-System wird von unserem Team aus erfahrenen Fahrwerksexperten präzise konstruiert und abgestimmt - für eine aggressive Optik und gleichzeitig bestmögliche Performance auf der Straße.
Sport-System ist eine aufeinander abgestimmte Kombination aus Sportline-Fahrwerksfedern und Performance-Dämpfern, die als einheitliches System
arbeiten und durch ihre Kombination Racelook pur bieten.
Das installierte Sport-System bewirkt am Fahrzeug ein wesentlich direkteres Ansprechverhalten und verringert die Rollbewegungen des Fahrzeugchassis deutlich. Ein Muss für Fahrer, die Optik & Performance suchen.
Das Sport-System ist verfügbar für zahlreiche Anwendungen zum Beispiel aus den Bereichen Audi, BMW, Opel, Peugeot, Volkswagen und vielen mehr.
Produkteigenschaften:
• Tieferlegung bis zu 50 mm - für die aggressive Optik
• Performance pur - fast wie im richtigen Tourenwagen
• Konstruiert und abgestimmt für den sportlich orientierten Fahrer
• Problemlose Installation
• Qualität gemäß DIN ISO/TS 16949
Ich habe mich aus bestimmten Gründen für das Eibach Gewinde-Fahrwerk Pro-Street entschieden.
Produkt Info :
Pro-Street
Höhenverstellbares Fahrwerk
Erfahrung aus dem Motorsport für die Straße:
Eibach bringt die über die vergangenen Jahre und Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen aus allen Klassen des Motorsports wie zum Beispiel aus der Rallye-Weltmeisterschaft, der Formel 1 und von der Rundstrecke in die neue Produktlinie Pro-Street tein.
Ob Sie Ihr Fahrzeug am Wochenende auf die Nordschleife mitnehmen wollen oder aber im täglichen Straßenverkehr den letzten sportlichen Kick suchen:
mit Pro-Street "liegen" Sie mit dem passenden Fahrwerk "genau richtig".
Das Besondere ist die Technologie im höhenverstellbaren Bereich. Je nach Fahrwerk ist die optimale Abstimmung also kein Problem mehr. Hier sind unsere Erfahrungen aus mehreren Jahren eigener Dämpferentwicklung und -produktion eingeflossen. So werden unsere Motorsportdämpfer ERD sowohl in nationalen und internationalen Teams der Formel 3 als auch im professionellen Rallyesport erfolgreich eingesetzt.
Diese Erfahrungen fließen zusammen mit unseren Abstimmungsergebnissen der einzelnen Fahrwerkstypen in die Fertigung ein und ergeben somit ein qualitativ in jeder Hinsicht top-abgestimmtes Produkt.
"Erfahren" Sie dieses neue Gefühl der Sportlichkeit:
# Progressivität: Optimale Technologie aus dem Motorsport für die Straße
# Sportlich-komfortabel im Normalbereich, ansprechend straff im Grenzbereich
# Individuelle Abstimmung der Fahrzeughöhe
Produkteigenschaften:
# Höhenverstellung von 20 mm bis 70 mm Fahrzeugabsenkung (je nach Fahrzeugtyp)
# Federelemente angelehnt an unser ERS-Rennsportfederprogramm, wie zum Beispiel im Rallyesport oder der DTC genutzt
# Qualitativ höchstwertige Dämpfer weltweit führender Hersteller, Abstimmung by Eibach
# Feder- und Dämpfertechnologie F1-getestet
# Kompromisslose Qualität gemäß DIN ISO/TS 16949 (eine der höchsten Qualitätsanforderungen in der Automobilindustrie)
"Wenn Sie eine sportlichere Abstimmung favorisieren, empfehlen wir Ihnen das Gewindefahrwerk "Pro-Street".
Dieses bietet ein sportlich-straffes Fahrverhalten aufgrund der hohen Federraten und der relativ hohen Dämpferkräfte.
Die Rollneigung ist gegenüber dem Serienfahrwerk deutlich reduziert.
Weiterhin wird das Pro-Street ausschließlich in 1-Rohr-Technologie gefertigt. Dieses aus dem Motorsport übernommene Dämpfer-System besitzt ein schnelleres Ansprechverhalten auch bei kleinsten Ein- oder Ausfederbewegungen des Rades als das in der Serie verwendete 2-Rohr-System.
Ein weiterer Vorteil ist das bereits vorhandene TÜV-Gutachten, das auch Ihren Fahrzeug-Typ abdeckt.
Wahrscheinlich kennen Sie auch den auf der KW-homepage veröffentlichten Salzsprühtest bzgl. der Korrosionsbeständigkeit von Gewindefahrwerken von Wettbewerbern.
Dieser Salzsprühtest lief über eine Dauer von 480 Stunden.
Wir haben unsere Gewindefahrwerke über den gleichen Zeitraum im genormten Salzsprühtest nach DIN 50021 prüfen lassen.
Das Ergebnis zeigt, dass Sie auch nach dieser Dauer unsere Gewindefahrwerke ohne Probleme verstellen können."
Mit besten Grüßen,
CC
www.Autofreaks.deBearbeitet von - CityCobra am 28/02/2004 16:12:51