tacho hackt beim hoch und runter gehen...
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hi,
habe die suche schon benutzt aber leider mein Problem nicht gefunden...
Und zwar folgendes, habe einen e36 320i coupe bj. 92. wenn ich stark beschleunige, egal ob im leerlauf oder während der fahrt, und der drehzahlmesser sich schnell hoch bzw runter bewegen muss, ruckelt er. es ist also keine gleichmäßige bewegung, sonder geht der nur so stück für stück hoch. Der motor allerdings läuft rund. es hängt auch nicht mit dem temperaturen zusammen. das ganze ging vor ca. 3 monaten los...
vielleicht weiß jemand von euch was das sein könnte...
Wir sind die Koenige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig spaeter zu hoeren ;-)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW 325i Coupe,
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Gruß
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Mitglied seit: 07.05.2006
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sind im e36 am kombi noch batterien dran wie beim e30? habe da was gelesen, das sbeim e30 die batterien schrott waren und der tacho deswegen gar nicht mehr ging...
Wir sind die Koenige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig spaeter zu hoeren ;-)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)
Hast du alles Original am Tacho oder evt Plasmascheiben drin?
Es kann sein, dass der Zeiger einfach nur Hakt.
War bei mir damals auch so, habe es ausgebaut und eifnach ein kleinen Tick rausgezogen die Nadel dann ging alles wieder wunderbärchen
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Mitglied seit: 26.10.2006
Schallstadt
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390 Beiträge
Zitat:
Hast du alles Original am Tacho oder evt Plasmascheiben drin?
Es kann sein, dass der Zeiger einfach nur Hakt.
War bei mir damals auch so, habe es ausgebaut und eifnach ein kleinen Tick rausgezogen die Nadel dann ging alles wieder wunderbärchen
(Zitat von: 318isHH)
Genau, oder die Originale Folie hat sich etwas gelöst.
Bzw. steht ab wenns warm ist, kann sein wenn die Temperaturen draußen wieder etwas niedriger sind, das es dann wieder tiptop funktioniert.
Aber, ohne zerlegen kannst da nicht viel machen.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
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Mitglied seit: 07.05.2006
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58 Beiträge
es ist der ganz normale standard tacho, kein plasmascheiben keine anderen zeiger, alles standard.
an den temperaturen kann es nicht liegen, da er das auch hat wenn es kalt ist draußen, nimmt sich nichts...
er hakt ja auch nicht nur an einer stelle...
nur mal als beispiel, wenn ich den wagen auf 5000 umdrehungen habe im stand und gehe dann vom gas dann ruckelt er beim runter gehen. anders herum genau so...
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)