325i Motorschwankung im kalten zustand
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hallo,
kann mir jemand helfen ,habe folgendes Problem und zwar habe ich einen e46 der im kalten zustand zwi4t und der Motor räkelt bis er warm wird dann hört er auf und läuft normal, manchmal auch nicht dann muss ich den wagen neu starten dann geht alles wunderbar.
Was kann das sein ????
Bearbeitet von - soldat am 10.07.2009 20:11:34Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2009 um 17:12:17
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Hallo soldat,
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Gruß
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Selim Özdemir
Mitglied seit: 16.02.2008
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Um welchen E46 handelt es sich? Diesel / Benziner - 3xx? - FL / VFL etc
Bremsen macht die Felgen dreckig!
Lass ihn mal auslesen.
Hatte sowas auch mal war der Nockenwellenauslasssensor!!!
Eventuell könnte es auch der Luftmasenmesser sein (LMM)
mfg
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
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es ist ein e46 325i benziner, der luftmangelmesser ist ok
ja der zwitscht halt nur beim kalten wen ich den anmache
Bearbeitet von - soldat am 10.07.2009 20:11:02
Also bei meinen 318i bj 2005 ist das auch so. Liegt an der Valvetronic. Der spritz mehr beim Kalten motor ein, damit der schneller auf seine Abgaswerte kommt.
Vielleicht ist das bei dir auch so?
Frag mal bei deiner Werkstatt nach!
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habe ich mal nachgefragt die meinten zu mir ich sollte den wagen bei den lassen um zu überprüfen, habe aber nicht gemacht die zocken soviel Geld ab das es sich gar nicht lohnt den wagen da zulassen.(Bosch Werkstadt)
Das ist ja auch noch so das die Drehzahl manchmal schwank hin und her weis aber nicht ob es zusammen alles hängt
Zitat:
habe ich mal nachgefragt die meinten zu mir ich sollte den wagen bei den lassen um zu überprüfen, habe aber nicht gemacht die zocken soviel Geld ab das es sich gar nicht lohnt den wagen da zulassen.(Bosch Werkstadt)
Das ist ja auch noch so das die Drehzahl manchmal schwank hin und her weis aber nicht ob es zusammen alles hängt
(Zitat von: soldat)
Stellt sich nur die Frage was du lieber willst.
Alles auf Verdacht tauschen und dann beim dritten,vierten Teil merken das die ersten drei Teile welche du getauscht hast garnicht defekt waren oder einmal nen paar Euros für ne Diagnose in die Hand nehmen und wirklich wissen was kaputt ist.
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das diagnosen habe ich selber gemacht habe das gerät zuhause es zeig an die lambrasone aber die kann es nicht sein weil ich mit gas fahre und es ist für die lambrasonde zu mager oder zu fettig weil wenn ich umschalte auf benzin und damit fahre geht die motorkcontrolleuchte aus deswegen ist das problem was es noch sein kann
Hallo, habe selber e46-325 mit Oecotec-Gasanlage. Die lief ein halbes Jahr ohne Probleme, danach habe ich ständig mit der Motorleuchte gekämpft. Das Ende vom Lied war ein Tausch der Zündkerzen und austausch einer Zündspule.
2 mögliche Ursachen die nicht allzu selten sind:
undichte Kurbelwellengehäuseentlüftung
O-Ringe der Doppelvanosstelleinheit