@Tiefflieger81 danke dir. Also adresse ist www.youtube.com/watch?v=auGvPmdSo_I Danke im Voraus. Musst gut auf den Schaltknüppel achten wenn ich ihn loslasse.
Morgen Ich habe das allerdings auch so ähnlich auch wenn ich aufs Gas drauf und runter gehe das er dann nen bischen vor und zurück geht! Normal??? Gruß Sebastian
die bewegung des hebels ist doch normal... wenn du einkuppelst findet der kraftschluss statt und da der schalthebel ja am getriebe angebunden ist kann er ein wenig wackeln beim gas geben oder gas wegnehmen... sollte dir jeder mit nem schaltwagen bestätigen könnnen, der auch mal drauf geachtet hat... mfg
@frischling, ja man hört ca. 1 sekunde nach dem schalten und loslassen des hebels ein klack und zugleich die bewegung des hebels.
(Zitat von: selim.oezdemir)
hallo, ich sehe was du meinst und bei mir iss es nicht so! auserdem wenn du dazu noch ein "klack" hörst würde ich das mal prüfen lassen bei BMW, wüsste jetzt auch nicht woran das liegen könnte, eventuell an dieser hülse die bei manchen BMWs im kalten zustand den schalthebel nicht in mittelstellung zurück schnappen lässt (suche)
was das bewegen des schalthebels beim anfahren bzw gasgeben angeht: es ist normal solange der schalthebel nicht nen cm weit rumeiert
sooo nun habe ich das Video gesehen und ich hab exakt das gleiche Problem.. und dazu kann ich nur sagen: Ich lass es so.. Hab langsam keinen Bock jedesmal zu BMW zu fahren.. Fahre jetzt sicherlich schon seit 20000km so rum, und isch nix pasiert..
@m330ci. Ich fahr auch schon seit 10000km so rum aber es langweilt wahnsinnig. Isn 330ci, kleiner Sportwagen sozusagen, da muss einfach alles knackig und stramm sein. Bei mir fühlt es sich so an, als ob das Getriebe auf meine Schaltbewegung immer ne sekunde zu spät reagiert(ich schalte und der Gang sitzt erst eine halbe sekunde später, wie soll ichs erklären der Schalthebel ist mit dem Getriebe irgendwie nicht synchron), somit kann ich ihn auch nicht schön gleichmäßig fahren. Wenn solche Fahrfehler passieren werd ich verrückt. Aber irgendjemand muss doch wissen woran dass liegt.
hatte das allergleiche bei meinem alten e46. war allerdings ein 4-zylinder. bei mir wars die kupplung (180tkm)
ist ganz einfach zu testen: 3.gang rein, handbremse voll anziehen und langsam die kupplung kommen lassen. geht er ca im letzten drittel des pedalwegs aus isses die kupplung.
wollts erst wechseln (lassen), entschied mich aber für verkaufen...
zum vergleich mein neuer e90: der hebel bewegt sich (wenn überhaupt) 1-2mm (bei net mal 40tkm)
ne meiner hat grad mal 70 000 drauf. Und es ist so, wenn er warmgelaufen ist, sitzt der Schalthebel wieder stramm und dieses klack nach dem schalten ist weg.
ne meiner hat grad mal 70 000 drauf. Und es ist so, wenn er warmgelaufen ist, sitzt der Schalthebel wieder stramm und dieses klack nach dem schalten ist weg.
(Zitat von: selim.oezdemir)
also dann liegt es an der hülse die ich dir beschrieben habe, diese hülse kostet paar euro allerdings muss das getriebe raus um diese zu tauschen