Tieferlegung - DTS Gewindefahrwerk
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2009
Altötting
Deutschland
351 Beiträge
Hallo,
ich möchte in meinem 316er ein DTS Gewindefahrwerk einbauen. Da ich so vom Fahrwerk und sowas keine Ahnung habe, hab ich mich etwas reingelesen. Doch einige Dinge sind noch unklar.
Jetz mal angenommen ich möchte mein Auto mit 60/40 tieferlegen. Wie erkenne ich ob ich das habe? Das jetzige ausmessen und dann einfach so lange schrauben bis ich eben 60/40mm weniger habe? Oder vom Originalzustand?
Laut Schein und Vorbesitzer hab ich ein M-Fahrwerk drinnen.
Und muss ich, wenn ich das hier kaufe ( Artikelnummer: 390059390823 in der Bucht) auch neue Federn kaufen?
Gruß
Daniel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo xeenon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung - DTS Gewindefahrwerk"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die Federn sind bei einem Fahrwerkssatz immer dabei. Schraub doch einfach bis es dir gefällt. Deswegen verbaut man doch ein Gewindefahrwerk. Wenn du 60/40 haben willst, kauf dir einfach Federn. Ist um einiges billiger.
Zitat:
Die Federn sind bei einem Fahrwerkssatz immer dabei. Schraub doch einfach bis es dir gefällt. Deswegen verbaut man doch ein Gewindefahrwerk. Wenn du 60/40 haben willst, kauf dir einfach Federn. Ist um einiges billiger.
(Zitat von: Prinz1987)
...oder alternativ ein Sportfahrwerk mit 60/40er Tieferlegung ;)
Mitglied seit: 04.06.2009
Gross Gerau
Deutschland
49 Beiträge
Taugt so ein Gewindefahrwerk überhaupt was?
Da gibt es hier im Forum schon mehrere Threads darüber.
Die GW-FW von DTS-Line sind in Wirklichkeit AP-Fahrwerke und im Moment gibt es nichts besseres in Bezug auf Preis-Leistung!!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 04.06.2009
Gross Gerau
Deutschland
49 Beiträge
Naja, will da ja nicht wiedersprechen da ich keine erfahrung habe mit diesen! Nur wenn ich rechne das Spax oder Koni Dämpfer alleine schon an die 400.-€ kostet für die VA und da ein komplettes GW-Fahrwerk grad mal 400.-€, bin ich da schon skeptisch drin.
Zitat:
Naja, will da ja nicht wiedersprechen da ich keine erfahrung habe mit diesen! Nur wenn ich rechne das Spax oder Koni Dämpfer alleine schon an die 400.-€ kostet für die VA und da ein komplettes GW-Fahrwerk grad mal 400.-€, bin ich da schon skeptisch drin.
(Zitat von: GoRy)
und genau das wird jeden Tag hier im Forum diskutiert :-)
In diesem speziellen Fall hinkt der Vergleich etwas.
DTS-Shop verkauft das FW für ca. 400 Euro
Bei AP bzw. Weitec kostet das 100% identische FW ca. 675-700 Euro.
Gutachten und Eingravierungen auf den Federbeinen von dem DTS FW sind 100% AP!!!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 04.06.2009
Gross Gerau
Deutschland
49 Beiträge
Zum diskutieren sind die Foren ja da :-)
Ich möchte das Thema auch nicht durcheinender bringen!
Da ich aber selbst auf der Suche bin auf einen Fahrwerk bzw. neue Dämpfer für die VA da meine Bilstein total verrostet sind interresiert mich das Thema "Fahrwerk" doch sehr.
Da ich selber kein billig Fahrwerk verbauen möchte, macht mich das jetzt natürlich schon neugierig.
Werde gleich nochmal die Suche in anspruch nehmen^^
Zitat:
Werde gleich nochmal die Suche in anspruch nehmen^^
Lobenswerte Tätigkeit, kann sich so manch´ einer hier mal ein Beispiel dran nehmen. ;-)
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!